PS4 PlayStation 4

Mein Gott, Hitzeprobleme zeigen sich doch erst nach und nach. Bei der 360 war es doch die CPU die irgendwann gebrochen ist durch erst heiß dann plötzlich kalt wenn man die Konsole ausschaltet. Wie bei ner Straße.
Ob die PS4 ein beschissen Design hat wird sich noch zeigen. Wobei das interne Netzteil ne blöde ist und bleibt.
Das ist alles? Warum hier allerdings Kontakte kaputt gehen sollten, ist mir nicht klar. Es blockiert nur den HDMI eingang und ist gut sichtbar. Also wenn es dabei bleibt, mach ich mir kein Kopf. Werde die ps4 vorher kurz ansehen, dann darauf achten ob mein HDMI kabel gut sitzt und reinflutscht, was ich eh immer mache bei neuen geräten und Killzone geniessen..

Und vielen Dank fürs Bild! Jetzt sehe ich endlich deutlich worum es geht.
Weiß nicht. So etwas ist ein Deignfehler, besonders wenn es so öfters auftaucht...

Naja gibt wohl auch noch den Fehler wo das Licht blau blinkt.
Naja muss man abwarten. Ich werd auf jeden Fall den HDMI Port prüfen bevor ich da ein Kabel reinstecke.

Mein Gott, Hitzeprobleme zeigen sich doch erst nach und nach. Bei der 360 war es doch die CPU die irgendwann gebrochen ist durch erst heiß dann plötzlich kalt wenn man die Konsole ausschaltet. Wie bei ner Straße.
Ob die PS4 ein beschissen Design hat wird sich noch zeigen. Wobei das interne Netzteil ne blöde ist und bleibt.

Weiß nicht. So etwas ist ein Deignfehler, besonders wenn es so öfters auftaucht...

ist weder ein Design noch ein Konstruktionsfehler. Es liegt an einem fehlerhaften Zulieferteil. Kann jeden Hersteller treffen. Wenn dann kann man Sony vorwerfen keine ausrechende Qualitätskontrolle gehabt zu haben. Der ROD war ein Konstruktionsfehler! Dieses HDMI Problem ist dagegen ein Witz, da es jeder versteht und fixen kann. Eine Konsole die aber unberechenbar wg. thermischen und mechanischen Rütellungen abraucht ist ein anderes kaliber. Fehlerhafte HDMI Ports dagegen nichts erstes. Der Kunde kann dies nämlich selber nachprüfen, und Sony kann den fehler bei neuen geräten mit einer einfachen Sichtkontrolle beseitigen. vermutlich den Fehler sogar durch fehlerhafte Chargen auf bestimmte Geräte eingrenzen. Halb so wild.. Wenn die PS4 nun alle nacheinander abrauchen würden, dann würde ich mir langsam sorgen machen, aber so sicher nicht.

Gebe ich dir absolut recht, aber es wirkt leider doch immer mehr etwas so, als wenn beide tatsächlich ihren 10-Jahres-Plan fast vollgemacht hätten, sich dann aber gegenseitig in einen früheren Launch gehetzt haben. Und das können wir jetzt ausbaden :dizzy:

Der 10-Jahre-Plan schließt nicht neue Produkte aus. ;)
Die PS2 wurde 11 Jahre lang verkauft, erst vor kurzem wurde die Produktion eingestellt. Die PS3 verschwindet nicht plötzlich mit der PS4 und diese Jahre zählt Sony auch zum "10-Jahre-Plan".

Hallo erst einmal. Lese in dem Forum schon eine Weile mit, habe mich jedoch bisher noch nicht angemeldet. Da aber im War Bereich im Augenblick gerne mit Videos einer lauten PS4 um sich geworfen wird, wollte ich mal auch folgendes Video von Youtube hier posten.

http://www.youtube.com/watch?v=xmEd7THXDj8

Sorry hab keine Ahnung wie man ein Video richtig einfügt aber hoffe das es einige etwas beruhigt.

ps4-bom-estimate.jpg

Also ca. 100$ Gewinn pro Konsole für Sony. Gar nicht mal schlecht. :) Haben sie auch verdient, verdammt gute Konsole abgeliefert.

Hallo erst einmal. Lese in dem Forum schon eine Weile mit, habe mich jedoch bisher noch nicht angemeldet. Da aber im War Bereich im Augenblick gerne mit Videos einer lauten PS4 um sich geworfen wird, wollte ich mal auch folgendes Video von Youtube hier posten.

http://www.youtube.com/watch?v=xmEd7THXDj8

Sorry hab keine Ahnung wie man ein Video richtig einfügt aber hoffe das es einige etwas beruhigt.

Habs mal für dich im WAR gepostet:
http://www.consolewars.de/messagebo...Next-Gen-War?p=5026560&viewfull=1#post5026560

Für embeded Videos einfach die URL in [vide o]<url>[/vide o] packen.

Und: Willkommen im Dreck :)

Also ca. 100$ Gewinn pro Konsole für Sony.

Hm ne, nicht wirklich. ;)
Das sind ja nur die Kosten für die Bauteile, da kommen ja die eigentlichen Produktionskosten hinzu, genauso wie Lieferung etc. Und sie bekommen auch keine 400$ von den Händlern. Ich denke die bisherigen "Gerüchte" stimmen, dass man in den Staaten bei keinem oder nur geringem Verlust ist und in Europa könnte vielleicht nen Gewinn rausspringen, Verlust wird man aber jedenfalls hier wohl nicht machen.

Hm ne, nicht wirklich. ;)
Das sind ja nur die Kosten für die Bauteile, da kommen ja die eigentlichen Produktionskosten hinzu, genauso wie Lieferung etc. Und sie bekommen auch keine 400$ von den Händlern. Ich denke die bisherigen "Gerüchte" stimmen, dass man in den Staaten bei keinem oder nur geringem Verlust ist und in Europa könnte vielleicht nen Gewinn rausspringen, Verlust wird man aber jedenfalls hier wohl nicht machen.
Die größten Zusatzkosten sind die Mwst. des Staates/der Staaten die dazu kommen^^

Produktionskosten sind enthalten, siehe Punkt "Final Assembly & Test". Transportkosten fehlen nur noch. Marketing und vorallem das R&D werden logischerweise seperat gerechnet.

Ein Kumpel in den Staaten hat sie schon seit gestern...dieser Fuchs :-P

Zurück
Top Bottom