PS4 PlayStation 4

Aber Schnurres das kapiere ich nicht.
Die PS5 ist noch lange hin und wir sind bei 109 (!!!!!) MILLIONEN PS4 Verkäufen,
das würde doch bedeutet, die PS2 wird sie später doch schlagen oder nicht?
PS2 ist unmöglich, schau dir mal die Verkaufszahlen bzw die Verlaufskurven an. PS4 ging letztes Jahr runter und wird sich eben nicht noch über 40 Mio Mal verkaufen nachdem die PS5 veröffentlicht wurde.

Die PS4 schafft am Ende irgendwas über 120 Mio aber eher nicht über 130 Mio. Die PS2 verkaufte sich noch jahrelang als Casual/Singstar-Maschine. Als die PS3 veröffentlicht wurde, lag die PS2 bei um die 115 Mio. Von 2007 bis 2013 stiegen die PS2-Zahlen von 117 auf 158 Mio.
 
PS2 ist unmöglich, schau dir mal die Verkaufszahlen bzw die Verlaufskurven an. PS4 ging letztes Jahr runter und wird sich eben nicht noch über 40 Mio Mal verkaufen nachdem die PS5 veröffentlicht wurde.

Die PS4 schafft am Ende irgendwas über 120 Mio aber eher nicht über 130 Mio. Die PS2 verkaufte sich noch jahrelang als Casual/Singstar-Maschine. Als die PS3 veröffentlicht wurde, lag die PS2 bei um die 115 Mio. Von 2007 bis 2013 stiegen die PS2-Zahlen von 117 auf 158 Mio.

Aber kann der gleiche Effekt nicht auch mit der PS4 passieren?
Beispiel:

Sony baut endlich ihr PSNow aus, man kann PS5 Spiele in niedriger Auflösung auch auf der PS4 spielen.
Viele Titel der PS4 sind nun auch downloadbar u.s.w

Meinst du echt das sich die PS4 kaum noch verkaufen wird? Die PS5 wird doch sicher sehr viel teurer,
während die PS4 als meistverkaufteste Konsole weiterhin mit dem PSN am leben gehalten wird?!

Ich glaube auch nicht das sie die PS2 überholt, aber mehr als 130mio wird sie doch schaffen.
133mio oder so
 
Aber kann der gleiche Effekt nicht auch mit der PS4 passieren?
Beispiel:

Sony baut endlich ihr PSNow aus, man kann PS5 Spiele in niedriger Auflösung auch auf der PS4 spielen.
Viele Titel der PS4 sind nun auch downloadbar u.s.w

Meinst du echt das sich die PS4 kaum noch verkaufen wird? Die PS5 wird doch sicher sehr viel teurer,
während die PS4 als meistverkaufteste Konsole weiterhin mit dem PSN am leben gehalten wird?!

Ich glaube auch nicht das sie die PS2 überholt, aber mehr als 130mio wird sie doch schaffen.
133mio oder so
Damals war es Hype bei der PS2. Den Casual/Singstar-Markt von damals gibt es heute nicht. Denke keiner rechnet damit, dass sobald die PS5 erschienen ist, pro Jahr weiter 10 Mio PS4-Konsolen verkauft werden.

Sonys Interesse ist eh, Leute schnell zur PS5 zu kriegen. Der Übergang zur PS3 war nicht ganz so einfach, wenn man die Konsole für damals unvorstellbare 599 Euro verkaufte. Und auf PSnow werden sicher keine PS5-Spiele per Stream laufen, da Sony primär PS5 verkaufen will.
 
die ps2 konnte das level lange halten durch casuals also eyetoy, singstar, buzz quiz, guitar hero, rock band etc käufer die extra dafür ne ps2 gekauft haben. die käufergruppe ist ja komplett weg auf der ps4 (schon bei ps3 weg weil zu wii gewechselt) die von anfang an nur eine core konsole ist. 150 mio vollkommen ausgeschlossen

wenn die ps4 über 120 mio schafft wäre das gigantisch als reine core konsole ohne gimmick/dvd hype wovon eine ps2 noch profitiert hat
 
Gegen Ende war sie soagr um 99.- teilweise zu haben. Und lief echt ziemlich lange weiter, denke 4 oder 5 Jahre neben der PS3 wenn ich mich recht erinnere. Das wird die PS4 nicht schaffen, weder die lange Laufzeit noch das Preisniveau und schon garnicht die Singstar Casual Kundschaft. 108 Millionen sind schon ziemlich pervers.
 
e9a2d0-1582180772.jpg


Ziemlich nice, es macht den besten Controller noch ein Stück besser.
Das Ding sitzt bombenfest, allerdings hat man beim ersten Versuch Angst, dass man den Klinkenstecker abbricht, da man drücken und gleichzeitig etwas fummeln muss.

Die Paddles lassen sich kinderleicht programmieren und ermöglichen eine Doppelbelegung und sind keine weiteren Tasten.
In Destiny 2 z.B muss man nicht mehr mit dem X Button springen, was ungewohnt, aber verdammt praktisch ist :)

Funktioniert mit jeder Hardware, die den DS4 erkennt. PS4, PC, Vita, Tablet usw.
 
eurogamer ist jedenfalls auch restlos begeistert :yeah:

Ich muss zugeben, Sony hat hier die ideale Lösung gebastelt. Wer solche Extra-Buttons vermisst - vor allem die Stick-Buttons werden ja gern ausgelagert -, der hat hier eine elegante, haptisch wie technisch einwandfreie Lösung.

Wer jetzt nicht sagen kann, dass er das je wollte, kauft es einfach nicht. Dazu lässt es sich mit einem Handgriff anstecken, falls ihr zum Beispiel nur für Shooter den Rück-Button-Aufsatz haben wollt, sonst aber lieber nicht. Das geht noch schneller als die Tasten beim Elite 2 an- und abzustecken. Hätte ich nicht gedacht, ich bin rundherum begeistert von dieser unaufdringlichen Lösung. Ich habe nicht einen Einwand dagegen, was soll ich sagen: Gut gemacht, Sony!

Nur schade, dass es so lange dauerte, der nächste Controller schon in den Startlöchern steht und die hinteren Buttons damit erst zum Ende des langen PS4-Lebens auftauchen. Und dass sie gerade trotz des nicht so kleinen Preises von 40 Euro weitestgehend ausverkauft sind und man für die nächste Lieferung vorbestellen muss. Aber das Problem kennt Microsoft bei Rücktasten-Hardware ja auch.
 
Zurück
Top Bottom