PS4 PlayStation 4

hallo freunde,

weiss einer, wann der genaue launching zeitpunkt der konsole bekannt gegeben wird. möchte dementsprechend meinen urlaub planen. da ich ledig bin, muss ich meinen urlaubswunsch sehr frühzeitig äussern.

»Wir müssen fair sein und zuerst an die Kunden denken.«

Im Interview mit dem Guardian geht der Chef der PlayStation-Sparte bei Sony Andrew House auf den Gebrauchtspielhandel ein. House sagt, der Wunsch, Spiele weiterverkaufen zu können, stamme nicht nur von einer kleinen Spielerschaft.

»Was von den Spielern [an Feedback] kam, ist meiner Ansicht nach nicht nur die Sicht einer kleinen, lauten Minderheit. Es war Ausdruck einer Besorgnis darum, was Eigentum in einer Zeit digitaler Inhalte eigentlich bedeutet. Wir und andere Entscheider in der Unterhaltungsindustrie müssen damit sehr bewusst und sehr vorsichtig umgehen. Um es auf den Kern zu bringen: Wir müssen fair sein und zu allererst an den Kunden denken.«

House erklärt auch, dass Sony keine Kehrtwende bezüglich der Gebrauchtspielstrategie machte, als klar wurde, dass Microsoft ein DRM-System einführen wolle.

»Ungefähr zur Zeit unseres Februar-Events (bei dem die PlayStation 4 vorgestellt wurde, Anm.d.Red.) kamen Fragen auf, wie unsere Online-Politik (also digitaler Kopierschutz) gestaltet sei. Wir waren etwas perplex, weil wir nie vorhatten, etwas an einem Modell zu ändern, das sich für uns über viele Plattform-Zyklen bewährt hat.«

-Quelle

Mein Fehler. Ich habe das "damals" überlesen. Ich dachte, die ps3 sei für ihn allgemein gefloppt. Das würde ich natürlich mehr als übertrieben finden, auch wenn Sony mit mehr als 75 Millionen Verkäufen kalkuliert hat. Aber es wird in der Zukunft bei der Konkurrenz eh quasi unmöglich sein, auch nur annähernd an PS2 VKZ anzukratzen.
Ne im Endeffekt war sie natürlich ein Erfolg, aber die ersten 2 Jahre waren in jeder Hinsicht wirklich katastrophal. Nicht nur was die Spiele usw. angeht, sondern auch die Milliardenverluste für Sony.

kinder, für mich ist die ps3 im endeffekt ein erfolg für sony. man muss die näheren umstände berücksichtigen. die ps2 hatte knapp 100 millionen einheiten am ende der gen. allerdings war sie konkurrenzlos. dafür, dass die ps3 viel später gelauncht hat, viel teurer war, eine ziemlich starke konkurrenz mit wii und xbox 360 hatte, kann man hier bei 75 millionen einheiten von einem beachtlichen erfolg sprechen. mit der ps4 ist sony nicht mehr gehandycapt und kann wieder unagefochten die nummer eins werden. die konsole wurde genauso so entwickelt, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

kinder, für mich ist die ps3 im endeffekt ein erfolg für sony. man muss die näheren umstände berücksichtigen. die ps2 hatte knapp 100 millionen einheiten am ende der gen. allerdings war sie konkurrenzlos. dafür, dass die ps3 viel später gelauncht hat, viel teurer war, eine ziemlich starke konkurrenz mit wii und xbox 360 hatte, kann man hier bei 75 millionen einheiten von einem beachtlichen erfolg sprechen. mit der ps4 ist sony nicht mehr gehandycapt und kann wieder unagefochten die nummer eins werden. die konsole wurde genauso so entwickelt, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

meinst nich eher 150 mio?

waren es nicht etwa 100 millionen ps2 einheiten bis zum launching zeitpunkt der ps3!?

"kinder" nicht wortwörtlich nehmen. ich bin zwar antiautoritär, möchte aber dennoch betonen, dass ich etwas mehr lebens- bzw gamingerfahrung habe.:blushed:

heute mittag gabs bereits ne seite zu lesen. war glaube ich im war bereich.

waren es nicht etwa 100 millionen ps2 einheiten bis zum launching zeitpunkt der ps3!?

"kinder" nicht wortwörtlich nehmen. ich bin zwar antiautoritär, möchte aber dennoch betonen, dass ich etwas mehr lebens- bzw gamingerfahrung habe.:blushed:

Ich hab noch mehr :ugly:

Ich sag nur VC20...

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Exclusives hat Sony uns eigentlich auf der E3 versprochen, 20?

Soo viele wurden davon noch nicht angekündigt, oder? Bräuchte mal eine Liste, wenn jemand so freundlich wäre ;)

PlayStation 4 - So könnte die PS4 in eurem Elektromarkt zur Schau gestellt werden

trq0sOq.jpg

http://www.ps4-magazin.de/die-konso...ktromarkt-zur-schau-gestellt-werden/?7e550ecb

Zurück
Top Bottom