PS4 PlayStation 4

Persönlich ist mir interne austauschen lieber als nen externes Gerät anzuschließen. Am besten wären natürlich beide Optionen.

Kommt drauf an was für DL Speed die Server haben werden. Wenn es entsprechend hoch ist sehe ich da kein problem.

Wer gammel Internet hat sollte gar nicht auf download setzen.

Das wird ja auch auf Patches/DLC und wasweißich Auswirkungen haben. Die Entwickler sollten mal eher auf Kompression setzen, anders kann ich mir die Geschichte nicht vorstellen, besonders zu Beginn nicht.

War es bei der PS3 nicht auch so, dass teilweise Daten einfach doppelt und dreifach abgelegt wurden auf der Disk, um naja... sie zu füllen? :ugly:

Das wird ja auch auf Patches/DLC und wasweißich Auswirkungen haben. Die Entwickler sollten mal eher auf Kompression setzen, anders kann ich mir die Geschichte nicht vorstellen, besonders zu Beginn nicht.

War es bei der PS3 nicht auch so, dass teilweise Daten einfach doppelt und dreifach abgelegt wurden auf der Disk, um naja... sie zu füllen? :ugly:

Patches/DLC haben nichts mit dem "Play as you load" zu tun. Auch nicht sonderlich viel mit der Größe, denn die Daten sind meisten aufgrund von Texturen und Voice Daten so aufgebauscht. Wäre mir neu das man sowas patcht.
Edit: Zumal Killzone SF Maps größer sind als von Killzone 3 und die GB größe kleiner ist. Von schlechter Komprimierung kann also keine Rede sein.

Davon weiß ich nichts

Die Daten lage bei Blu Ray Games doch nur doppelt und dreifach vor weil das BD Laufwerk so langsam war. Das sollte jetzt doch aber eigentlich nicht mehr das Problem sein.

Wie ist das eigentlich bei der PS4. Wird da jedes Spiel komplett installiert wie bei der Xbox One?

Die Daten lage bei Blu Ray Games doch nur doppelt und dreifach vor weil das BD Laufwerk so langsam war. Das sollte jetzt doch aber eigentlich nicht mehr das Problem sein.

Wie ist das eigentlich bei der PS4. Wird da jedes Spiel komplett installiert wie bei der Xbox One?

Aso wusste ich nicht

Jop komplette Installtion

@ crazillo

Danke für das Interview. KZ interessiert mich zwar nicht wirklich, aber ich hoffe andere Hersteller nehmen sich ein Beispiel daran direkt im Menü zu starten und einen nicht neMinute mit Logos und Warnungen voll zu blenden bei jedem Start.

Kann man zukünftig nicht vielleicht "kreative Lösungen" anbieten wie z.B. nur Singleplayer-Kampagnen installieren u.ä.? Ich brauche ja nicht die MP-Modi von AC IV bis XV installiert. :D Nur laut gedacht...

Hm ist bisschen missverständlich geschrieben. Ich hatte das so interpretiert, dass beim aller ersten Mal das ganze 2:44 dauert und danach dann kürzer. Aber kanns auch falsch verstanden haben :P

Naja, da steht ja:

Im Großen und Ganzen glaube ich aber, dass ca. 2 Minuten und 44 Sekunden vom Disc-Start bis zum ersten Level zum Launch schon einer deutlichen Verbesserung gegenüber vorherigen Generationen entsprechen.

Das hört sich imo schon so an, als wäre das die verbesserte Startzeit.^^

So Leute, ich habe die Arschkarte gezogen :cry3::cry3:
War heute bei Saturn bei dem Typen wo ich die PS4 vorbestellt habe. Die habe ich glaube ich im Mai vorbestellt.Der Typ aus Saturn kannte mich flüchtig und hat damals ohne Anzahlung eine Vorbestellung gemacht. Ich war heute da um voraus die PS4 zu bezahlen und direkt paar Spiele auf die Seite zu legen. Und jetzt kommts, der gleiche Typ sagt mir, dass da was schief gelaufen ist und ich jetzt keine PS4 bekomme :v:

Ich zu dem : " hör mal, du hast bestimmt auch eine Ps4 für dich bestellt, die gehört jetzt mir :v: " . Der auf einmal extrem kleinlaut :v: Bua war ich da abgefu..... Der hat voll die Panik geschoben aber davon habe ich nichts! Bua bin ich jetzt genervt, mein erster Konsolenlaunch ohne eine neue Konsole. Echt scheiße, mannnnnn Überall wo ich heute war, meinten alle erst ende Januar^^

So Leute, ich habe die Arschkarte gezogen :cry3::cry3:
War heute bei Saturn bei dem Typen wo ich die PS4 vorbestellt habe. Die habe ich glaube ich im Mai vorbestellt.Der Typ aus Saturn kannte mich flüchtig und hat damals ohne Anzahlung eine Vorbestellung gemacht. Ich war heute da um voraus die PS4 zu bezahlen und direkt paar Spiele auf die Seite zu legen. Und jetzt kommts, der gleiche Typ sagt mir, dass da was schief gelaufen ist und ich jetzt keine PS4 bekomme :v:

Ich zu dem : " hör mal, du hast bestimmt auch eine Ps4 für dich bestellt, die gehört jetzt mir :v: " . Der auf einmal extrem kleinlaut :v: Bua war ich da abgefu..... Der hat voll die Panik geschoben aber davon habe ich nichts! Bua bin ich jetzt genervt, mein erster Konsolenlaunch ohne eine neue Konsole. Echt scheiße, mannnnnn Überall wo ich heute war, meinten alle erst ende Januar^^

Daaamn suckt >:

Würde es einfach am Launchday bei Elektromärkten versuchen.

Wenn 2:44 eine deutliche Verbesserung zu jetzt sind, hab ich Angst wenn ich mir am WE die PS3 ausleihe xD

Also ich habe noch keinen Killzone-Teil gespielt, aber gefühlt musste ich noch bei keinem PS3-Spiel so lange warten, außer vielleicht bei den Uncharted-Teilen, die haben zwar am Anfang immer eine ziemlich lange Ladesequenz, aber dafür bleibt das auch die einzige.

Jetzt schon ausverkauft bis Ende Januar?
Also entweder die Nachfrage ist echt so riesig oder Sony failt ganz schön bei der Produktion.

@thraker:

Wirst sicherlich auch zum Release noch eine finden, wenn du etwas genauer suchst. Zumindest in kleineren Shops abseits von MM/Saturn/Gamestop.
Würde mich allerdings auch ziemlich nerven, wenn ich wegen sowas umplanen müsste. :ugly:

Zurück
Top Bottom