ConsoleWAR PlayStation 5 oder Xbox Series X?

Welche Konsole bevorzugt ihr ?

  • PlayStation 5

    Stimmen: 84 57,5%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 56 38,4%
  • kann mich noch nicht entscheiden

    Stimmen: 15 10,3%

  • Stimmen insgesamt
    146
Nö, aber die Gruppierungen sind hier recht deutlich bezogen. Und ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass sich gerade hier Nintendo-Fans Xbox so viel näher "fühlen" als Sony. Wobei...nah eigentlich nicht.

Ich meine, wer hier "Wii60" erlebt hat, den schockiert in der Hinsicht doch gar nichts mehr?
 
Ich meine, wer hier "Wii60" erlebt hat, den schockiert in der Hinsicht doch gar nichts mehr?

Nah, weil ja durchschaubar. Nur warum man überhaupt im Schnitt eher in die Richtung tendiert, ist mir nicht ganz einleuchtend, weil ich durchaus finde, dass Sony und Nin sich besser ergänzen...aber naja.

Und es ist imo auch nicht ganz mit Wii60 vergleichbar, weil ich schon sagen würde, dass die Xboxler heute genauso wie die PSler hier stärker fokussiert auf das eigene System sind, als Nintendo-Fans.
Aber gut...dadurch dass Stammuser heute noch stärker dominieren als damals, verschwimmt das alles sowieso.
 
Nö, aber die Gruppierungen sind hier recht deutlich bezogen. Und ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass sich gerade hier Nintendo-Fans Xbox so viel näher "fühlen" als Sony. Wobei...nah eigentlich nicht.
haben halt die hoffnung das vielleicht MS schafft Sony ausm heimkonsolen markt zu verdrängen, da nintendo es jahrelang nicht gepackt hat. dat verzweiflung xD
 
Nah, weil ja durchschaubar. Nur warum man überhaupt im Schnitt eher in die Richtung tendiert, ist mir nicht ganz einleuchtend, weil ich durchaus finde, dass Sony und Nin sich besser ergänzen...aber naja.

Und es ist imo auch nicht ganz mit Wii60 vergleichbar, weil ich schon sagen würde, dass die Xboxler heute genauso wie die PSler hier stärker fokussiert auf das eigene System sind, als Nintendo-Fans.
Aber gut...dadurch dass Stammuser heute noch stärker dominieren als damals, verschwimmt das alles sowieso.

Es geht doch gar nicht mehr darum, wer sich besser ergänzt usw.
Hier geht es nur noch um "ich mag die nicht, also kämpfe ich mit allen Mitteln gegen Fraktion XYZ, auch wenn ich mich mit meinem "Feind" verbrüdern muss".
Dieselben Trolle, nur rund 15 Jahre älter als damals ^^

Und dass die Pikas sich nicht auf die eigene Hardware fokussieren wundert mich nicht. Das tut doch nicht einmal Nintendo.
 
Ihr könnt den Benutzerfokus nun lassen. Die nächsten Beiträge werden geahndet. Das Thema ist PlayStation 5 oder Xbox Series X, nicht Gruppierung A ist so toll und Gruppierung B blöd.
 
Xbox Series X Day One. Dazu noch mit dem Elite Controller 2 und evtl noch ein Samsung Tab für XCloud holen. Sony dann wenn die Triple AAA Games kommen. Bis dahin gibt es ja vielleicht hoffentlich eine PS5 Pro mit ordentlich Leistung für 4k60fps ☺️
 
Es ist ja logisch, das die 3rds es leichter haben auf der Series X zu Entwickeln statt auf der Playstation 5 dank der Mehrleistung. Spiele werden besser aussehen und besser laufen.

Wer ne 10tf Krücke die man nur mit boost takt bekommt und auf ne SSD schwört wird wohl böse aufwachen bei der kommenden Gen.
 
Es ist ja logisch, das die 3rds es leichter haben auf der Series X zu Entwickeln statt auf der Playstation 5 dank der Mehrleistung. Spiele werden besser aussehen und besser laufen.

Wer ne 10tf Krücke die man nur mit boost takt bekommt und auf ne SSD schwört wird wohl böse aufwachen bei der kommenden Gen.
Jetzt werden Fake Leaks schon als Wunschträume missbraucht obwohl seit letzten Jahr bekannt ist das die PS5 extrem einfach zu programmieren ist und die SX nass im Regen stehen lässt. Freue mich auf die grünen Rudervereine wenn endlich Multis raus sind und die grüne Seifenblase zerplatzt?
 
Die ps5 ist sicher keine Krücke, wird aber Schwierigkeiten haben, 60fps ohne große lag Verzögerung zu liefern.
 
Wie auch? Es gibt noch keine Nextgen Multiplattform Titel die man vergleichen könnte.

Irgendwie gab es grundsätzlich nichts was man vorgeführt hat . MS hätte für uns Gamer ja was nettes zeigen können in Echtzeit welches den Vorsprung unterstreicht.
 
Warum wird bzgl fps eigentlich immer nur von 30, 60, 120 fps geredet? Gibt es denn keine Zwischenstufen? 50fps oder 80 fps oder sowas?
Gibt es dafür eine technische Erklärung oder ist das nur meine Wahrnehmung?
 
Ich glaube auch nicht dass die XSX Sachen dramatisch besser darstellen wird als die ps5...aber Sonys Special Sauce sind ihre exclusiven Studios und der Focus auf die Playstation 5 Hardware. Das könnte in der Tat für verwunderte Augen sorgen
 
Jetzt werden Fake Leaks schon als Wunschträume missbraucht obwohl seit letzten Jahr bekannt ist das die PS5 extrem einfach zu programmieren ist und die SX nass im Regen stehen lässt. Freue mich auf die grünen Rudervereine wenn endlich Multis raus sind und die grüne Seifenblase zerplatzt?

Ja, das die PS5 leichter zu programmieren ist haben die Sony Studios und Partner klasse wiedergeben.

Und zur Leistung:
Die Series X wird immer 12 TF haben. Die PS5 nur mit Boost 10 TF. Realistisch sind eher knapp über 9 TF. Da nützt auch die schnellere SSD nichts.
 
Ja, das die PS5 leichter zu programmieren ist haben die Sony Studios und Partner klasse wiedergeben.

Und zur Leistung:
Die Series X wird immer 12 TF haben. Die PS5 nur mit Boost 10 TF. Realistisch sind eher knapp über 9 TF. Da nützt auch die schnellere SSD nichts.
Realistisch sind exakt 10,23 TF. Der Boost Modus hat den großen Vorteil unnötig Abwärne zu reduzieren und es ist eine Schande das MS hier gepennt hat. Mal abgesehen von der weit überlegenen SSD bringt der hohe Takt Leistung- und Latenzvorteile + die ausgeklügelte IO Optimierung. Die 1,8TF Leistungsvorteile werden einfach verpuffen. Spätere, optimierte Multis werden auf der PS5 sogar klar besser aussehen. Mark my words!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom