PS4 PlayStation 4

Ich habe mir vor kurzem noch eine PS3 gegönnt, um einpaar exclusivtitel nachzuholen. Hat hier jemand schon versucht den DS4 Controller an die PS3 anzuschliessen? Ich kann mich mit dem Design des DS3 einfach nicht anfreunden. Er liegt schlecht in der Hand und die hinteren Schultertasten sind eine katastrophe. Bin mir das 360 Pad gewohnt. Im Laden habe ich den DS4 ausprobiert und der ist um längen besser. Ich habe mal gelesen, man kann ihn mit dem Kabel an die PS3 anschliessen. Könnt ihr dies bestätigen? Gibt es verzögerungen bei der Eingabe?

@ Laxi nochmal

Bei ebay findet man das Kabel noch. Z.B.:

http://www.ebay.de/itm/InLine-Micro...d=100011&prg=1005&rk=2&rkt=5&sd=271354122503&

Hab jetzt aber noch net geschaut, ob das das günstigste Angebot ist, aber mit 6,50€ ists ja noch überschaubar.

Super danke, läd das auch ordentlich bei dir?

Ich habe mir das hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FJVNW00/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ist ein sehr robustes Kabel, bin sehr zufrieden damit, allerdings nur 2,5m lang.

bei denen schreiben einige es würde nicht ordentlich feststecken am Controller, wie isses bei dir?

warum nehmt ihr nicht einfach euer handyladegerät (falls micro usb) und ladet den controller über nacht damit auf? ich mein der akku hält ja mindestens 6 stunden und solange zockt man doch eher selten am stück oder? und im schlimmsten fall nimmt man dieses krüppelkabel das der ps4 beiliegt.

Also die Journalisten die PlayStation Now ausprobiert haben, meinten fast durchgängig dass es so gut wie lagfrei war.

Wird aber imo sowieso noch mindestens 1 Jahr dauern bis es bei uns in Europa soweit ist und bis dahin werden wohl noch einige "Kinderkrankheiten" ausgemerzt. :)

ist lag ne kinderkrankheit?

bei sowas wird man nie 0ms lag zustande bekommen.

und wenn man bedenkt, dass es der einzige service dieser art ist.

der größte teil wird wohl spielbar sein.
da es eig alles singleplayer ist, sollte es wohl sowieso kein problem geben

warum nehmt ihr nicht einfach euer handyladegerät (falls micro usb) und ladet den controller über nacht damit auf? ich mein der akku hält ja mindestens 6 stunden und solange zockt man doch eher selten am stück oder? und im schlimmsten fall nimmt man dieses krüppelkabel das der ps4 beiliegt.

Weil mans manchmal vergisst und der Controller beim Zocken leer geht.
Außerdem nutze ich den auch für die PS3 und da muss man mit Kabel spielen.

Ich habe mir vor kurzem noch eine PS3 gegönnt, um einpaar exclusivtitel nachzuholen. Hat hier jemand schon versucht den DS4 Controller an die PS3 anzuschliessen? Ich kann mich mit dem Design des DS3 einfach nicht anfreunden. Er liegt schlecht in der Hand und die hinteren Schultertasten sind eine katastrophe. Bin mir das 360 Pad gewohnt. Im Laden habe ich den DS4 ausprobiert und der ist um längen besser. Ich habe mal gelesen, man kann ihn mit dem Kabel an die PS3 anschliessen. Könnt ihr dies bestätigen? Gibt es verzögerungen bei der Eingabe?
das geht tatsächlich ohne Probleme. Einfach an ps3 anschließen und den ds3 als 2. Controller einstellen. Dann ist der ds4 automatisch der 1. Controller.
Verzögerungen hab ich keine bemerkt.
PS button, motion Sensor und Vibration geht nicht.

Habt ihr das auch manchmal ( bisher nur bei BF4 aufgefallen ), dass plötzlich andere Zocker während des Spielens ungewollt in der Party landen?

Habt ihr das auch manchmal ( bisher nur bei BF4 aufgefallen ), dass plötzlich andere Zocker während des Spielens ungewollt in der Party landen?

Du meinst wohl den absichtlich gewollten Punkt das man seine Party und die Sqad Mitglieder im Spiel (auch wen diese eben nicht in der Party sind) gleichzeitig hören kann.

Das kann man wie ich selber auch schon in den Battlefield Sound Optionen ändern also abstellen wenn man es nicht möchte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

@ Nintendojünger

Funktioniert wie gesagt wenn Du es über Kabel anschließt. Aber nicht bei jedem Spiel. GTA V wollte er den DS4 nicht annehmen.

@ Seppel

Danke für die Info, muss ich mal schauen wo ich das in den Optionen finde. Hab die Leute immer manuell gemutet. Irgendwo machts auch keinen Sinn, dass Du die Squadmitglieder in der Party hören kannst, aber nicht mit ihnen sprechen.

So. PS4 gestern ausgepackt und angeschlossen - alles super. Keine Blod oder sonstige Krankheiten.
Der Controller liegt in der Tat etwas besser in der Hand als der der One, allerdings fand ich meine One optisch hochwertiger. Ist aber eben Geschmackssache und soweit ja nicht wichtig. ;)
Habe mir dann noch gleich eine 50€ Card geholt um Flower & Co zu laden und war überrascht, dass man sofern man die PS3 Version schon gekauft hat, die PS4 Version umsonst bekommt. Das hätte es bei MS nicht gegeben...

Bin also sehr zufrieden :-)

So. PS4 gestern ausgepackt und angeschlossen - alles super. Keine Blod oder sonstige Krankheiten.
Der Controller liegt in der Tat etwas besser in der Hand als der der One, allerdings fand ich meine One optisch hochwertiger. Ist aber eben Geschmackssache und soweit ja nicht wichtig. ;)
Habe mir dann noch gleich eine 50€ Card geholt um Flower & Co zu laden und war überrascht, dass man sofern man die PS3 Version schon gekauft hat, die PS4 Version umsonst bekommt. Das hätte es bei MS nicht gegeben...

BLoD kam bei mir auch erst nach 4-5 Tagen, fing damit an das die Konsole sich beim zocken ausschaltete, dann aber wieder an ging.
Am nächsten Tag beim Killzone spielen ist sie dann ganz abgeschmiert und ging garnicht mehr :)

aber Viel Glück und viel Spaß mit der PS4, ne kaputte gönne ich wirklich niemanden.

BLoD kam bei mir auch erst nach 4-5 Tagen, fing damit an das die Konsole sich beim zocken ausschaltete, dann aber wieder an ging.
Am nächsten Tag beim Killzone spielen ist sie dann ganz abgeschmiert und ging garnicht mehr :)

aber Viel Glück und viel Spaß mit der PS4, ne kaputte gönne ich wirklich niemanden.

Hat irgendwer ne Ahnung wann für die PS4 ein neues Update angekündigt ist? Ich vermisse die 3D-Bluray-Funktion schon irgendwie.... :oops::neutral:

Was soll ich sagen?

War eben in meiner Mittagspause im Saturn am Alexanderplatz. War total erstaunt dort eine ganze Palette mit PS4 vorzufinden. Leider haben die die PS4 mit Knack gebundelt (449,00 Euro), welches mir keine 50 Euro wert ist.
Ich warte weiter bis Amazon wieder liefern kann und hoffe dass das bald ist! :-)

Zurück
Top Bottom