PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es eigentlich eine Liste mit Games die jetzt schon einen offiziellen PSSR 2.0 Patch bekommen haben? Also nicht das erzwungene PSSR 2.0 was man bei der Konsole aktivieren kann, sondern direkt einen Patch

mpuehg7l.png

Das wird Richtung GTA6 noch richtig wild, dann wachen plötzlich viele auf
und merken: "mist ich brauch eine PS5 Pro!"

Oder allgemein eine PS5, dann muss man drauf zahlen, Pech gehabt :nix:

Ich sage es mal so, falls es bei GTA6 einen krassen Unterschied zur Standard PS5-Version geben sollte, machen 100,- EUR mehr den Bock auch nicht mehr fett... wenn nicht, hat man nen Haufen Kohle gespart :kruemel:

Ja, nen Unterschied sicher... die Frage ist, wie groß und wieviel einem das wert ist. Ich bin ehrlich, wenn ich aktuell bsp. in Ghost of Yotei zwischen den Modi (Qualität, 40fps, 60fps, 30fps+RT und 40fps+RT) durchschalte (auf PS5), erkenne ich kaum Unterschiede... etwas schärfer bei Qualität, klar, aber in Summe nichts was mir beim zocken auffallen würde... und ich glaube nicht, dass ein GTA6 auf Pro Modi haben wird, die es auf PS5 nicht gibt. Schon gar nicht à la 30fps auf PS5 und 60fps auf Pro... glaube dafür ist die CPU zu arg Flaschenhals...

Wenn RT der Grund für 30fps auf der base PS5 ist, kann es durchaus auf der Pro in 60fps mit PSSR2 laufen, auch wenn nich immer 100% stabil.
Mal sehen ob CP2077 im RT modus und PSSR2 in 60fps laufen wird ;)
DF hat ja zumindest im GT6 PS5 Material RT Reflektionen und GI gesehen und die Pro ist in RT nun mal einiges stärker.

Ich gehe eigentlich eher davon aus, dass die CPU der Flaschenhals sein wird bei der Open World, nicht RT-Effekte. Rockstar wird die schon auf Maximum ausreizen... und da hat die Pro kaum Vorteile. Klar, auf Pro wird die Auflösung etwas höher sein, die RT-Effekte etwas besser, die Framerate vielleicht etwas stabiler... aber einen Unterschied von 30fps zu 60fps... nee, das würde mich sehr überraschen. Wäre natürlich cool und würde definitiv den Kauf einer PS5 Pro rechtfertigen, aber ich glaube es nicht. Und da sie sich bei RDR2 wohl auch nicht wirklich übertroffen haben was die Pro-Vorteile angeht... mal schauen...

Es wäre ja schon schön, wenn GTA6 einen 40fps Modus bieten würde.

Glaube kaum das GTAVI einen Zen2 auf nur 30fps limitiert, bisher hat ein Zen2 in Benchmarks auch in schwierigen Games für CPUs immer für 60fps gereicht und auch wenn die Konsolen 3700x etwas abgespeckt sind, ist R☆ sicher gut im optimieren, wie man an RDR2 sah.
Ein Zen2 schafft in RDR2 wie DF damals mal zeigte bis zu 80fps als sie mal grob die Prognosen für die neuen Konsolen aufgezeigt haben.
Würde mich schon wundern.

Zurück
Top Bottom