PS5 PlayStation 5

Luftfracht ist trotzdem 2x bis 2,5x teuerer als per Schiff oder LKW.

Wäre also krass, wenn man solche Mengen per Luftftacht transportiert.

Zeigt also auch sehr gut, dass Sony keine halben Sachen macht :goodwork:
 
Luftfracht ist trotzdem 2x bis 2,5x teuerer als per Schiff oder LKW.

Wäre also krass, wenn man solche Mengen per Luftftacht transportiert.

Zeigt also auch sehr gut, dass Sony keine halben Sachen macht :goodwork:
Das sind bestimmt nicht die jetzigen Coronapreise abgesehen davon wird Sony bestimmt einen guten Deal ausgehandelt haben.
 
Ich denke Klobuerste hat da schon ein ganz gutes Argument gebracht. Die Airlines dürften doch heilfroh sein endlich wieder etwas mehr Aufträge zu bekommen, die Preise dürften im Keller sein wie noch nie :)
 
Das sind bestimmt nicht die jetzigen Coronapreise abgesehen davon wird Sony bestimmt einen guten Deal ausgehandelt haben.

Glaub mir, ich verschicke jeden Tag Tonnen von Ware per Schiff, LKW und Flugzeug .... Luftfracht ist mit weitem Abstand die teuerste Variante, egal, welchen Vertrag man ausgehandelt hat .... auch zu Corona-Zeiten ?.

Sony geht in die Vollen.
 
Glaub mir, ich verschicke jeden Tag Tonnen von Ware per Schiff, LKW und Flugzeug .... Luftfracht ist mit weitem Abstand die teuerste Variante, egal, welchen Vertrag man ausgehandelt hat .... auch zu Corona-Zeiten ?.

Sony geht in die Vollen.
Gut zu wissen, danke für die Info :)

Dann wirds zum launch mehr Geräte geben als zum PS4 Zeiten?! Klingt gut ?
 
Wird für Sony doch eh extrem günstig da sie ihre eigenen Flugzeuge haben.
Eh47Ru2WAAEx40Q
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Da hat Sony wohl etwas verpennt.
Lieferungen per Schiff dauern ca. 2-3 Monate von China nach Europa (Zoll-Abfertigung und dgl. berücksichtigt).

Stellt euch auf die € 499,- ein.

Flug kostet das 3-5 Fache an Transportkosten je nachdem wie ausgelastet und ausverhandelt.
Sony hat ja auch ziemlich spät die zweiten 5 Millionen geordert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe ich seit ungefähr Mitte 2019.

Das kann doch gar nicht sein.
Laut ausgewiesenen CW Experten aus dem N und MS Lager kam dieser Preis doch erst letzte Woche zustande, nachdem MS seine bestätigt hat und Sony panisch reagieren musste.

Gibt ja sogar Fachmagazin die das behaupten ... naja, sofern man die Gamepro als solches bezeichnen will.
:nix:
 
Sony hat ja auch ziemlich spät die zweiten 5 Millionen geordert.

Geordert. Das klingt irgendwie seltsam. Die Konsole wird sicherlich die ganze Zeit am Stück produziert. Da kann man nur wenn überhaupt weitere Produktionsstandorte hochfahren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und auch nicht vergessen, dass 10 Mio bis zum Ende des Geschäftsjahres produzieren, nicht bedeutet, dass man auch 10 Mio. ausliefert.
Ähnliche Verwirrung gibt es ja aktuell bei der Diskussion BoM vs. Produktionskosten - das ist nicht das Gleiche.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und auch nicht vergessen, dass 10 Mio bis zum Ende des Geschäftsjahres produzieren, nicht bedeutet, dass man auch 10 Mio. ausliefert.
Ähnliche Verwirrung gibt es ja aktuell bei der Diskussion BoM vs. Produktionskosten - das ist nicht das Gleiche.
Und genau aus dem Grund wurde schon vor Monaten die Vermutung mit der Luftfracht in den Raum gestellt, damit Sony möglichst viele der 10 Mio Konsolen zum Launch bereitstellen kann.
 
Und genau aus dem Grund wurde schon vor Monaten die Vermutung mit der Luftfracht in den Raum gestellt, damit Sony möglichst viele der 10 Mio Konsolen zum Launch bereitstellen kann.

Ja, da geht es jetzt natürlich darum auch die im September/Oktober produzierten PS5s direkt zum Launch in die Läden zu knallen.

Bei der PS4 wurden ja ab Juni auch 1 Mio + Konsolen produziert. Es gibt dann aber eine Lücke direkt nach dem Launch weil Konsolen im Manot direkt vor Launch natürlich zum Launch nicht mehr ankommen - da war erst einmal nur das was von Juni-August produziert wurde in den Läden. Dieses Problem umgeht man mit dem Move.

Wir hatten ja erst die Diskussion vom feigen Marktführer. Der Move zeigt deutlich, dass man sehr zuversichtlich ist, dass die Nachfrage da ist. Und imo, genauso wie der Forecast und die produzierte Menge, auch ein deutliches Zeichen dafür, dass man sich so viel von MS gar nicht diktieren lässt.
 
Zurück
Top Bottom