PS4 PlayStation 4

War auch mal zocken, sorry. -_-*
Zumindest weiß Rocky bescheid. :P

jaja würde ich auch sagen :v:

Wenns vernünftig gemeldet wird und Lightning on ist, dann macht er das auch meist sehr schnell. ;)

Jetzt kanns hier ja mal wieder ums Thema gehen.
IGN hat den UI-Trailer etwas genauer analysiert:

http://www.ign.com/videos/2013/06/19/ps4-user-interface-rewind-theater

was ich sehr interesant finde ist das man bei killzone aussuchen kann ob man zuerst SP downloaden will oder MP.
sozusagen kann man dann schon ein zwei runden mp zocken bis der sp unten ist.
das ist echt nice ^^

was mir aber störend vorkommt ist das hauptmenü.
wirkt mir irgendwie zu überladen, hoffentlich kann man selber einstellen was man auf dem menü haben will.
ich stehe halt mehr auf schlicht und einfach.
deswegen liebe ich auch die UI der psp und ps3 :D
habs jetzt komplett angeschaut und wenn es am ende wirklich so butterweich funktioniert wäre ich sehr zufrieden (und natürlich homescreen einstellung ^^ )

ist eigentlich immer noch nicht bekannt wieviel gb ram für das system flöten geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns vernünftig gemeldet wird und Lightning on ist, dann macht er das auch meist sehr schnell. ;)

Jetzt kanns hier ja mal wieder ums Thema gehen.
IGN hat den UI-Trailer etwas genauer analysiert:

http://www.ign.com/videos/2013/06/19/ps4-user-interface-rewind-theater

Das UI finde ich persönlich ganz gelungen. Nicht so überladen, aber doch ziemlich schick.
Man sieht ja mittlerweile auch im PSN Store in welche Richtung das mal als Gesamtkonzept gehen soll.
Zur E3 fand ich den amerikanischen PSN Store beispielsweise ziemlich schick mit den ganzen, direkt eingebetteten Videos darin.

Alles in Allem, sehr ansprechend.

da will man die diskussion auslagern und der thread wird als "unnötig" geschlossen.. :shakehead:

da will man die diskussion auslagern und der thread wird als "unnötig" geschlossen.. :shakehead:

Dingo, nimm es nicht persönlich, aber der Thread war wirklich unnötig ;-) MAG und Starhawk waren für die PS3 auch reine Multiplayer Spiele, so wie die beiden in dem Thread genannten Spiele auch. Stand jetzt, wird die ps4 in Sachen DRM nicht schlimmer als die ps3 jetzt.

Dingo, nimm es nicht persönlich, aber der Thread war wirklich unnötig ;-) MAG und Starhawk waren für die PS3 auch reine Multiplayer Spiele, so wie die beiden in dem Thread genannten Spiele auch. Stand jetzt, wird die ps4 in Sachen DRM nicht schlimmer als die ps3 jetzt.

darum fand ich ihn ja gerade nötig.

iro meinte ja, wir hätten nun die angekündigten, den publishern überlassenen DRM-Massnahmen.
was aber ja totaler blödsinn ist.

ich sage, dass kann noch kommen.
also das ea und ubi nen tägliche verifizierung bei origin/ubi-play verlangen, ohne die man nicht mal mirrors edge 2 oder rayman im sp spielen kann.

das hier ist es aber nicht, sondern wie du schon sagtest, was, was es schon lange, lange vorher gab, auch auf ps3/360.
einfach nen spiel was auf online ausgelegt ist.

Sony hat also 12 neue IPs in Entwicklung? 3 wissen wir ja schon: Knack,Order und Driveclub, was könnten die anderen 9 IPs sein? Sony will ja von sich aus 20 Titel in diesem Jahr veröffentlichen :o

Das hier sind die bekannten PS4-Games, die von Sony gepublished werden (fett = neue IP):

-DriveClub
-Knack
-Killzone: Shadow Fall
-Infamous: Second Son
-The Order 1886
-Super Stardust

Da sie nur von Games allgemein und nicht unbedingt exclusiven Games sprachen:
-Hohokum (PSN-Game für PS3/4/Vita)

Und vielleicht zählen noch die beiden, obwohl sie eigentlich von SOE gepublished werden und die sind eigentlich unabhängig von SCE. Könnte man trotzdem für Zahlenspielchen missbrauchen:
-Planetside 2
-DC Universe

Also:

4 neue "IPs"
3 bzw. 5 alte IPs
=> 7 bzw. 9 von 20 Games fürs erste Jahr sind bekannt.

Sony hat also 12 neue IPs in Entwicklung? 3 wissen wir ja schon: Knack,Order und Driveclub, was könnten die anderen 9 IPs sein? Sony will ja von sich aus 20 Titel in diesem Jahr veröffentlichen :o

MM-Game
Neue GG-IP
Neue SSM-IP
Quantic Dreams - Game
Eventuell meint man damit auch TLG
Irgendwas von London?
Irgendwas (eventuell Kleineres) von SCEJ
Das AR-Game (Playroom oder wie hieß es?)
...

Ach, ich weiß nicht, in ner anderen Mythologie wäre das schon ganz nett. Was
Ascension angeht, stimm ich dir aber zu.

bitte nicht. man muss doch nicht jede kuh bis zum erbrechen melken.
wenn kratos demnächst die ägyptischen oder nordischen götter meuchelt,
fände ich das einfach nur noch lächerlich.

santa monica ist ein super studio, die sollen jetzt mal eine neue tolle IP schaffen.

bitte nicht. man muss doch nicht jede kuh bis zum erbrechen melken.
wenn kratos demnächst die ägyptischen oder nordischen götter meuchelt,
fände ich das einfach nur noch lächerlich.

santa monica ist ein super studio, die sollen jetzt mal eine neue tolle IP schaffen.

gegen ein kratos bin ich auch.
aber ein neuer protagonist und mythologie.
ich wäre sofort dabei.

LBP3 wird wohl von Sumo Digital entwickelt:

http://www.geek.com/games/littlebig...by-sumo-digital-but-is-it-a-ps4-game-1558020/

Gab aber afaik mal nen Gerücht, dass es für PS3 + Vita erscheinen soll.
Find es aber nicht auf die Schnelle.

ob die ein lpb3 stemmen können?
scheint eine sehr kleine gruppe zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom