PS5 PlayStation 5

undurchsichtige-werbung-neue-spiele-werden-erwartet-399-um-sie-zu-knechten.jpg


Prinz Kaz sinniert schon fleißig :coolface:
 

Wie wird das ganze normalerweise gehandhabt? Teilen die Hersteller im Vorfeld die Preise an die Händler mit der „Bitte“ es noch nicht zu verraten, oder sind das alles nur Platzhalter Preise?
 
Wie wird das ganze normalerweise gehandhabt? Teilen die Hersteller im Vorfeld die Preise an die Händler mit der „Bitte“ es noch nicht zu verraten, oder sind das alles nur Platzhalter Preise?
Wenn ich mir überlege wer alles bei z.B. Gamestop im Laden steht, dann müsste das hier in Deutschland auch schon leaken.
 
Ja schon seltsam. Kann doch jeder x-beliebige Mitarbeiter im System nachschauen und einfach leaken.

Daher würde mich halt mal die Vorgehensweise der Hersteller interessieren.
Sicherlich sind die Preise schon im System und werden zu Zeitpunkt X freigeschaltet. Entweder hat wer in Spanien gepennt oder es sind wie bei Saturn (wurde hier ja auch schon berichtet) einfach Platzhalterpreise. Man kann ja die Konsole noch nicht vorbestellen und daher ist der Preis ja auch wayne. Bestimmt sind einige Systeme auf einen Preis angewiesen bei einer Eintragung.
 
Wie wird das ganze normalerweise gehandhabt? Teilen die Hersteller im Vorfeld die Preise an die Händler mit der „Bitte“ es noch nicht zu verraten, oder sind das alles nur Platzhalter Preise?

Kann mir vorstellen, dass soetwas heut automatisiert funktioniert. Die Warensysteme sind wahrscheinliche über Schnittstellen angebunden und Preis etc werden in die jeweiligen Systeme eingespielt. Fehler geschehen dann wahrscheinlich wegen falscher Konfiguration.
 
Sony hat ja auch ziemlich spät die zweiten 5 Millionen geordert.
Unabhängig von den Stückzahlen ist es üblich, dass die gefragtesten Geräte zum Launch per Luftfracht verschickt werden um die neusten Chargen so schnell wie möglich an den Mann zu bringen. Apple alleine verteuert die Luftrachtkosten für den September, weil für gewöhnlich zum Herbst das neue iPhone veröffentlicht wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da hat Sony wohl etwas verpennt.
Lieferungen per Schiff dauern ca. 2-3 Monate von China nach Europa (Zoll-Abfertigung und dgl. berücksichtigt).

Da wird man sicherlich nix verpennt haben die Menge wird man extra vom Launch bis Weihnachten bereit stellen.

Sprich warscheinlich ca. jeden Werktag ein Flug nur in die USA ?

Diese Menge wird dann natürlich im Januar Februar rum fehlen.

Ziemlich clever um die Instalbase schnell nach oben zu bekommen, das Weihnachtsgeschäft bestmöglich zu nutzen.

Vielleicht hat Sony ja noch eine ander Fluggesellschaft für Europa, seine Quelle ist ja die Fluggesellschaft.
 
Da wird man sicherlich nix verpennt haben die Menge wird man extra vom Launch bis Weihnachten bereit stellen.

Sprich warscheinlich ca. jeden Werktag ein Flug nur in die USA ?

Diese Menge wird dann natürlich im Januar Februar rum fehlen.

Ziemlich clever um die Instalbase schnell nach oben zu bekommen, das Weihnachtsgeschäft bestmöglich zu nutzen.

Vielleicht hat Sony ja noch eine ander Fluggesellschaft für Europa, seine Quelle ist ja die Fluggesellschaft.
Zu deinem ersten Satz. Doch das hat Sony verpennt, denn Flugtransporte sind immer eine Notlösung und nix gewolltes, da erheblich teurer.

Ich gehe daher wieder von €499,-/€399,-
Zuvor war ich noch optimistisch mit €449,-/€399,- dabei

Das wird sich aber jetzt wohl dank dieser Liefer-Unkosten nicht mehr ausgehen.


Was soll man verpennt haben wenn man die Produktion gestartet hat wenn diese moglich war und auch gesteigert hat als die Möglichkeit gegeben war.

Einzige andere Möglichkeit um noch mehr in der Zeit zu liefern, wäre eine Erhöhung der Produktionslinien und das dann bei allen Teilen.

Und das dann nur für den Launch-Zeitraum und das soll billiger sein als paar Flüge, ich glaube nicht. ?

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich nicht glaube sondern so etwas weiß. :nix:
Ich rede nicht von Produktionerhöhung sonder einzig von der Tatsache der Auslieferung per Flugtransporte nie gewollt sind.
Dies ist immer ein Eingeständnis etwas entweder verpennt zu haben oder aus Zeitdruck handeln zu müssen. :alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem ersten Satz. Doch das hat Sony verpennt, denn Flugtransporte sind immer eine Notlösung und nix gewolltes, da erheblich teurer.

Ich gehe daher wieder von €499,-/€399,-
Zuvor war ich noch optimistisch mit €449,-/€399,- dabei

Das wird sich aber jetzt wohl dank dieser Liefer-Unkosten nicht mehr ausgehen.
Oder sie müssen noch mehr subben
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zu deinem ersten Satz. Doch das hat Sony verpennt, denn Flugtransporte sind immer eine Notlösung und nix gewolltes, da erheblich teurer.

Ich gehe daher wieder von €499,-/€399,-
Zuvor war ich noch optimistisch mit €449,-/€399,- dabei

Das wird sich aber jetzt wohl dank dieser Liefer-Unkosten nicht mehr ausgehen.
Was soll man verpennt haben wenn man die Produktion gestartet hat wenn diese moglich war und auch gesteigert hat als die Möglichkeit gegeben war.

Einzige andere Möglichkeit um noch mehr in der Zeit zu liefern, wäre eine Erhöhung der Produktionslinien und das dann bei allen Teilen.

Und das dann nur für den Launch-Zeitraum und das soll billiger sein als paar Flüge, ich glaube nicht. ?

Und Schiffe mit PS5 an Bord sind trotzdem unterwegs, die Flüge dienen nur dazu noch mehr in den ersten zwei Monaten bereit zu stellen.

Noch mehr Leute die Games im Launch-Zeitraum kaufen bevor vielleicht erste Titel schon wieder im Preis fallen → auch wieder mehr Einnahmen die diese Kosten ausgleichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen sie haben das verpennt. Ich denke eher sie haben sich verkalkuliert. Corona wird der Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht haben und wahrscheinlich müssen Die Lieferungen bereits einen festen Preis haben wenn sie Versand werden.
Das ist halt die Folge von diesem Dare Game zwischen Sony und MS.
 
Zurück
Top Bottom