PS4 PlayStation 4

Eh, und warum ist der von Nintendo selbst nicht standard im Controller drin :confused:

weil ein kleinerer aku wahrscheinlich günstiger ist und man mit zubehörkäufen am meisten geld macht. abgesehen davon sind wir weder im nintendo noch im war bereich. ich wollte nur eine frage beantworten.

weil ein kleinerer aku wahrscheinlich günstiger ist und man mit zubehörkäufen am meisten geld macht. abgesehen davon sind wir weder im nintendo noch im war bereich. ich wollte nur eine frage beantworten.

Nein das ist schon klar. Nur verstehen tue ich es dennoch nicht, dass der eigentliche Hersteller eine bessere Alternative optional anbeitet. Gerade bessere Akkus und dgl. kommen immer von Drittherstellern, da es keine alternative vom eigentlich Hersteller gibt.

Das Nintendo das anders Hand habt bei der WiiU ist mir ein gräuel und wußte ich noch nicht.

Ein Controller der nicht ausgepackt wird?

In der Tat kommt der erst mal eingepackt in die Vitrine. Hab ihn mir rein aus nostalgischen Gründen gekauft, da ich bei sämtlichen Gewinnspielen für die 20th Anniversary PS4 Edition ja leer ausgegangen bin und nicht bereit bin die dafür verlangten Preise zu bezahlen. ;) Finde es zwar schade, dass man hier nicht auch das Touchpad aus dem PS4 Bundle verwendet hat, aber besser als gar nichts.

Moin Jungs und Mädels,

bin am überlegen, ob ich auf das neue Ps4-Modell umsteige. Ich hätte sie aber gerne in weiß. Kann mir einer sagen, ob das neue Modell bereits in weiß erhält ist?

Seit Montag im Regal stehen :banderas:

Und zu der Akku Sache, baut euch den 2000mAh Akku vom Akkushop auf Amazon.de ein. Habe meinen beiden Controller umgebaut und Sie halten nun locker über drei Tage hinaus :D

http://www.amazon.de/dp/B000X8WIWM/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1442417797&sr=1&keywords=akku+2000+mah

Wenn man gleich dabei ist und den Apparat öffnet sollte man sich noch vernünftige Analogsticks einbauen, danach hat man fast nen perfekten Controller, fast!
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OBART2C/ref=pd_aw_sim_23_1?ie=UTF8&refRID=03GTCV27VJK64JB1SX8S

Muss ich nur noch Airbrushen, aber zu wenig Zeit im Moment...

Und in meiner neuen CUH-1216 PS4 schlummert eine 2TB Festplatte und wir monatlich gefüttert xD
Denke bin ganz gut ausgerüstet nun für die Mega Blockbuster dieses und nächstes Jahr vor allem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auf Youtube doch bestimmt Akku Tausch Anleitungen oder? Wenn man den Akku tauscht kann man ja auch direkt die lightbar mit ausstöpseln oder?

Gibt auf Youtube doch bestimmt Akku Tausch Anleitungen oder? Wenn man den Akku tauscht kann man ja auch direkt die lightbar mit ausstöpseln oder?

Dann wird vermutlich der USB Anschluss auch nicht mehr funktionieren ;)

M6gffTDSnZm1Hl2M.large

normalerweise finde ich die ganzen sondereditionen nicht wirklich schön, aber der 20th anniversary controller ist schon verdammt sexy.

Doch man kann die Lightbar "abklemmen". Und zwar muss man denn äußersten rechten Kontakt abkleben. Dann ist nur das Licht aus und alles andere funktioniert weiter...

Zur Info:

Media Markt Alzey, Bischofsheim und Worms bieten die PS4 inkl. Last of us und The Order 1886 für 349€. Bisher weis ich nicht, ob es sich hierbei um das neue oder alte Modell handelt. Auf dem Bild sieht es aus als wäre es die neue. Kann ich mir aber nicht vorstellen

Seit Montag im Regal stehen :banderas:

Und zu der Akku Sache, baut euch den 2000mAh Akku vom Akkushop auf Amazon.de ein. Habe meinen beiden Controller umgebaut und Sie halten nun locker über drei Tage hinaus :D

http://www.amazon.de/dp/B000X8WIWM/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1442417797&sr=1&keywords=akku+2000+mah

Wenn man gleich dabei ist und den Apparat öffnet sollte man sich noch vernünftige Analogsticks einbauen, danach hat man fast nen perfekten Controller, fast!
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OBART2C/ref=pd_aw_sim_23_1?ie=UTF8&refRID=03GTCV27VJK64JB1SX8S

Muss ich nur noch Airbrushen, aber zu wenig Zeit im Moment...

Und in meiner neuen CUH-1216 PS4 schlummert eine 2TB Festplatte und wir monatlich gefüttert xD
Denke bin ganz gut ausgerüstet nun für die Mega Blockbuster dieses und nächstes Jahr vor allem ;)

ist ein guter tipp mit dem akku! werd ich sicher machen.

@Nomsi

Der Cronusmax bzw. die Versionen die danach kommen (CronusmaxPlus /2014), sind wohl illegale Kopien vom Titan One. Das ist eine lange Patentgeschichte, aber wenn man sich in den Foren (Stichtwort: wer als Erster Updates, Features, Firmware usw rausbringt, Antworten im Forum) rumtreibt, merkt man doch schnell, wer das Orginal herstellt bzw. der Kopf dahiner ist. Kurz zusammengefasst:

http://www.consoletuner.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=147

Die Einschränkungen beim Titan One und auch beim CronusMax ist doch, dass ich immer den OrignalController zur Authentifizierung(bei jedem Neustart der Konsole,richtig?) brauche und auch die Software auf dem PC einstellen muss. Dazu brauch ich noch ein Bluetooth Dongle für Wireless-Betrieb. Den X1 Controller den ich für die Authentifizierung benutzt habe, kann ich nicht mit der X1 verbinden.

Entfällt alles mit dem Brook-Adapter. Einmal(!) an die X1 angeschlossen, per USB-gepairt mit dem PS4-Controller. Und alles funzt wunderbar. Auch nach Neustart der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich den R1-Button fixen? Ich hab die PS4 seit Launch und merke, wie der immer wieder rechts "einsackt" und nur ganz langsam wieder hochkommt... Vermutlich die Feder?

Wohl Staub beim Kontakt. Einfach rausnehmen, säubern und es passt wieder. Hatte ich auch schon.
Bei mir ist mal wieder der R2 Button eines meiner Pads über den Jordan gegangen. Nummer 5 die getauscht werden muss wenn ich mich nicht irre.

@Nomsi

Der Cronusmax bzw. die Versionen die danach kommen (CronusmaxPlus /2014), sind wohl illegale Kopien vom Titan One. Das ist eine lange Patentgeschichte, aber wenn man sich in den Foren (Stichtwort: wer als Erster Updates, Features, Firmware usw rausbringt, Antworten im Forum) rumtreibt, merkt man doch schnell, wer das Orginal herstellt bzw. der Kopf dahiner ist. Kurz zusammengefasst:

http://www.consoletuner.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=147

Die Einschränkungen beim Titan One und auch beim CronusMax ist doch, dass ich immer den OrignalController zur Authentifizierung(bei jedem Neustart der Konsole,richtig?) brauche und auch die Software auf dem PC einstellen muss. Dazu brauch ich noch ein Bluetooth Dongle für Wireless-Betrieb. Den X1 Controller den ich für die Authentifizierung benutzt habe, kann ich nicht mit der X1 verbinden.

Entfällt alles mit dem Brook-Adapter. Einmal(!) an die X1 angeschlossen, per USB-gepairt mit dem PS4-Controller. Und alles funzt wunderbar. Auch nach Neustart der Konsole.

Mit dieser Patent Geschichte habe ich mich nie wirklich beschäftigt und empfand dieses umstöpseln nie als "Einschränkung".
Aber natürlich nice das es auch mittlerweile Geräte gibt, die diese "Vorarbeit" nicht benötigen.

Auf alle Fälle sehr interessant, eventuell findet man den Adapter auch mal abseits von amazon.com...

Aber danke für die Info ;)

Zurück
Top Bottom