PS4 PlayStation 4

Ich bin wohl echt der Einzige hier, der auf das KZ-Bundle wartet. :sorry:

Hauptsächlich weil ich sowieso im Moment noch einiges zu tun habe und das mit ner neuen Konsole wohl alles mehr schlecht als recht laufen würde. :ugly:
Aber naja, 14 Tage länger halt ich auch noch durch...Zumindest werd ich mir das einreden.

Nein hier ich auch, meine normale Edition ist schon versprochen an Katana :) Will unbedingt das Killzone Bundle haben.

Ich hab auch das Killzone Bundle bestellt. Bin aber am überlegen ob ich dem Mediamarkt am 29.11. einen Besuch abstatten sollte um eventuell eine "nackte" PS4 zu bekommen - es sei denn Amazon verschickt das Teil doch noch nächste Woche.

[video=youtube;orwC_KzPzDk]http://www.youtube.com/watch?v=orwC_KzPzDk[/video]

Muss auch sagen das Ps4 Interface ist einfach nichts ganzes imo, da hätte ich lieber wieder das XMB.

Für jedes mal wen er Pllaaeistation stat playstation sagt könnt ich ihm eine langen.
Das interface sieht aufgereumt aus, perfekt für sein zweck,
Wenn ich mit werbemüll zugeschüttet werden will schau ich fern.

Das UI sieht meiner Meinung nach einfach briilant aus. Klar vielleicht am Anfang etwas unübersichtlich, wenn man viele Spiele hat, aber das ist nun auch nicht die Welt und da kommt bestimmt bald mit einem Systemupdate eine Lösung dafür.

Ein Master Brain mehr bei Naughty Dog
corrinne-Yu.jpg

kkk569H.png

Ich bin von dem Interface enttäuscht und finde es sehr schlicht um es noch nett auszudrücken. Da hätte ich mir schon mehr erwartet, gerade das man wenigstens Apps parallel laufen lassen kann. Kann dem Typ aus dem yt Video zustimmen, bei mehreren Spielen wird es doch mal ganz schnell unübersichtlich und finde ebenfalls das Interface der One deutlich besser. Würde es begrüßen, wenn das Interface innerhalb des nächsten Jahres schon bearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das UI sieht meiner Meinung nach einfach briilant aus. Klar vielleicht am Anfang etwas unübersichtlich, wenn man viele Spiele hat, aber das ist nun auch nicht die Welt und da kommt bestimmt bald mit einem Systemupdate eine Lösung dafür.
Genau... wie bei der PS3, wo etliche immer noch nicht wissen, dass es möglich ist, die Spiele in Ordner zu packen.
Und das UI sieht wie der Store aus. Unterschiedlich große Kacheln, ohne direktes System dahinter und viele Funktionen, die ich gar nicht brauche. Ein Wunder, dass Singstar noch nicht fest im System verankert ist, aber das kommt bestimmt auch noch. Das XMB ist/war nicht fehlerfrei, aber bisher sieht es durchdachter aus. Allerdings gefällt mir das neue Einstellungsmenu.

Ich bin von dem Interface enttäuscht und finde es sehr schlicht um es noch nett auszudrücken. Da hätte ich mir schon mehr erwartet, gerade das man wenigstens Apps parallel laufen lassen kann. Würde es begrüßen, wenn das Interface innerhalb des nächsten Jahres schon bearbeitet wird.
Naja, manche Apps gehen ja parallel zu einem Spiel, wie zb das Streaming Feature oder der Browser oder die ganzen Einstellungen halt.
Also ich persönlich brauche nicht die Funktion, zwei Spiele oder ein Spiel und ein Film parallel laufen zu lassen. ;)

Naja, manche Apps gehen ja parallel zu einem Spiel, wie zb das Streaming Feature oder der Browser oder die ganzen Einstellungen halt.
Also ich persönlich brauche nicht die Funktion, zwei Spiele oder ein Spiel und ein Film parallel laufen zu lassen. ;)

Bis gestern hätte ich das auch noch gesagt, aber seitdem meine One da ist, finde ich diese Spielerei ganz nett. Will aber jetzt auch nicht zu sehr auf die One zusprechen kommen, dennoch hoffe ich, dass man sich über das Interface noch mal ein paar Gedanken macht.

Da hätte ich mir schon mehr erwartet, gerade das man wenigstens Apps parallel laufen lassen kann.

Bitte nicht!! Es ist eine verdammte Konsole und ihre eingeschränkte Leistung(da über eine bestimmte Periode die Hardware so bleibt wie sie ist) soll bitte zu 100% für Spiele verwendet werden, denn dafür ist eine Konsole da. Diese Parallelscheiße, welche nur Leistung von Spielen klaut braucht kein Zocker^^ Also ich habe lieber ein besseres technisches Spiel als eine parallel laufende App. :v:

Also ich kam schon mit dem PS3 OS super zurecht und nachdem was ich von den meisten gehört habe ist das PS4 OS zumindest nicht schlechter.

Ich habe gerade die Importpreise von US- und UK-Spielen gecheckt und es kommt ungefähr auf das gleiche raus weil der Dollar so schwach ist.

Ich habe das hier gefunden:

Ich gehe davon aus das die Deutschen und Britischen Playstations der selben Region angehören (?).
Wenn ja gibt es zwei Optionen:

Deutsche oder Britische PS4 mit UK-Spielen. PSN läuft über UK statt US.
oder
US-PS4 mit US-Spielen auf US PSN, was mir lieber wäre. Dafür habe ich aber keine Ahnung wie es mit dem Netzteil und Stromnetz in Deutschland läuft.

Das war auch schon bei der PS3 der Fall, dass Sony es dem jeweiligen Entwickler überließ, ob ein Spiel einen Region Lock bekommt oder nicht. Aber spontan fällt mir kein einziger Titel ein, bei welchem tatsächlich ein Lock eingebaut wurde. Wohlgemerkt nur die Spiele, die Filme (zumindest jene auf BluRay) sind wohl alle Region Locked.

Am besten wird man wohl damit fahren, wie es schon bei der PS3 war.
Einfach mehrere Accounts anlegen, damit man das beste aus allen Regionen bekommt. Bisher war es ja so, dass man die auf einem Gerät mit anderen Accounts heruntergeladenen Spiele mit allen Accounts auf dem gleichen Gerät verwenden konnte. Auf der PSP ging das nur mit gewissen Einschränkungen und auf der Vita ist so etwas leider, leider nicht möglich, da sie fest an einen Account gebunden ist.

Allerdings habe ich noch keine Infos ob das ganze auf der PS4 auch wieder so kundenfreundlich wie bei der PS3 läuft:
Also ein DE-Account, wenn man unbedingt deutsche Sprachfassungen braucht (wobei die meisten Titel EU-weit üblicherweise multilingual sind).
Einen österreichischen Account, wenn man unbedingt deutsche Fassungen braucht von Spielen, die im DE-Shop nicht vertrieben werden (ziemlich viele IMHO aufgrund des überregulierten, absurden deutschen Jugendschutztes).
Einen UK-Account für das in DE nicht verfügbare Material, wenn man keinen Wert auf dt. Sprachfassung legt.
Einen US-Account, wenn man viele der Inhalte im PSN etwas eher spielen möchte (manche Titel wie z.B. Pinball Arcade, werden zuerst im US-Store aktualisiert (DLC) die EU kommt häufig erst Wochen später dran).
Und natürlich noch einen japanischen Account, da es dort etliche Inhalte exklusiv und natürlich die für Japan relevanten Titel zuerst gibt. Ich habe mir aus dem JP-PSN bislang aber nur einen PSone Titel gezogen (das grandiose Fire Pro Wrestling G).

[...]Am besten wird man wohl damit fahren, wie es schon bei der PS3 war.
[...]
Einen US-Account, wenn man viele der Inhalte im PSN etwas eher spielen möchte (manche Titel wie z.B. Pinball Arcade, werden zuerst im US-Store aktualisiert (DLC) die EU kommt häufig erst Wochen später dran).
Und natürlich noch einen japanischen Account, da es dort etliche Inhalte exklusiv und natürlich die für Japan relevanten Titel zuerst gibt. Ich habe mir aus dem JP-PSN bislang aber nur einen PSone Titel gezogen (das grandiose Fire Pro Wrestling G).
Fast genauso habe ich es auch gemacht.
Den japanischen Account aber am besten über HongKong einrichten, da der HK Store, der gleiche, wie der JP Store ist, nur mit Englischer Benutzeroberfläche.
Weiß nur nicht, wie schwer es ist, an HK Guthaben ran zu kommen. Nur versteht man dann wenigstens den Store. :D

Ganz identisch sind die nicht, aber zum großen Teil stimmts.

soooo dann schreibe ich auch mal wie ich zum start gerüstet sein werde.

sicher:
-call of duty
-fifa
-assassins creed
-need for speed
(mainstream ftw :uglylol:)
-killzone

falls ich noch geld übrig habe noch battlefield.

die frage ist wie ich bei ps4 vorgehen werde.
day one ist mir die nackte zugesichert worden ich will aber eher das kz bundle.
bis zu zwei wochen wartezeit wäre kein problem.
nächste woxhe mittwoch werde ixh mixh entscheiden.

Zurück
Top Bottom