PS4 PlayStation 4

Mir ist gerade aufgefallen das die 2,5" Festplatten mit nur 5400U/min drehen und nicht mit 7200U/min wie die z.B. die meisten 1TB Platten.

Das bedeutet also das die 2TB Platten länger Zugriffszeiten haben das könnte die PS4 schon wieder ausbremsen was natürlich nicht erwüscht ist! :(

Werde wohl erstmal nur auf 1TB upgraden! ;)

Zum US-Launch muss hier ein HDD-Thread aufgemacht werden. Ich weiß nicht was ich mir am Ende reinhaue (man will ja seiner PS4 auch nichts schlechtes tun), aber auf mindestens 1 TB wird sofort upgegradet.

Das find ich gut da gibt es bestimmt auch genauere Infos was für eine Platte von Haus aus in der PS4 drin ist und die Daten kann man sich dann selber googeln!

Mit den Daten dann auf Suche nach Platten gehen die, die selben oder bessere Daten haben bei höhere Kapazität!

Bin schon sehr gespannt! :D

Wenn ihr hier schon alle verkaufen wollt, dann schaut doch wenigstens nach anderen CWlern, die zu spät vorbestellt haben und gebt sie ihnen vielleicht für einen fairen Preis. ;)

oder welchen die bei händlern vorbestellt haben welche nun doch keine konsolen bekommen ;)

aber ich denke den meisten ist das geld lieber als "eine gute tat" zu vollbringen... :nix:

hab ja auch Killzone Bundle + Einzel PS4 als Vorbestellung laufen, wird dann in den nächsten Wochen entschieden was daraus wird

Entweder eins davon stornieren oder es landet auf Ebay oder hier gibts dann nen Interessenten. Mal schaun.

1TB ist zu wenig. Meine PS3 hat schon nen Terabyte, da braucht meine PS4 mindestens das doppelte. :v:

was ist überhaupt das größte was es gibt als interne HDD? 1.5 TB oder? Aber die haben glaub ich ne etwas andere Größe, weiß nicht ob die in die PS4 so einfach reinpassen
wird jedenfalls definitiv recht schnell eng auf der Platte, davon kann man ausgehen

Ich hoffe, Sonys "Play as you download"-Geschichte funktioniert gut, denn die wird wirklich bitter notwendig sein bei solchen Datenmengen.

Kommt drauf an was für DL Speed die Server haben werden. Wenn es entsprechend hoch ist sehe ich da kein problem.

Wer gammel Internet hat sollte gar nicht auf download setzen.

Also es gibt afaik schon 3 TB Platten. Allerdings in 3,5". Keine Ahnung was die PS4 braucht. Bei der PS3 waren es meines Wissens ja 2,5".

Naja, ansonsten halt noch zwei oder drei Jahre warten und hoffen dass bis dahin 500 GB reichen.

@ Bond

Hoffe mal, dass da Sony noch etwas kundenfreundlicher wird... USB 3.0 sollte doch schnell genug sein. Ists Sony echt lieber, wenn paar hundert Tausend Leute an der Konsole rumschrauben, statt einfach ne externe anzuschließen? Ich seh für den Kunden wirklich keine Vorteile. Und da Sony ja auch net Apple mäßig über Speicher verdient, seh ich auch den Vorteil für Sony net.

Vor allem wenn jetzt schon offensichtlich ist wie lächerlich groß die Spiele werden... Wenn Spiele 20 GB größer sind als Battlefield aufm PC, sollte man halt doch mal über Kompression nachdenken...

Zurück
Top Bottom