Playstation 5 Pro

[Insider Gaming] PS5 Pro specifications leaked, 33.5 TF, 45% faster rasterization, 2-4x Ray Tracing improvement, PlayStation Spectral Super Resolution
Insider Gaming can confirm that the leaked PS5 Pro specs leaked earlier today are real and the PlayStation 5 is still tentatively targeting a 2024 holiday release.
Speaking with sources, who wished to remain anonymous because they were not authorized to talk about company plans, we can confirm that the leaked documentation from the YouTube channel Moore’s Law is Dead is real, despite the criticism of the leaker and the leaked specs. Insider Gaming can confirm that the documentation leaked is from a PlayStation developer portal, which was sent out this week to a wider band of third-party developers.
In early 2023, I reported via Key to Gaming that the PS5 Pro is under the codename ‘Trinity’ and will be targeting improved and consistent FPS at 4K resolution, a new ‘performance mode’ for 8K resolution, and accelerated ray tracing. In addition, it was reported that Trinity will have 30 WGP and 18000mts memory.
Today’s leaked documents also confirmed:
  • Rendering 45% faster than PS5
  • 2-3x Ray-tracing (x4 in some cases)
  • 33.5 Teraflops
  • PSSR (PlayStation Spectral Super Resolution Upscaling) upscaling/antialiasing solution
  • Support for resolutions up to 8K is planned for future SDK version
  • Custom machine learning architecture
  • AI Accelerator, supporting 300 TOPS of 8 bit computation / 67 TFLOPS of 16-bit floating point
Insider Gaming, who was also shared documentation from the developer portal under the condition that it's not shared publically or privately can also confirm that Devkits have been available to first-party studios since September 2023, third-party since January 2024, and from Spring 2024 Testkits will also be available which will be identical to the final product.
Click to shrink...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rendering 45% faster than PS5
  • 2-3x Ray-tracing (x4 in some cases)
  • 33.5 Teraflops
  • PSSR (PlayStation Spectral Super Resolution Upscaling) upscaling/antialiasing solution
  • Support for resolutions up to 8K is planned for future SDK version
  • Custom machine learning architecture
  • AI Accelerator, supporting 300 TOPS of 8 bit computation / 67 TFLOPS of 16-bit floating point

Wieso muss ich dabei an GT7 denken? Ich hoffe die 1st Party Spiele bekommen nen dickes Update. Glaube gerade RT Performance wird ein richtiger Gewinn werden. Und mal sehen was PSSR tatsächlich am Ende bedeutet. 2025 könnte echt krank werden. Death Stranding 2 sah schon so krank aus...
 
GIvwY7RWAAEAx8A


499,- wäre schon nice für die masse.
 
Hofffe.... wir werdenschs überlebe ... nschs....:coolface: (gesundheit)... :coolface:

Mal im Ernst.

Entspannt Euch... denselben Shit durchlebte man ja hier zum PS5 Release. 13 TeraFlop Fantastereien usw.

Wird etwa 30% stärker/schneller als die jetzige Kiste... mehr wird da nicht kommen.
So wird es am Ende aussehen. Alle hier richtig am Träumen, einige sogar von PathTracying. Aber träumen ist natürlich erlaubt.
 
Träumen darf man von Spielen, welche die HW auch nutzen. Selbst die Standard PS5 wird kaum genutzt, kann man die Titel an einer Hand abzählen. Schlecht optimierte Spiele zählen nicht,.dafür bräuchte es keine Pro.
 
So wird es am Ende aussehen. Alle hier richtig am Träumen, einige sogar von PathTracying. Aber träumen ist natürlich erlaubt.

Wer da an Pathtracing glaubt , träumt imo.

Vielleicht wäre bei sowas simples wie Minecraft machbar, aber Cyberpunk... No way :lol:

Wobei ich sagen muss dass mich das nicht kratzt, ich finde die altmodischen Techniken sehen mehr als gut genug aus bzw. mir sind ein sauberes bild und 60 frames wichtiger.
 
Wer da an Pathtracing glaubt , träumt imo.

Vielleicht wäre bei sowas simples wie Minecraft machbar, aber Cyberpunk... No way :lol:

Wobei ich sagen muss dass mich das nicht kratzt, ich finde die altmodischen Techniken sehen mehr als gut genug aus bzw. mir sind ein sauberes bild und 60 frames wichtiger.
Ich hab für PathTracying meinen PC. Auf der Konsole brauche ich das nicht zwingend. Wird mit der Pro auch auf gar keinen Fall realisierbar. Die sollen sich lieber darauf konzentrieren, dass die Games in einer vernünftigen Auflösung mit butterweichen 60 Frames laufen, dann wäre ich schon zufrieden.

@Ironman Dass man die Konsolen bisher kaum nutzt, halte ich wahrlich für ein Gerücht. Sicher kann man da noch ein wenig rauskitzeln, aber dass da noch große Sprünge zu erwarten sind, ist einfach komplettes Wunschdenken.
 
Träumen darf man von Spielen, welche die HW auch nutzen. Selbst die Standard PS5 wird kaum genutzt, kann man die Titel an einer Hand abzählen. Schlecht optimierte Spiele zählen nicht,.dafür bräuchte es keine Pro.
Natürlich wird die Hardware ausgereizt. Nicht umsonst gehen die Spiele teilweise bis auf 720p runter oder laufen mit 30 FPS. Könnte die Hardware mehr, wären auch diese Zahlen höher.

Was du meinst ist die subjektiv empfundene Grafik auf dem Bildschirm.
 
Natürlich wird die Hardware ausgereizt. Nicht umsonst gehen die Spiele teilweise bis auf 720p runter oder laufen mit 30 FPS. Könnte die Hardware mehr, wären auch diese Zahlen höher.

Was du meinst ist die subjektiv empfundene Grafik auf dem Bildschirm.
Nein,was er meint sind einfach schlecht optimierte Spiele, hat er ja auch geschrieben. :ugly:
Selbst ein schlecht optimiertes Tetris Game kann auf der PS5 ruckeln, das heißt noch lange nicht dass diese Spiel die Hardware ausreizt,es ist einfach schlecht optimiert bzw. programmiert.
 
Nein,was er meint sind einfach schlecht optimierte Spiele, hat er ja auch geschrieben. :ugly:
Selbst ein schlecht optimiertes Tetris Game kann auf der PS5 ruckeln, das heißt noch lange nicht dass diese Spiel die Hardware ausreizt,es ist einfach schlecht optimiert bzw. programmiert.
Also würde in dem Fall ein Tetris ebenfalls die Hardware ausreizen.

Mit "schlecht optimiert" ist hier einfach die subjektive Wahrnehmung der Grafik auf dem Bildschirm gemeint. Nichts, was wirklich genau messbar wäre.

Oder wer bestimmt, wann etwas schlecht optimiert ist? Wenn das Spiel nativ bis zu 720p runtergeht? Wenn es nur in 30 FPS läuft?

Die Hardware ist einfach ausgereizt in dem Fall. Durch Tricks holt man ggf. mehr raus, aber bedeutet ja trotzdem: Es ist ausgereizt. Was ist es auch sonst? Soll die Maschine sich selbst ausbremsen. Haben Entwickler Spaß daran, die Leistung eines Geräts nicht zu nutzen? :ugly:
 
Nein,was er meint sind einfach schlecht optimierte Spiele, hat er ja auch geschrieben. :ugly:
Selbst ein schlecht optimiertes Tetris Game kann auf der PS5 ruckeln, das heißt noch lange nicht dass diese Spiel die Hardware ausreizt,es ist einfach schlecht optimiert bzw. programmiert.
Genau, alle Entwickler sind total unfähig! Redet euch doch nicht immer so einen Müll ein. Er schreibt doch, dass die Hardware bisher kaum genutzt wird. Was einfach falsch ist. Wenn die Hardware bisher also kaum genutzt wird, dann verrate mir doch mal, warum zb. Insomniac, ein first Party Studio von Sony zb. Spiderman2 nicht direkt in makellosen 4K mit butterweichen 60 Frames auf den Markt schmeißt. Die wollen uns bloß ärgern, richtig? Oder sind die auch alle unfähig bei Insomniac? Oder könnte es ganz vielleicht, aber auch nur eventuell daran liegen, dass die Kiste einfach nicht mehr schafft? Könnte das sein?
 
Zurück
Top Bottom