PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin mal gespannt wie du deine PS5 Games auf der PS6 zocken willst. Hoffentlich kaufst du kein GTA VI.
Gar nicht. Ich behalte meine Pros wie auch die PS1 bis 4Pro hier ist und spiele darauf alles weiter. Selbst in Zukunft.

Ich hole mir schlicht keine Ps6 und zieh da den Cut dann für nen PC bzgl neuen Games, die werden da dann gekauft und die wenigen Exclusives kann ich verzichten.

Den das ist die einzige Plattform die wenn digital unausweichlich infrage kommt. Ende

Wie gesagt. Ich gehe ganz sicher keinen digitale only gezwungenen Weg mit einem Konsolenhersteller.

Genau so wie ich a keine GKC kaufe. Ich habe eine und das ist die Resi Requiem LE mit 7 und Village weil limitiert gewesen und jemand im Haushalt die a spielen wollte. Das wars

Natürlich kaufe auch ich mal digital ein Spiel. Double dips ebenso wenn physisch nachrückt.

Aber hier gehts darum das Sony in ihrem kleinen Reich nun reintrampelt und mir inhalte verleihen will mit der unsichersten Zukunft überhaupt. Ab hier ist für mich alles an Vorteil obsolet für ne Konsole und es kommt rein rational nur n PC infrage.

Der ist auch nicht 100% save.
Aber hat backup Lösungen in Variationen und digitale Neureleases sind a direkt eher dem Wert einer Lizenz entsprechend und tiefer als je auf Konsole.
Da ich eh nix in Hand habe. Da nehm ich auch die billo Lösung. Dabei bin ich ja nicht geizig :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Konsole schon jetzt aus dem letzten Loch pfeift. Will man dann immer noch 30 fps in gta haben? Bei der ps5 bleiben ist aus meiner sicht überhaupt keine Option. Entweder man wechselt zum pc/xbox oder man beißt in den sauren Apfel und kauft die ps 6. werde mir das Theater erstmal weiter angucken, bis ich entscheide.

Wie gesagt. Ich habe dann keinen Vorteil mehr auf einer Konsole.
Ganz im Gegenteil. Nur Risiken und Ungewissheit. PC hat sich digital zumindest längst bewährt und fährt da eine ganz andere Schiene.

Siehe edit oben. Auf die par exclusives kann ich wirklich verzichten (sie wiegen nichts auf) und wenn ports kommen (und das werden sie wieder) immer noch ansehen.
Ich verliere nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den wirklich wenigen ich absolut zu verzichten bereit bin.
Und ich stark von wieder neuer Strategie ausgehe in par Jahren.
Sonst rentiert sich das eh nicht mehr so durch.

Aber eben. Falls nicht. Hab ich halt pech

Wie gesagt. Ich bleibe sicher bei PS5 bis spätestens die 6 droppt. Bis da bleibt es eine Mainplattform.

Ab da cut und neue Games dann mit neuem PC. Den natürlich will ich neue Games dann nicht mehr auf PS5 zocken. Aber ich kann locker auf alles zurückgreifen da mir alles erhalten bleibt

Und das wird dann mein erster PC btw seit Jahren. Jahren!
War Konsolero-Main und bin es eben jetzt noch.
Nehme alles noch mit was geht.
Ab Zeitpunkt X werden dann Multigames am PC gekauft und ich setze mich mit frickeln auseinander :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Ich behalte meine Pros wie auch die PS1 bis 4Pro hier ist und spiele darauf alles weiter. Selbst in Zukunft.

Ich hole mir schlicht keine Ps6 und zieh da den Cut dann für nen PC bzgl neuen Games, die werden da dann gekauft und die wenigen Exclusives kann ich verzichten.

Den das ist die einzige Plattform die wenn digital unausweichlich infrage kommt. Ende

Wie gesagt. Ich gehe ganz sicher keinen digitale only gezwungenen Weg mit einem Konsolenhersteller.

Genau so wie ich a keine GKC kaufe. Ich habe eine und das ist die Resi Requiem LE mit 7 und Village weil limitiert gewesen und jemand im Haushalt die a spielen wollte. Das wars

Natürlich kaufe auch ich mal digital ein Spiel. Double dips ebenso wenn physisch nachrückt.

Aber hier gehts darum das Sony in ihrem kleinen Reich nun reintrampelt und mir inhalte verleihen will mit der unsichersten Zukunft überhaupt. Ab hier ist für mich alles an Vorteil obsolet für ne Konsole und es kommt rein rational nur n PC infrage.

Der ist auch nicht 100% save.
Aber hat backup Lösungen in Variationen und digitale Neureleases sind a direkt eher dem Wert einer Lizenz entsprechend und tiefer als je auf Konsole.
Da ich eh nix in Hand habe. Da nehm ich auch die billo Lösung. Dabei bin ich ja nicht geizig :coolface:

Auf dem PC nutzt kein Digital. Wie viele physische Games gibt es aktuell auf dem PC?
Vor allem bei den Preisen alleine für ne anständige Graka, bin nach 25 Jahren raus, sorry. Über 4K für eine 5090? Da ist eine PS6 das deutlich kleinere Übel.

Zumal die Konsole schon jetzt aus dem letzten Loch pfeift. Will man dann immer noch 30 fps in gta haben? Bei der ps5 bleiben ist aus meiner sicht überhaupt keine Option. Entweder man wechselt zum pc/xbox oder man beißt in den sauren Apfel und kauft die ps 6. werde mir das Theater erstmal weiter angucken, bis ich entscheide.

Jaja, die Xbox wird alles retten.

Ich finde absolut ja. Da gibt es so viele Gründe. Auf der PS sehe ich nur einen. Exclusives derzeit. Ein weiterer kann für Leute Ökosystem sein. Freunde usw. Aber da nutzen wir jetzt schon Querbeet. Einer hat nur Box. Zwei PC. Dank (und immer mehr) Crossplay oder wenn man nur schnacken will gibts da zig Wege ohne Aufwand.

Helix kommt a ned infrage. Es sei den -> Laufwerk. Aber es würde wohl auch keine Mainplattform mehr werden.
Aber gehe eh nicht von Laufwerk aus.

Ich finde absolut ja. Da gibt es so viele Gründe. Auf der PS sehe ich nur einen. Exclusives derzeit. Ein weiterer kann für Leute Ökosystem sein. Freunde usw. Aber da nutzen wir jetzt schon Querbeet. Einer hat nur Box. Zwei PC. Dank (und immer mehr) Crossplay oder wenn man nur schnacken will gibts da zig Wege ohne Aufwand.

Stimmt schon, aber die Zeiten von günstigen Gaming Rechnern ist auf absehbare Zeit vorbei. Klar kann auf den PC gehen, aber ich sehe nicht mehr ein mehr als ein Monatsgehalt für eine GPU auszugeben. Ne PS6 ist da deutlich einfacher darstellbar.

Warum steigst du dann nicht jetzt schon auf PC um und profitierst von den Vorteilen? Das versteh ist nicht.

Ansonsten hast du natürlich recht. Kein Monopol, viel bessere Performance (je nach Geldbeutel) und wenn doch mal die digitalen Spiele verschwinden segelt man halt über die sieben Weltmeere.

Also wechselst zu einer reinen digitalen Plattform? Dann ist das Problem nicht wirklich nachzuvollziehen.
Aber mach natürlich das was du für richtig für dich hältst :-)

ich weiß nicht was du vorhast aber ich kann mir gut vorstellen das ding in nem jahr zu verkaufen um mir ne ps6 zu finanzieren. bin gespannt ob das klappt, das einzige was ich von sony brauche ist irgendeine möglichkeit meine physischen spiele irgendwie auf die ps6 zu bekommen ob durch nen externes laufwerk oder digitalisierung

Externes Laufwerk weil die Kundschaft stinksauer durchdreht oder Digitalisierung weil die Kundschaft durchdreht.

Oder Alternativ die EU Sony zu irgendwas zwingt.

Also wechselst zu einer reinen digitalen Plattform? Dann ist das Problem nicht wirklich nachzuvollziehen.
Aber mach natürlich das was du für richtig für dich hältst :-)
Sag ma. Haperts am lesen oder nur verstehen?
Jetzt du auch noch :lol2:

Wenn Sony mich in eine rein digitale Zukunft drängen will, dann gibt es für mich schlicht keinen Grund mehr, ausgerechnet in deren geschlossenem Ökosystem zu bleiben.

Wenn ich schon auf Besitz von Discs verzichten soll, dann sicher nicht auch noch freiwillig auf Wettbewerb, Flexibilität und Zukunftssicherheit.
Da nehme ich direkt die beste Variante die offen steht.

@Ikarius
Weil ich noch physisch soweit mitnehmen will was geht und da noch mein Hauptteil liegt. Ist der einzige Grund. Hab a schon überlegt vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ist also Digital Only auf dem PC besser?
Ja. Legale Key-Seller, unterschiedliche Stores, und da spreche ich nicht nur von den üblichen Verdächtigen, wie Steam, Epic und Co., sondern auch von GOG, in welchem Du eine DRM-freie Kopie eines Spiel kaufen kannst und Du somit im Besitz davon bist, oder itch.io, wo es ein größeres Angebot für die Nische gibt (VN beispielsweise), etc. Die Optionen sind auf dem PC vielfältiger und sicherer, was die Zukunft betrifft (wenn auch nicht perfekt, aber es ist nun mal die beste Alternative).

Dann ist das Problem nicht wirklich nachzuvollziehen.
Das liegt schlicht daran, dass Du es für Dich nicht nachvollziehen kannst. Worin die Probleme liegen, wurde schon rauf und runter dargelegt.

Zurück
Top Bottom