PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gegenbeispiel. RE4 ist der PRO Patch noch nicht online und läuft nur durch die reine Hardware Power mit glatten 60fps ggü. Base PS5 mit schwankenden 52-54fps …

Gutes Zeichen für FF16 und Elden Ring?!
Darauf hab ich gehofft, das Games mit 50-60fps auch ohne Patch besser oder gar stabil 60fps dann performen.

das ist ja toll für dich. Und trotzdem gibt es jetzt keine mehr zu kaufen :kruemel: Wann wieder welche geliefert werden sollen, steht in den Sternen. Ist halt schon etwas schwach von Sony.
Ich vermute ja immer noch, das Sony das extra macht, um die Leute zu Digital Käufen zu bewegen. Keiner kann mir erklären, warm Sony mehrere Monate für ein einfaches externes Laufwerk braucht.

Ähhhhhh ….?! Der Performance Mode läuft ohne RT und in 1224p nativ gerendert. Schlechte Frametimes und Drops bis in niedriger 50er … hui Remedy.

48882393ci.jpeg

Der Performance Mode auf der Pro rendert in 864p ! Dafür aber mehr oder minder in der Grafikeinstellung wie auf der PS5 im Qualitätsmodus .
Im direkten Performance Vergleich zieht aber die Pro Version hier im Video etwas den kürzeren ggü. der PS5 Vanilla, das stimmt. Hier muss dann wohl VRR regeln.

Laufwerk über 100€ ist Wucher, und bevor das nicht zu einem vernünftigen Preis oder mit der Pro im deal gebundelt kommt, wird die Pro nicht gekauft.
Hab ich überhaupt kein problem damit :nix:

Ähhhhhh ….?! Der Performance Mode läuft ohne RT und in 1224p nativ gerendert. Schlechte Frametimes und Drops bis in niedriger 50er … hui Remedy.

48882393ci.jpeg
Soweit ich weiß ist der Pro Patch für Alan Wake 2 noch gar nicht online. Steht zumindest im Neogaf so.

Stimmt, vertauscht. Das macht es ja noch schlimmer eigentlich! Hoffe da geht Remedy nochmal bei.
Aber von den Specs und Verbesserungen war ja selbst DF dezent überrascht und etwas verwundert im Vorfeld.

AW2 ist halt Leistungshungrig und die Reduzierung der nativen Auflösung reicht wohl halt bislang nicht aus. Die Compute Units sollten aber gut ausgenutzt sein ... profitierte ja schließlich schon die XSX von mer CUs

Vielleicht kommt ja noch ein Patch

das ist ja toll für dich. Und trotzdem gibt es jetzt keine mehr zu kaufen :kruemel: Wann wieder welche geliefert werden sollen, steht in den Sternen. Ist halt schon etwas schwach von Sony.
Finde ich ziemlich unfair.

Er war eben so schlau und hat sich damals eins vorbestellt, so wie ich, und einige andere hier. Damals wurde man hier mehr oder weniger blöd angeschaut und kommentiert dafür. Jetzt haben wir eben das Lachen. Es war mit Ansage, dass die Dinger knapp werden. Selbst schuld :)

Zwei Tage nach Enthüllung konnte man das Laufwerk noch bei ein paar Händlern locker kaufen, wo es bei den vielen bekannten Ketten eben schon ausverkauft war. Die Warnungen & Zeichen waren deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die quali vom Video auch mies, Verbesserungen wie RT erkennt man gar nicht - fehlt wohl tatsächlich der Patch?

ah, jetzt ist der Kunde Schuld xD
Wenn Sony ne Konsole ohne Laufwerk anbietet, sollten einfach genug Laufwerke verfügbar sein :nix:
Dieser Käse mit "hättest halt früher bestellt", ist Schwachsinn. Gibt halt Leute, die sich erst spät für eine Pro entschieden haben. Zudem gibt's ja genügend PS5 Pro zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
ah, jetzt ist der Kunde Schuld xD
Wenn Sony ne Konsole ohne Laufwerk anbietet, sollten einfach genug Laufwerke verfügbar sein :nix:
Dieser Käse mit "hättest halt früher bestellt", ist Schwachsinn. Gibt halt welche, die sich erst spät für eine Pro entschieden haben. Zudem gibt's ja genügend PS5 Pro
Dein Ernst?

Ja, nur Sony ist schuld. Denn Scalper genießen hier auf dem Board ja eh nen besonderen Status. 🤡🤡🤡

Screenshot-2024-11-05-164908.png

Ganz im Gegenteil zu 30 Jahre PS5Pro hatte jeder die Chance rechtzeitig ein Laufwerk zu kaufen. Einfach mal das Hirn nutzen.

Und was glaubst du? Meinst du Sony hält die mit Absicht die Laufwerke zurück? Was hätten sie davon? Mal ernsthaft? Sie vergraulen sich bei nicht verfügbare Laufwerke, eben potenzielle PS5 Pro Käufer und verdienen eben am Laufwerk auch nichts - weil nicht verfügbar. Im Umkehrschluss, wenn Sony mit Absicht die Laufwerke nicht liefern will/kann, dann würden sie ja mit Absicht den Scalper Markt unterstützten, von dem sie genau 0,0 Gewinn haben, oder eben darauf hoffen, dass man für eine gewisse Zeit - lass es ein halbes Jahr sein - auf komplett Digital umsteigt. Das glaubst ja wohl selbst nicht.

DerScalper Markt ist doch keine Illusion. Gäbs die Scalper nicht, hätte hier doch jeder eins der am jammern ist, oder meinst nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst?

Ja, nur Sony ist schuld. Denn Scalper genießen hier auf dem Board ja eh nen besonderen Status. 🤡🤡🤡

Screenshot-2024-11-05-164908.png

Ganz im Gegenteil zu 30 Jahre PS5Pro hatte jeder die Chance rechtzeitig ein Laufwerk zu kaufen. Einfach mal das Hirn nutzen.
Also habe ich auch nicht mein Hirn genutzt weil ich erst Ende September ein Laufwerk bestellt habe aber der Händler wegen Sonys Inkompetenz nach wie vor nicht liefern kann??

Ja sorry aber das ist doch Unsinn.

Auch wenn ich meins schon habe und keins mehr brauche will ich das hier jeder fehlende schnell eines bekommt. Sony ist halt einfach ein Drecksladen und die künstliche Verknappung ein absoluter widerlicher Move...

Ich lache mir echt den Arsch ab. Künstliche Verknappung. Nein. Sony möchte ihren scheiss nicht selbst verkaufen, die freuen sich darüber das irgendwelche Doldis 200% Gewinn am Laufwerk machen, ohne das Sony selbst was davon hat. Ja, so blöd sind die. Ihr denkt auch, die Welt dreht sich nur um Euch, und auf dieser Welt gibts nur Euch, die in 2 Tagen auf die Konsole warten, die vor ein paar Monaten eh keine Sau wollte. Alter :fp:

Sony hat schon ganz viele Laufwerke irgendwo in einem riesigen Lager stehen, ein Lager, das natürlich auch absolut kostenlos ist. Bei Foxconn steht die Produktionslinie auch auf Stopp, denn Sony will nichts verkaufen, die haben Bock auf künstliche Verknappung, weil potenziell ein digitales Spiel mehr verkauft wird. Und wenn Sony dann bock hat, ja dann buchen sie extra Frachter und Flüge um Endlich den Überschuss überquillende Lager an Laufwerken auf der Welt zu verteilen... denn so extra Flüge und Frachter kosten natürlich auch nix. Sony ist so dämlich. Aber die Sclaper, die sind schlau gewesen, die haben am 10., 11., 12. bestellt. Ihr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, vertauscht. Das macht es ja noch schlimmer eigentlich! Hoffe da geht Remedy nochmal bei.
Aber von den Specs und Verbesserungen war ja selbst DF dezent überrascht und etwas verwundert im Vorfeld.
Laut Remedy hat der Performance Modus aber iirc aber auch mehr Grafik Effekte als die Base PS5 im Quali Modus. Zumindest wurde alles aufgebohrt.

Zurück
Top Bottom