Playstation 5 Pro

Niemand hat die PS4 belächelt. Nicht mal Highend PC Spieler. Die PS4 Launch Titel waren Traumhaft.

Netter Revisionismus. Die PS4 und Xbox One wurden deutlich stärker für ihre "veraltete Laptop Hardware" belächelt als die vergleichsweise und relativ gesehen modernere Architektur der PS5 und Series X.

Ich kann "muss noch ausgereizt werden" auch einfach nicht mehr hören. Wir sind längst drüber. Kaufts einfach nicht wenn ihr mit der aktuellen Performance zufrieden seid.
 
Das wichtigste ist jetzt das Rockstar die PS5 Dev Kits hat
und GTA6 mit vollen Anschlag da drauf abspielen lassen kann.

Ich will die totale Grafikpracht mit meinem neuen GTA.
 
Das ist zumindest schon mal ein Pluspunkt für die Pro, so wie im Trailer würde es auf den alten Geräten nicht laufen

Wobei man bei RDR 2 damals auch dachte, so wird es auf Konsolen nicht aussehen ;)
Und dann sassen alle nur so vor ihren Konsolen 👀

Würde mich nicht wundern wenn GTA6 auf den normalen Konsolen Hammer aussieht.
Jedoch wollen wir dann doch alle die beste Version 😁 und dann kommt man um eine PS5 Pro nicht herum.

Day One gleich GTA6 und PS5 Pro kaufen ^^
 
DF auch verwundert über nur 10% CPU, wie ich gestern.
Aber wird wohl so sein um porten leichter zu machen und unkompliziert und die GPU mehr watt bekommt.

13.7 GB Vram für Devs statt 12,5 GB und PSSR ist AK für alte games, wenn sie auf PS5 Pro gespielt werden und somit die alte Games hübscher macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 10 % mehr Takt wird ein GTA VI aber auch nicht mit 60 FPS laufen (also war ohnehin unwahrscheinlich). Bzw. eigentlich kein Spiel, was für 30 FPS ausgelegt ist heute. Außer die CPU war so dermaßen im Schlafmodus, während die GPU am Maximum war, dass man jetzt auf 60 FPS gehen kann. Aber das ist ja dann auch nur wegen der besseren GPU.

Außer GTA VI ist natürlich von Anfang an für 60 FPS konzipiert gewesen.

Was hatte die PS4 Pro für eine Steigerung des Takts? +40 %?
 
DF denkt das wird ein Riesen Teil was 300W frisst wie die PS3 damals, denn von den Daten die sie haben nehmen sie wohl fast den selben shrink, also vielleicht eher 5/6nm :rolleyes:
Dann ist es wirklich RDNA3 mit RDNA4 Features, das ist echt enttäuschend.
Ich war mir sicher das Sony 4nm geht mit RDNA4 und somit die von Cerny gepredigte Philosophie weiter verfolgt, die ihnen jetzt ne Pro möglich gemacht hat, da die PS5 so nen kleinen Chip hatte und viel takt, was die Kosten im gegensatz zur Konkurrenz schnell sinken lassen hat.
Jetzt aber kaum mehr geshrinkt und auch noch weniger GPU Takt ist echt komisch von Sony, in 4nm wäre einiges mehr takt gegangen auf beiden seiten.
Hier will Sony wohl von Day 1 gut gewinn machen statt break even wie noch bei der 4Pro, aber trotzdem ok die Leistung und halt am Markt dann erst mal ohne Konkurrenz.
Sonst wie ich immer gesagt habe RT wird hier das Marketing und eine riesen Steigerung.
 
Pro ist eigentlich ein reiner RT Upgrade mit besseren Upscaler. Nicht mehr oder weniger
 
Pro ist eigentlich ein reiner RT Upgrade mit besseren Upscaler. Nicht mehr oder weniger
Das sagte ich ja immer, aber die art und weise enttäuscht mich dann doch etwas, hätten das alles auch in ner schönen "normal" großen Box liefern können. Aber in 5/6nm wie RDNA3 auch gefertigt wird, werden 60CU nen großer Chip.

@BlueNightSky
Wenn GTA6 nen Performance,modus bekommt, was wahrscheinlich ist wie 95% der Games, dann bekommst du die 60fps mit RT und Besserer Optik auf der Pro ;) da mach dir keine Sorgen. Und selbst wenn GTA6 nen 30fps Game wird, sollte es unlocked ja richtung 40fps laufen mit VRR auf PS5 und dann hier richtung 60fps und das merkst du mit VRR dann nicht groß ;)
 
Also in Kurzform
PS5 = 1080p + (min RT oder ohne) +FSR2 @30fps @60fps -->720p
PS5 Pro = 1440p + RT hoch + PSSR @30fps @60fps -->1080p
 
Mal sehen was PSVR2 für Benefits aus so einer GPU und PSSR zieht. Da redet noch keiner drüber … könnte nochmal nen fetten Boost in Sachen Auflösung und Details geben.
 
Zurück
Top Bottom