PS4 PlayStation 4

Sorry.

Jeder hatte die gleichen Möglichkeiten, eine PS4 vorzubestellen. Es war doch klar, dass der Launch nicht problemlos über die Bühne geht. Wer der Meinung ist, am Tag des Launches reinzuspazieren und eine PS4 einfach so zu kaufen, der soll diese Meinung haben. Kann bei manchen Geschäften auch funktionieren.

Ja. Das IST eine tolle Idee. Damit würdest du mal locker eine halbe Mio. Euro verdienen.

Soweit die Theorie... die Praxis sieht dann mal leicht anders aus. Selbst wenn du 1000 Stück bekommst, bist du gewerblicher Verkäufer.

Ich glaube nicht mal, dass das anders aussehen würde, ich glaube das würde ziemlich gut klappen. Also ich weiß ja selbst wie das ist, wenn man begrenzte Freizeit hat und dort z.B. PS4 zocken will und das nötige Kleingeld hat, dann wird man sich eine kaufen, auch für 1000€. Ich würde das selbst tun, wenn ich könnte.

Und im schlimmsten Fall müsste ich dann Steuern nachzahlen, weil ich Mengen die nicht mehr als Privatperson verkaufen könnte, verkauft habe. :blushed:

Aber das kann ich leider nicht in echt bringen, A können die Händler gerade selber nicht garantieren, dass sie beliefern unde B werde ich solche Mengen wohl kaum auf Rechnung bekommen, so das ich sie später durch das verdiente Geld abzahlen könnte.

Hör bloß auf mich in Versuchung zu führen, das wäre echt ne gute Idee, so könnte ich mir mehr als nur eine PS4 verdienen ABER das wäre halt auch voll Arschloch Like für alle, die vielleicht gerade das Geld für den normalen Preis der Konsole zusammen bekommen und auch gerne eine zum Launch kaufen würden. :neutral:

Hat vielleicht jemand Lust mal nen Blog zu schreiben a la "PS4 Umsteiger FAQ" in dem alles wissenswerte für 360 Besitzer drin steht? Mit Q&A a la
- Wie funktioniert PS+ genau? Kann ich die Spiele nur einen Monat spielen oder gibt es eine Möglichkeit die länger zu spielen?
- Kann ich Accounts in verschiedenen Ländern auf der Konsole haben und mit denen Spiele kaufen die jeder andere Account benutzen kann?
- Gibt es praktische globale Einstellungen die irgendwo in Menüs versteckt sind ( a la automatische Stickinvertierung wie auf der 360)?
- Ist es überhaupt sinnvoll einen deutschen Account zu haben, wenn im US Store eh alles günstiger ist? Oder gibts ne IP Sperre? Lande ich online immer auf US Servern?
- Sind PSN ID Wechsel möglich? Kostenpflichtig?

Wären so paar Sachen die mir ausm Kopf direkt einfallen die ich zum Beispiel nicht genau weiß. Den Multis dieser Generation sind ja vielleicht noch einige andere Eigenheiten des PSNs aufgefallen im Gegensatz zur 360 die vielleicht nicht ganz offensichtlich sind. Ich fände es jedenfalls ganz cool, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde und nen Playstation Einstiegsguide macht ;)
Habe mal ein wenig zur PS4 aufgeschrieben, wenn es jemanden interessieren sollte...

Hier mal ein wenig zur PS4

Hat vielleicht jemand Lust mal nen Blog zu schreiben a la "PS4 Umsteiger FAQ" in dem alles wissenswerte für 360 Besitzer drin steht? Mit Q&A a la
- Wie funktioniert PS+ genau? Kann ich die Spiele nur einen Monat spielen oder gibt es eine Möglichkeit die länger zu spielen?
- Kann ich Accounts in verschiedenen Ländern auf der Konsole haben und mit denen Spiele kaufen die jeder andere Account benutzen kann?
- Gibt es praktische globale Einstellungen die irgendwo in Menüs versteckt sind ( a la automatische Stickinvertierung wie auf der 360)?
- Ist es überhaupt sinnvoll einen deutschen Account zu haben, wenn im US Store eh alles günstiger ist? Oder gibts ne IP Sperre? Lande ich online immer auf US Servern?

Wären so paar Sachen die mir ausm Kopf direkt einfallen die ich zum Beispiel nicht genau weiß. Den Multis dieser Generation sind ja vielleicht noch einige andere Eigenheiten des PSNs aufgefallen im Gegensatz zur 360 die vielleicht nicht ganz offensichtlich sind. Ich fände es jedenfalls ganz cool, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde und nen Playstation Einstiegsguide macht ;)
Steht vieles noch nicht fest für die PS4. Daher ein paar Infos wie auf PS3 funkt. Ob dies dann eben so für die PS4 gilt wird sich noch zeigen ?

Ist ein Gratis-PS+ Game in dem Monat runtergeladen kannst du es so lange spielen wie du willst. Selbst wenn du es irrtümlich gelöscht haben solltest hast du die Möglichkeit das Game wieder kostenlos runterzu laden. Selbst wenn der Monat um ist. Vorraussetzung hierfür ist aber, dass dein PS+ Abo nie abgelaufen ist. Daher solange es läuft kannst du ein einmal kostenloses game immer wieder runterladen. Hast du ein vergünstigtes PS+ gekauft (oft -10% Rabatt) kannst du es auch nach Ablauf des Abos runterladen immer und immer wieder da ja ein Kauf und kein Leihsystem

Bei der PS3 ist es möglich mehrere Accounts für verschiedene Länder zu haben. Es ist zwar nicht erlaubt wird aber von Sony tolleriert und diese DA-Accounts sind meines Wissens noch nie gelöscht worden wenn die Daten die man eingibt nicht der Fantasie entsprechen (zB: Städte die es nicht gibt). Ist aber immer mit Vorsicht zu geniesen da Sony diese Accounts theoretisch jederzeit sperren kann. Wichitg ist daher wenn man so einen Account erstellt keine Fragewürdige Daten einzugeben. Paris als Stadt geht zB: für einen US-Account sicher irgendwann in die Hose

Sorry da muss ich passen. Es gibt allgemein Einstellungen wie die Sprache und bei Blurays welche Tonspur benutzt werden soll aber das Gebiet ist sehr Manigfaltig weshalb es nicht so einfach bejat oder Verneint werden kann

IP Sperren kann es geben und gab es schon als zB: in Amerika Flow kostenlos war.
Wenn du im Store einkaufst wird es wohl keine SPerre geben. Aber wie gesagt Auslandsaccounts werde geduldet sind aber nicht erlaubt.

Die ID kann bislang nicht neu benannt werden wen du das meinst. Somit ist ein Namensänderung nicht möglich.
Darüberhinaus ist auch eine Länderänerung nicht möglich, daher hast du dich geirrt kann man nur den kompletten Account löschen lassen und Neuregistrieren. Bitte daher vorher genau überlegen, was der Hauptaccount ist und welches Land (Österreich, Deutschland) ausgewählt wird.

Wenn du mit Wechsel auf ein anderes System meinst kannst du dich mit deinem Account problemlos auf eine Zweit-PS3 plus PSP + PS-Vita einloggen. Darüberhinaus mußt du die nicht mehr genutzten System deaktieren.

Ungefähr so gilt es für die PS3. Und ich hoffe, dass sich da in letzter Zeit nichts geändert hat :ugly:

Ich suche ein PS4 Game, das meine ich auch zum Launch erhältlich sein sollte, mir ist aber der Name entfallen.

Das sah irgendwie von der Farbgebung aus wie Ico und war glaube ich ein Action-Adventure oder so was? Weiß jemand wie das Spiel hieß? Ich kann das echt nicht wieder finden.

Die Amazon-Aktion (falls sie heute kommt) bringt mich ins Grübeln darüber, ob ich das KZ-Bundle abbestelle oder nicht. Fifa hole ich mir sowieso und wenn ich mich mit AC4 anfreunden könnte, dann wäre KZ drin und ich hole mir das Bundle nur noch wegen dem 2. Pad und der Cam...
Der PS4-Launch macht mich fertig, vor allem weil ich ohnehin genug Geld für den Launch zur Seite gelegt habe und es irgendwo idiotisch ist, dass ich mir wegen 20-100 einmaliger Euro Ersparnis so viele Gedanken mache :v:

[video=youtube;wZkMdi3XBhw]http://www.youtube.com/watch?v=wZkMdi3XBhw&feature=youtu.be[/video]

Keine 6 Wochen mehr. :lick:

Ich suche ein PS4 Game, das meine ich auch zum Launch erhältlich sein sollte, mir ist aber der Name entfallen.

Das sah irgendwie von der Farbgebung aus wie Ico und war glaube ich ein Action-Adventure oder so was? Weiß jemand wie das Spiel hieß? Ich kann das echt nicht wieder finden.

Meinst du Rime? Glaube das kommt aber nicht zum Launch.

Meinst du vielleicht RIME ? Das wurde doch auf der GC vorgestellt. Klick

Dieser Punkt lässt sich einfach beantworten.

- PS+ Spiele müssen 1x als "gekauft" markiert werden. Und zwar genau dann, wenn sie verfügbar sind. Normal werden Spiele monatlich ausgetauscht, eine gewisse Kollektion ca. 1x im Jahr.
- Einmal als "gekauft" markiert, können sie so lange geladen, gespielt, usw. werden, wie das PS+ Abo läuft.
- Läuft das Abo aus => Neu abonieren, alle als "gekauft" markierten Spiele sind wieder verfügbar.

Danke JonSnow, Krkchok und verplant! Das beantwortet schon mal sehr viele Fragen :) Dann überleg ich mir das wirklich nochmal mit dem US Account und hoffe Sony bleibt tolerant. Schade aber, dass Sony keinen Ortswechsel erlaubt. MS hats nach Jahren endlich ermöglicht.

Hat jemand irgendwie gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht nen US Account als Hauptaccount zu nutzen?

Würde das Amazon Angebot kommen, würde ich das KZ-Bundle doch net holen, sondern nur die Konsole + Amazon-Aktion. PS Eye brauche ich eh nicht unbedingt, weiß net mal, für was das genau da ist, außer für Playroom. Videotelefonie? Während des Streams ein Bild von mir?

Zurück
Top Bottom