PS4 PlayStation 4

Du kriegst Support für Pulse-Headsets...muss wohl fürs Erste reichen :kruemel:

nur für pulse oder auch der hier?

41lpxuiy38l.jpg

Ja, es werden bei Headseis von Sony nachgepatcht. Finds schade dass das Update nicht rechtzeitig für Outlast nächste Woche kommt. Hätte das gern mit Headset gespielt.

Also mit dem PlayStation 4 Controller stimmt aber wirklich was nicht.
Von wegen nur eine Charge und so...

Ich bin heute mit meiner Freundin Shoppen gewesen.
Bei Saturn, bei Media Markt, bei Expert einfach überall sind die Digital Sticks kaputt.
Dachte das passiert nur bei ganz wenigen Controllern?!
Also irgendwie nicht so, bin gespannt wie lange meiner überlebt.... ;-)

Grüße
MM

Als ich mal durch den Saturn geschlendert bin lag da auch nen Dualshock 4 rum wo beim linken Stick das Gummi gerissen war.
Ich mag das nach innen gewölbte Stck Design eh nicht nutze die hier.

pd_ss_ps3_cb_1.png

gibt es jetzt eigentlich ein echtes 5.1 oder 7.1 wirless von sony oder sind das alles stereo mit virtual 7.1?

thuway postet mal wieder viele Sachen auf twitter, darunter auch viel zur Playstation:

Nothing on Drive Club. Most of the Sony leaks are sealed, but the optimism inside first party teams is at a fever pitch.

I’ve been told there has never been a better time to be a dev at Sony. The power, the tech, the funds- its all there.

And you’ll see a healthy dose of new I.P., as studios transition from older marquees to new properties.

Good stuff is on the horizon. The hardware front has shifted focus to PS Now, I don’t know much about the state of firmware updates on PS4.

I’ve heard Sony is listening and there is a laundry list of items in store for future firmware updates. No one is sleeping at the job.

There is a lot on the plate from PlayStation Now launching, headset compatibility, better bluray/audio support, etc.

https://twitter.com/thuway

Außerdem bereitet sich Sony wohl große auf den Launch in Japan vor:

BfcfbjECMAA6O7Z-670x469.jpg

BfcfQ7bCEAM3VAM.jpg

gibt es jetzt eigentlich ein echtes 5.1 oder 7.1 wirless von sony oder sind das alles stereo mit virtual 7.1?

Alle teuren und guten gaming headsets wie MX300,A40 usw. brauchen einen chip ( PC gute soundkarte und an konsolen Mix Amp) der den 7.1 sound simuliert, da es die beste Methode ist, und dein Gehirn den sound vom chip so zusagen ins räumliche umwandelt.
Die kack dinger die TB oder Tritton im Angebot hat mit mehreren echten kleinen boxen pro Ohr, kommen da kein Stück ran, ist nur marketing und billiger in der Herstellung.
Denn erstens sind die einzelnen kleinen boxen viel leistungs schwächer als 2 richtig gute HIFI boxen, und zweitens sind ja alle kleinen boxen zu nah an einander und können gar nicht richtig Dinge die hinter dir statt finden simulieren.
Daher immer HIFI headsets kaufen die den surround sound simulieren , das menschliche Gehirn kann mehr als wir denken ;)
Hatte schon alles daheim, und bin bei den astros geblieben, auch wenn die MX300 noch mal nen tick besser sind.
Aber der mehr preis von 150€ ist der minimal bessere klang nicht wert, und daher gingen sie zurück zu amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Alle teuren und guten gaming headsets wie MX300,A40 usw. brauchen einen chip ( PC gute soundkarte und an konsolen Mix Amp) der den 7.1 sound simuliert, da es die beste Methode ist, und dein Gehirn den sound vom chip so zusagen ins räumliche umwandelt.
Die kack dinger die TB oder Tritton im Angebot hat mit mehreren echten kleinen boxen pro Ohr, kommen da kein Stück ran, ist nur marketing und billiger in der Herstellung.
Denn erstens sind die einzelnen kleinen boxen viel leistungs schwächer als 2 richtig gute HIFI boxen, und zweitens sind ja alle kleinen boxen zu nah an einander und können gar nicht richtig Dinge die hinter dir statt finden simulieren.
Daher immer HIFI headsets kaufen die den surround sound simulieren , das menschliche Gehirn kann mehr als wir denken ;)
Hatte schon alles daheim, und bin bei den astros geblieben, auch wenn die MX300 noch mal nen tick besser sind.
Aber der mehr preis von 150€ ist der minimal bessere klang nicht wert, und daher gingen sie zurück zu amazon.

Das sehe ich aber ganz anders.
Hatte in meinem Leben bereits 3 gaming Headsets.
Sharkoon X-tatic
Sharkoon SR
Coolermaster Sirus S

Eins davon war virtuell surround Sound. Von der Ortung her wars der totale Crap. Erst recht wenns darum ging Geräusche von hinten zu hören. Wie soll ein virtuelles surround Sound Headset Geräusche von hinten darstellen. Ich stimme dir natürlich zu das Headsets mit mehreren Lautsprachern wenns in einen Ohrhörer gequetscht ist nicht so einen voluminösen Sound darstellen können wie eine echte 5.1 Anlage. Trotzdem sind solche Headsets meilenweit besser als virtueller surround Crap.
Vor allem in Open World spielen sind echte 5.1 Headsets ein Genuss.
@ Rempager
Das einzige Headset mit echtem 7.1 surround Sound ist das Razer Tiamat.
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-audio/razer-tiamat-71/

Würde echt gerne wissen warum es keine echten 5.1 Headets als Wireless Kopfhörer gibt.:neutral:

Das sehe ich aber ganz anders.
Hatte in meinem Leben bereits 3 gaming Headsets.
Sharkoon X-tatic
Sharkoon SR
Coolermaster Sirus S

Eins davon war virtuell surround Sound. Von der Ortung her wars der totale Crap. Erst recht wenns darum ging Geräusche von hinten zu hören. Wie soll ein virtuelles surround Sound Headset Geräusche von hinten darstellen. Ich stimme dir natürlich zu das Headsets mit mehreren Lautsprachern wenns in einen Ohrhörer gequetscht ist nicht so einen voluminösen Sound darstellen können wie eine echte 5.1 Anlage. Trotzdem sind solche Headsets meilenweit besser als virtueller surround Crap.
Vor allem in Open World spielen sind echte 5.1 Headsets ein Genuss.
@ Rempager
Das einzige Headset mit echtem 7.1 surround Sound ist das Razer Tiamat.
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-audio/razer-tiamat-71/

Würde echt gerne wissen warum es keine echten 5.1 Headets als Wireless Kopfhörer gibt.:neutral:

Les dich mal im Hifi forum durch , da wird dir alles schön erklärt, dachte nämlich anfangs das selbe wie du.
Jeder experte rät dir zu ner guten soundkarte und nem bayerdynamik DT 770/990 an Konsolen MX300 alles Hifi kopfhörer.
Les dir mal Tests durch, die besten Headsets sind alles Hifi.
Das Razer hat keinen guten bass und sound wie ich schon in Foren gelesen habe, und die bayer sind weit besser.
Man brauch am PC schon ne 100+ EUR soundkarte für die dinger damit man den vollen virtuellen sound hat wie es ein MixAmp macht.

hier mal von Engadget.com

Razor Tiamat 7.1
razortesthyk6d.jpg

Astro A40
a40testltkv9.jpg

keine chance gegen den virtuellen surround sound.
jedem der etwas geld in guten surround sound stecken will, und die nachbarn nicht vergraulen möchte, kann ich die A40 nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom