PS4 PlayStation 4

Hätte vorher auch nie gedacht, dass die beiden Konsolen letztendlich SO verschieden sein würden. MS wollte halt ihr eigenes Ding drehen und das passt den Gamern halt nicht in den Kragen, während Sony genau das macht, was MS im Jahre 2005 mit der Xbox 360 gemacht hat: Einfache und unkomplizierte Hardware und den Fokus auf Games gelegt. Eigentlich ist die PS4 mehr ein Nachfolger zur Xbox 360 als die Xbox One. :v:

Das Gesamtpaket passt einfach viel mehr. Die 1st Partygames interessieren mich jetzt aber auch weniger als die 3rd Partygames, aber in Zukunft werden ja sicher eh noch ein paar richtige Kracher von Sonys Studios kommen.

Mit am meißten freut mich das Redesign des Controllers UND dass es endlich nen Partychat gibt. Das wird geil. :win:

same here, hätte auch nie gedacht, dass ich mich wieder von MS abwende und mir wieder eine sony konsole hole, weil ich mit der xbox 360 einfach so unglaublich zufrieden war.

aber jetzt verkackt es MS einfach und Sony erinnert mich mittlerweile daran wie MS in den ersten jahren der xbox 360 war, einfach super sympatisch und sie machen alles, um es den gamern rechtzumachen :-D

xbox one wird wohl auch irgendwann geholt, wahrscheins wenn halo kommt, aber zum launch wird es sicher die ps4 :) (hoffe aber, dass sie noch ein paar gute exklusive games ankündigen, bisher interessiert mich von denen eigentlich keins so wirklich)

Der Fluch der 3. Generation. Die One wird wohl ähnlich floppen wie die PS3 damals.

Sorry, vielleicht habe ich den hier, :coolface: ,nicht erkannt, aber von einer gefloppten ps3 zu sprechen, ist dann auch ein wenig übertrieben.

Die ersten zwei Jahre der PS3 waren desaströs, in so ziemlich jeder Hinsicht. Aber wenn man genug Geld nachpumpt, kann sich eine Konsole schon wieder fangen...

Die ersten zwei Jahre der PS3 waren desaströs, in so ziemlich jeder Hinsicht. Aber wenn man genug Geld nachpumpt, kann sich eine Konsole schon wieder fangen...

Mein Fehler. Ich habe das "damals" überlesen. Ich dachte, die ps3 sei für ihn allgemein gefloppt. Das würde ich natürlich mehr als übertrieben finden, auch wenn Sony mit mehr als 75 Millionen Verkäufen kalkuliert hat. Aber es wird in der Zukunft bei der Konkurrenz eh quasi unmöglich sein, auch nur annähernd an PS2 VKZ anzukratzen.

Sympathisch hin oder her. Ich heirate meine Konsolen nicht, ich will Spiele, die mir Spaß machen.

MS präsentiert die One vor der E3. Weltweit per Stream. Und man zeigt Dinge wie die NFL-Deals, die nur in den USA funktionieren werden. Die restliche Welt denkt sich WTF?!?

Ein Shitsorm hoch 7 bricht los, MS hat genügend Zeit bis zur E3... und ignoriert ihn einfach. Gibt Sony die Steilvorlage zur kompletten Verarsche - ich bin 15 Minuten lachend vor dem iPad gelegen - und erst 1 Woche später rudert man zurück.

So einen kompletten PR-Fail muss man erstmal hinbekommen. :oops:

Da hat die versammelte MS-Chefetage wochenlang gegrübelt, wie man nach Windows Phone und Windows 8 das ganze noch toppen kann. Anders ist es nicht zu erklären.

2005 bis 2008, 2009 war es aber so.
da hat sich der konzern richtig ins zeug gelegt um uns gamer zu "beglücken".

erst danach gab es den wandel zum schlechten.
Nur weil sich jemand für etwas ins Zeug legt, muss das noch lange nicht sympathisch sein. Im Fall von Microsoft waren da wohl eher monetäre Ziele der Anreiz und nicht, um den Gamern Herzenswünsche zu erfüllen.
Selbstverständlich ist Gewinn das Ziel eines jeden Unternehmens, aber dennoch gibt es sympathische und unsympathische Unternehmen - MS gehört und hat für mich noch nie zu den sympathischen gehört.

Nur weil sich jemand für etwas ins Zeug legt, muss das noch lange nicht sympathisch sein. Im Fall von Microsoft waren da wohl eher monetäre Ziele der Anreiz und nicht, um den Gamern Herzenswünsche zu erfüllen.
Selbstverständlich ist Gewinn das Ziel eines jeden Unternehmens, aber dennoch gibt es sympathische und unsympathische Unternehmen - MS gehört und hat für mich noch nie zu den sympathischen gehört.

und sony liegen natürlich nur die gamer am herzen.
das geld ist denen nebensächlich, oder warte. :uglyclap:

und sony liegen natürlich nur die gamer am herzen.
das geld ist denen nebensächlich, oder warte. :uglyclap:

Lesen? Verstehen?

Der Fluch der 3. Generation. Die One wird wohl ähnlich floppen wie die PS3 damals.

fluch der dritten generation?
ms war mit 360 nur so stark da weil sony unbedingt bluray durchsetzen wollte.
(200 euro teurer plus ein jahr verspätung)
sony hat diesmal alles richtig gemacht.
einen bezahlbaren preis plus keine verspãtung.
ms hätte mir ihrer politik nie land gesehen.
auserdem wenn ps3 anscheinend gefloppt ist. dann sind es 360 und wii auch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde so ein diskussion sowieso bescheuert - man kann menschen sympathisch bzw. unsymphatisch finden, aber doch nicht eine firma/marke.

Irgendwie bauen sich Firmen und Marken aber einen Ruf auf und anhand dessen kann man sie symphatisch bzw. unsymphatisch finden. MS hatte jahrelang einen schlechten Ruf, hatten den die letzten Jahre aber wieder aufpoliert... aktuell schaffen sie es aber, viele Jahre Aufbauarbeit in kürzester Zeit wieder zu zerstören. Ebenso hatte Sony jetzt lange Zeit einen schlechten Ruf, denn sie gerade aber wieder am aufbauen sind. Ich finde also schon, dass eine Firma symphatisch / unsymphatisch rüberkommen kann. An Personen in einer Firma kann man es nur noch bedingt festmachen, siehe Don Mattrick, vor ein paar Wochen noch die Xbone vorgestellt, heute erzählt er bei Zynga schon wie er der Xbox Konkurrenz machen will. Die juckt der Fanboy-Krieg nicht, geschweige denn sind sie loyal zu einer Firma.

Zurück
Top Bottom