PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich würde ohnehin nie eine Konsole zu Launchtermin kaufen. Bislang hatte die meisten Launchkonsolen irgendwelche Macken. Egal ob in Bezug auf die Hard- oder Software. Lieber noch etwas "reifen" lassen, anstatt die ganzen Kinderkrankheiten (zum Premiumpreis) mitzumachen. Selbst die PS4 hatte ich mir erst sehr spät geholt. Und da es seit der aktuellen Generation die Unsitte der im Zeitverlauf leistungsmäßig recht recht unterschiedlichen Modelle gibt, hole ich mir die Konsolen immer später (und billiger). So hatte ich mir die PS4 erst gekauft als selbst die Pro schon eine ganze Weile draußen war (und prinzipiell wegen dieses Spieles als meinen persönlichen System Seller). Das ist so ähnlich wie bei den vermeintlichen AAA Titeln, bei denen schon im Voraus bekannt ist, dass sie viel DLC oder ähnliches haben. Da warte ich auch lieber bis eine komplettierte GOTY Edition rauskommt... bzw. sogar erst dann, wenn dieser schlussendlich verramscht wird. Die Unklarheit, ob nicht später noch verbesserte Modelle herauskommen bzw. bei Spielen ob nicht irgendwann eine endlich vollständige Version erscheint, verwandeln ein vom Publisher/Hersteller angedachtes Premium-(AAA)-Release für mich immer in einen Budget-Titel.
Meine launch PS4 läuft bei meiner Nichte immer noch tadellos. Und auch sonst bis auf mit der Xbox 360 nie Probleme mit irgendwelchen Konsolen gehabt. Aber ja ich habe auch einfach keine Lust mehr auf 2 min Ladezeiten und es gibt nichts geileres als eine neue Konsole das erste mal anzuschalten. Ich freu mich auf den 19.11

tenor.gif

Endlich True Next Gen. :banderas: :banderas:

Every single developer I've spoken to developing for PS5 has been evangelising how easy it is to work for, Its essentially the same development environment as PS4 and you scale up from there, for the new powers, the features and whatnot. I can't stress enough how happy developers seem to be with this situation
[MEDIA//=youtube]e-sjmywB4H8[/MEDIA]
Ob das mit ein Grund ist, wieso Spidy MM, RnC, H2, Sackboy, GT7, FF16, GoW2 uvm so schnell kommen? Könnte am ende bedeuten, dass wir von den PSS viel mehr Spiele bekommen werden.

Ob das mit ein Grund ist, wieso Spidy MM, RnC, H2, Sackboy, GT7, FF16, GoW2 uvm so schnell kommen? Könnte am ende bedeuten, dass wir von den PSS viel mehr Spiele bekommen werden.

Einerseits die leichte Entwicklungsumgebung mit reibungslosen Übergang. Andererseits passt das Timing GG 2017, SMS 2018, Insomniac 2016/2018.

Dann die stärkere Hardware und Entschärfung trafitioneller Engpässe, was das Leben der Entwickler leichter macht.

Hätte mir wer vor ein zwei Jahren gesagt wir bekommen innerhalb von 12 Monaten Spidey MM, Ratchet, Horizon, God of War und vlt. noch GT7 nur von Sony 1st Party plus Returnal, Sackboy, Kena, FFXVI, dann hätte ich den Kopf geschüttelt.

Einerseits die leichte Entwicklungsumgebung mit reibungslosen Übergang. Andererseits passt das Timing GG 2017, SMS 2018, Insomniac 2016/2018.

Dann die stärkere Hardware und Entschärfung trafitioneller Engpässe, was das Leben der Entwickler leichter macht.

Hätte mir wer vor ein zwei Jahren gesagt wir bekommen innerhalb von 12 Monaten Spidey MM, Ratchet, Horizon, God of War und vlt. noch GT7 nur von Sony 1st Party plus Returnal, Sackboy, Kena, FFXVI, dann hätte ich den Kopf geschüttelt.
Sollten denn die Spiele dann auch tatsächlich 2021 erscheinen, dann kann man nur den Hut ziehen. Bin dann mal auf das 2022 Lineup gespannt.

FF16 wurden doch nur Neuigkeiten für 2021 angekündigt nicht der Release?

Für 2021 noch nicht offiziell bestätigt, aber sowohl JSchreier, als auch ZhugeEX meinen, dass man 2021 anpeilt.

Edit: Wenn ich dran denke, dsss Spiele wie Elden Ring und Grandblue Fantasy Relink auch noch 2021 erscheinen soll...2021 könnte echt heftig werden.

Ich bin mal auf Gameplay von Horizon 2 gespannt.
Hoffentlich wird das nicht so ne Nummer wie damals bei Killzone.
Traue dem crossgen Mist momentan nicht

Naja, da HZD 1 schon top war, habe ich da eigentlich keine Befuerchtungen. Selbst wenn es nur more of the same waere, waere ich schon sehr zufrieden. Dazu dann noch bessere Grafik dank PS5 Power...:banderas:

GG sitzt jetzt schon 3,5 Jahre an Forbidden West, Decima Engine hat immer wieder bewiesen wie sie ist, folglich müssen wir uns ums Spiel keine Sorgen machen mit Release 2021.

Crossgen stört nur wegen den möglichen Einschränkungen des Designs, aber da brauchen wir von GG einfach Informationen wie nun sich die Versionen unterscheiden werden.

Wird trotzdem fantastisch denke ich, die Welt und Grundmechaniken stehen und werden erweitert, GG hat jetzt seit Jahren Erfahrung gesammelt und in der Regel werden erste Fortsetzungen besser.

Mal ne dumme Frage, macht Sony das wie beim PC und Steam?? Sprich, bei Retail ist mehr oder weniger nur nen Code dabei oder vertue ich mich gerade. Soll kein Hate sein, ist für mich aber sehr wichtig.

Zurück
Top Bottom