PS5 PlayStation 5

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Sony hat doch bisher außer das neue GOW und GT7 keine Bomben verkündet, bei einem neuen Silent Hill mache ich mir vor Freude in die Hose.
Nun ja. Was Imsomniac entwickelt ist bekannt, und von ND werden wir erst mal so schnell nichts neues sehen. Sony Santa Monica arbeitet Gerüchten zu Folge noch an nem anderen Spiel, aber davon werden wir bis zum Release von GOW:R wohl nix sehen.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.995
:coolface:

Aber im Ernst. Entweder das Jahr 2021 wird heftig und dafür 2022 Mega lahm, oder das Lineup verteilt sich doch gleichmäßiger als sich mancher Fanboy vielleicht erhofft.
Spidy 2, neues von Sony Bend und da ist noch das neue Studio von Sony San Diego.

Wurde ja auch immer wieder von Insidern gesagt, dass 2021 sehr stark sein wird.

2022 könnte interessant werden. Aber akt sehe ich da jemand anderes stärker aufgestellt.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Bei Sony folgt ja oft ein Scheiß Jahr einem gutem Jahr. Aber mal gucken. Persönlich halte ich z.B. auch Horizon 2 und God of War R im selben Jahr für Overkill, aber beschweren würde ich mich auch nicht wenn‘s wirklich so käme. :kruemel:
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.995
Bei Sony folgt ja oft ein Scheiß Jahr einem gutem Jahr. Aber mal gucken. Persönlich halte ich z.B. auch Horizon 2 und God of War R im selben Jahr für Overkill, aber beschweren würde ich mich auch nicht wenn‘s wirklich so käme. :kruemel:
Das hätte man ändern können, wenn man das Geld, was man akt lieber in ZE (Zeitexklusivität) bullshit steckt, besser in neue Studios investiert hätte.

Checke immer noch nicht, wer auf diese dumme Idee mit der Zeitexklusivität gekommen ist. Man hat quasi die Hälfte des SE Lineups ZE, wieso kauft man SE nicht direkt? Zumal Sony Pictures in Anime investiert....

Ich halte von ZE absolut Null und glaube, dass manch einer in der PS2 Zeit stecken geblieben ist.
 

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.509
PSN
krkchok
Bin schon gespannt welches Sony Studio verdammt wir eine RPG in der Größe eines Elder Scrolls oder Fallout zu entwickeln.
Hoffe ja auf Naughty Dog ^^
 

Uli

L06: Relaxed
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
312
PSN
xouliox
22 koennte wirklich etwas Ebbe an Sony titel herrschen, wobei ich schon davon ausgehe das GOW R erst 22 kommt, kann mir nicht vorstellen dass das wirklich 21 schon fertig wird. Vielleicht kommt 22 ein neues GTA... wobei ich da eher auf 2023 tippe wuerde. 10 Jahre nach GTA V....
Ein Days Gone 22 koennte vielleicht auch noch 22 kommen, wobei haben die nicht fuer den ersten Teil extrem lange Zeit gebraucht.
 

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.457
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Also Lineup 2021:

  • Ratchet & Clank Rift Apart
  • GT7
  • Horizon Forbidden West
  • God of War Ragnarok
  • The Last of Us Factions (vlt.)
  • MLB The Show
Das wären Insomniac, PD, GG, SMS, ND und San Diego.

Bleiben noch

  • Sucker Punch (unwahrscheinlich vor 2023),
  • Bend (könnten 2022 Days Gone 2 schaffen)
  • Insomniac (Team 1 oder 2 mit Spider-Man 2 2022, aber eher 2023)
  • Pixel Opus (2022 kann das Team schaffen)
  • Guerilla Games Team 2 (lange wird es gemunkelt und 2022 möglich)
  • Media Molecule (sollte Dreams weiter supporten, aber da sollte auch mehr Inhalt von MM selbst drin sein bis 2022)
  • London Studio (wird weiter an VR sitzen und ein Spiel (Horizon?) zum Launch von PSVR 2 bereitstehen haben, wenn nicht größere Probleme das Studio plagen)
  • Japan Studio (wird an Astro Bot 2 für PSVR arbeiten mit Release 2022, ein Horrorspiel könnte in Produktion sein vom "Gravity Rush Team" vlt. 2022, plus weitere Kooperationen?)
  • neue San Diego Studio in Zusammenarbeit mit ND plus Vorstellung ihres Spieles in 2021 und Release 2022?
Externe Partner:
u. a.
  • Blue Point (hoffentlich schnappt sich Sony das Studio, enge und erfolgreiche Zusammenarbeit seit Jahren, und nächster Titel in 2023?)
  • Kojima Productions (weitere Zusammenarbeit wahrscheinlich durch gute Zusammenarbeit mit GG, aber nächstes Spiel 2022 sehr unwahrscheinlich, eher 2023/24)
  • House Marque (Returnal in 2021, nächstes Spiel 2024?, Sony mit Interesse an Kauf)
Gibt noch mehr Studios, die mit Sony zusammenarbeiten und von denen wir teils garantiert nichts wissen.

Ich geh mal nur von zwei großen Spielen aus in 2022 mit Days Gone 2 und GG Team 2 Spiel plus Einführung von PSVR 2 mit Astro Bot 2 und London Studio Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Top Bottom