MasterChief1976
L19: Master
typisch MSlerlass mich raten: du glaubst, dass die halo entwickler zu master chief die gleiche liebe verspürt hat, wie hideo kojima zu solid snake, oder ? falls ja, dann weiß ich bescheid
kojima hat metal gear solid 4 mit sicherheit auch nur so teuer produziert, weil er keine liebe zum spiel empfand. da war das geld auch nebensächlich. gewagte risiken ala heavy rain garantieren auch keine sicherheit, dennoch wurde es unterstützt und finanziert, wobei es lange zeit nicht klar war, ob die entwicklungskosten überhaupt eningeholt werden.
aber gut, wenn man generell die einstellung "jeder mensch tut nur etwas für geld" hat..![]()
1.) ms hat zu beginn der gen. solche sachen wie blue dragon und lost odyssey finanziert - die haben da genauso riskiert
2.) sony ist kein mensch, sondern eine firma. (ich weiss, dass vergessen hier manche gerne, da sony ja wie ein guter kumpel inzwischen für sie ist

3.) eine nach gesichtspunkten der marktwirtschaft geführte firma, muss aufs geld schauen. nur aus liebe tun sie dies aber nicht.
ich will damit in keinster weise sony schlechtmachen, im gegenteil, mir gefällt die art wie der konzern auf seine kunden/kundenwünsche eingeht sehr, allerdings ist sony auch erst seit der ps3 so.