Playstation 5 vs Playstation 5 Pro Enhanced Vergleich Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir heißt es eher keinmal Pro, nie wieder Pro. :goodwork: Ich muss aber trotzdem immernoch jedes mal gut lachen, wenn ich mir die Vergleichsschnipsel ansehe, die Cerny stolz im Reveal-Trailer gezeigt hat. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
Cerny ist sowieso die Lachnummer der gesamten Branche. Das Sony den die Konsolen entwickeln lässt ist ne Frechheit. Der Mann kann einfach nichts und hat bisher nur schwachbrüstige Hardware geliefert. Sei es PS4/Pro oder PS5/Pro.
 
Das grenzt schon an Betrug.

Sony ist echt lost. RIP Playstation :heul:
Für mich ist es das.

Und mal angenommen Spiderman käme für Switch 2 raus, würde aber etwas schlechter aussehen, so wie hier 1:1.
Die Blauen würden diese Bilder Tag und Nacht den Switch 2 Gamern um die ohren hauen.

@ZombieAnBord
Die ersten zwei in #112 sind neu und die anderen sind gerade einmal drei Tage alt.
 
Für mich ist es das.

Und mal angenommen Spiderman käme für Switch 2 raus, würde aber etwas schlechter aussehen, so wie hier 1:1.
Die Blauen würden diese Bilder Tag und Nacht den Switch 2 Gamern um die ohren hauen.

@ZombieAnBord
Die ersten zwei in #112 sind neu und die anderen sind gerade einmal drei Tage alt.

Und dennoch würde sich so ein Mittelklasse-Spiel wie Spider-Man auf der Switch 2 besser verkaufen.
Habe auch den Fehler begangen es für PC zu holen. War gute Durchschnittskost. Bin nach dem ersten Teil gesättigt und habe kein Interesse an den Nachfolgern. Aber ist auch nichts was man mit einem Nintendo-Triple A-Titel vergleichen kann. Dagegen stinkt es einfach ab.
 
Sorry, aber wenn eine 800€ Konsole schlechtere Grafik liefert als eine für 500€ dann sollte das hier wirklich erwähnt werden, besonders um die Verbraucher zu schützen. Keine Ahnung was bei Sony schief gelaufen ist, aber die Vergleichsbilder sind erschreckend.
Das passiert halt bei Upscalern, vor allem wenn dann die Basis Auflösung so niedrig ist und dann versucht in 4k auszugeben. Habe eigentlich mit keinen anderen Ergebnis gerechnet (hat schon einen Grund, warum ich den Thread erstellt habe). Schwache Konsolen werden halt nicht durch Magie plötzich stark.
 
Hier im DF Video ab 6:40 wird bestätigt, das es immer noch so auf der Pro aussieht.
Screenshot-2024-11-12-185912.jpg

[MIA=youtube]cLQ_fd5JlI8:688[/MEDIA]

wtf 799,- ist schon viel Patte, da kann man doch erwarten, das zumindest ein Sony inhouse Studio (und noch ein sehr fähiges) die schatten Darstellung der 2080Ti (von 2018) erreichen kann wie mit DLSS 2.0. Das sieht immer noch so aus, :isaac:
 
Das passiert halt bei Upscalern, vor allem wenn dann die Basis Auflösung so niedrig ist und dann versucht in 4k auszugeben. Habe eigentlich mit keinen anderen Ergebnis gerechnet (hat schon einen Grund, warum ich den Thread erstellt habe). Schwache Konsolen werden halt nicht durch Magie plötzich stark.

Also die PS4 Pro war im Vergleich zu PS4 ein Fortschritt. Die PS4 Pro hat bei jedem Spiel ein besseres Bild geliefert, das hier ist eine ganz andere Situation.
 
Hier im DF Video ab 6:40 wird bestätigt, das es immer noch so auf der Pro aussieht.
Screenshot-2024-11-12-185912.jpg

[MIA=youtube]cLQ_fd5JlI8:688[/MEDIA]

wtf 799,- ist schon viel Patte, da kann man doch erwarten, das zumindest ein Sony inhouse Studio (und noch ein sehr fähiges) die schatten Darstellung der 2080Ti (von 2018) erreichen kann wie mit DLSS 2.0. Das sieht immer noch so aus, :isaac:

Vergiss nicht. Die PS5 GPU ist auf einem Level der GTX 1060. Die kann halt nicht mehr. Egal wie sehr Sony sie übertaktet.
 
Vergiss nicht. Die PS5 GPU ist auf einem Level der GTX 1060. Die kann halt nicht mehr. Egal wie sehr Sony sie übertaktet.
Ne das ist übertrieben, ohne RT Zwang wäre die PS5 GPU ausreichend. Das sieht man wunderbar an Demon Souls und Returnal, auch wenn die PC Version sehr viel besser ist so reicht die Returnal Grafik für den Massenmarkt mehr als aus um einen Unterschied zur PS4 liefern.

Allgemein ist eine 5700XT/6700 non XT sehr viel schneller als eine 1060.
 
Hier im DF Video ab 6:40 wird bestätigt, das es immer noch so auf der Pro aussieht.
Screenshot-2024-11-12-185912.jpg

[MIA=youtube]cLQ_fd5JlI8:688[/MEDIA]

wtf 799,- ist schon viel Patte, da kann man doch erwarten, das zumindest ein Sony inhouse Studio (und noch ein sehr fähiges) die schatten Darstellung der 2080Ti (von 2018) erreichen kann wie mit DLSS 2.0. Das sieht immer noch so aus, :isaac:
Das stimmt nicht. Spider-Man 2 hat sogar Wasser RT. Im Gegensatz zu Spider-Man Remastered
 
Richtiger Opfer Thread, mit Opfer Argumenten gegen die Pro :D


  • PS5 Pro Upgrades:
    • The studio updated their PS5 titles for the PS5 Pro, adding Sony’s new PSSR (Pixel-Scaled Super-Resolution) for enhanced image quality and extra ray tracing (RT) options.
  • New Display Modes:
    • On PS5 Pro, players have distinct "Performance Pro" and "Fidelity Pro" modes. Fidelity aims for 4K resolution with better detail, while Performance targets 1440p for smoother gameplay. PSSR improves text readability and stabilizes images in both modes.
QpMwa1q.png

yDBbTDr.gif

sJISy8m.gif

  • Ray Tracing Enhancements:
    • The PS5 Pro introduces features like RT Key Light Shadows (for distant sun shadows), high-resolution RT reflections, and RT ambient occlusion (for subtle contact shadows), enhancing depth and realism.
  • Draw Distance and Reflections:
    • In Fidelity mode, players experience improved draw distances, added reflections, and higher detail at a distance. Reflection quality on glass and water surfaces also benefits from the new ray-traced effects.
  • Impact and Takeaway:
    • While the upgrades are not revolutionary, they elevate the visuals and performance significantly, setting a benchmark for other developers to follow in implementing technical enhancements for mainstream games on new consoles.

Und das alles für nur 799€! während PC-Gamer über 3000€ in ihre überteuerte Schrotthardware stecken, nur um sich am Ende mit Ruckeln und Treiberproblemen herumzuärgern. :banderas:
 
Pockey schrieb:
@FatalFury das Bild kannst auch gleich in deine Rotation aufnehmen :vv:

Was bei beiden Bildern auffällt ist die traurige Texturarmut, hoffen wir, dass die Nextgen wenigstens 32GB RAM bekommt :shakehead: -Links etwas Kantenflimmern und minimal niedrigere Auflösung, rechts Kanten geglättet mit etwas höherer auflösung, dafür verwaschener, genial :goodwork:

Hier ein Ausschnitt von der Linken Seite, damit man die besser vergleichen kann:

was-ist-schlimmer.jpg


Man sieht gut wie PiSSR hier die Fenster nicht ordentlich hochskaliert bekommt, wirklich beeindruckend, für gefühlt 10-20% höhere Auflösung 800 Euro ohne Laufwerk
934475619255873546.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom