PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaube kaum das GTAVI einen Zen2 auf nur 30fps limitiert, bisher hat ein Zen2 in Benchmarks auch in schwierigen Games für CPUs immer für 60fps gereicht und auch wenn die Konsolen 3700x etwas abgespeckt sind, ist R☆ sicher gut im optimieren, wie man an RDR2 sah.
Ein Zen2 schafft in RDR2 wie DF damals mal zeigte bis zu 80fps als sie mal grob die Prognosen für die neuen Konsolen aufgezeigt haben.
Würde mich schon wundern.
Umso besser... dann wird die GPU der PS5 wohl auch nicht der Flaschenhals sein und sie, wie eigentlich in allen (?) Games bisher auch, ebenfalls mehrere Modi bieten... und wenn dann eben die RT-Effekte auf der Base schwächer sind, kann ich damit gut leben :)

Ich gehe eigentlich eher davon aus, dass die CPU der Flaschenhals sein wird bei der Open World, nicht RT-Effekte. Rockstar wird die schon auf Maximum ausreizen... und da hat die Pro kaum Vorteile. Klar, auf Pro wird die Auflösung etwas höher sein, die RT-Effekte etwas besser, die Framerate vielleicht etwas stabiler... aber einen Unterschied von 30fps zu 60fps... nee, das würde mich sehr überraschen. Wäre natürlich cool und würde definitiv den Kauf einer PS5 Pro rechtfertigen, aber ich glaube es nicht. Und da sie sich bei RDR2 wohl auch nicht wirklich übertroffen haben was die Pro-Vorteile angeht... mal schauen...

Es wäre ja schon schön, wenn GTA6 einen 40fps Modus bieten würde.
Nun, siehe AW2…niedrigere native Auflösung auf der pro, dank PSSR dennoch ein besseres Bild. Angeblich sind Sonys Techniker mit an Board, mal schauen was am Ende passiert. Wenn du mich fragst, ist evtl. bei 120hz/40fps Schluss

Also ich glaub eher das die GPUs der Limitierende Faktor seien werden anstatt die CPU, denn GTA6 sah schon echt gut aus mit der aufgebohrten Engine und vorallem sollten sie echt GI nutzen.
Kann natürlich immer sein das sie sich für noch mehr Optik auf der Pro entscheiden und es nur nen 40fps modus geben wird. Das liegt natürlich an RockStar ;)

Ein 40fps Modus bei der Optik fände ich schon sehr cool, das wäre technisch IMHO dann klar das visuell beeindruckendste Spiel dieser Gen...

Ja, nen Unterschied sicher... die Frage ist, wie groß und wieviel einem das wert ist. Ich bin ehrlich, wenn ich aktuell bsp. in Ghost of Yotei zwischen den Modi (Qualität, 40fps, 60fps, 30fps+RT und 40fps+RT) durchschalte (auf PS5), erkenne ich kaum Unterschiede... etwas schärfer bei Qualität, klar, aber in Summe nichts was mir beim zocken auffallen würde... und ich glaube nicht, dass ein GTA6 auf Pro Modi haben wird, die es auf PS5 nicht gibt. Schon gar nicht à la 30fps auf PS5 und 60fps auf Pro... glaube dafür ist die CPU zu arg Flaschenhals...
Bei Death Stranding 2 merkt man zb einen sehr großen unterschied zwischen 60 und 30 fps modus auf der normalen PS5. Für DS2 hätte ich sehr gerne eine PS5pro gehabt.

Gut, das Spiel interessiert mich nicht, habe es daher nicht gespielt. Eigentlich wäre nur GTA6 ein Grund um auf eine Pro umzusteigen, da ich ansonsten mit allen Games bisher auf der PS5 absolut zufrieden bin.

Gut, das Spiel interessiert mich nicht, habe es daher nicht gespielt. Eigentlich wäre nur GTA6 ein Grund um auf eine Pro umzusteigen, da ich ansonsten mit allen Games bisher auf der PS5 absolut zufrieden bin.
Der 30 fps modus ist gestochen scharf bei DS2. Auf der Pro hat man dann quasi beides und auch mehr details meine ich und das war schon mit PSSR1.

Zurück
Top Bottom