PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Hardware sich verkauft bzw. die Spieleumsätze ankurbelt tuen sie das. Als damals der Dual Shock für die PSX rauskam wurden da auch Spiele für entwickelt. Selbe mit dem Rumble Pack beim N64 oder der Zusatzperipherie bei der Wii.
Es muss nur der finanzielle Anreiz da sein.

naja der dualshock wurde nach kurzer zeit zum standard und mit jeder konsole ausgeliefert ;)
rumble pack beim N64 weiß ich nicht... kenne nur die speichererweiterung welche nicht von den entwicklern angenommen da optional obwohl sie einen wirklichen mehrwert bot
und die wii? bekam die überhaupt games abseits der N games klone? :uglylol:

Die Bild Anordnung im Splitscreen ist das beste Beispiel für eine im Prinzip komplett überflüssige Spielerei.

Nein, das Aufzwingen ist genau er falsche Weg. Wenn etwas gut/interessant ist muss man es niemandem aufzwingen, die Leute wollen es dann von alleine.
Sony hat mit der Kamera bisher absolut nichts gezeigt was mich denken lässt, sie hätten da ein gutes/interessantes Feature am Start. Das ist bloßes : "Wir packen da mal ne Kamera rein weil Microsoft das auch hat und klatschen irgend ne Kacke dazu die im Prinzip niemand braucht."

Full agree! Multimediagedöns um wirklich alles abzudecken-dann aber halbherzig und damit imo quasi überflüssig. Sie sollen sich auf die Streaminggeschichte/Onlineanbindung und die Games konzentrieren. Denn mit diesen Dingen steht oder fällt die ganze Sache und nicht ihr Pulver verschießen weil man halbgar auf allen möglichen Hochzeiten tanzen will....

naja der dualshock wurde nach kurzer zeit zum standard und mit jeder konsole ausgeliefert ;)
Aha! Er wurde zum Standard. Und warum wurde er zum Standard den jeder PS Spieler haben wollte und jeder Entwickler unterstützte? Genau, weil er gut war und das Spielerlebnis verbesserte. Man musste ihn also niemandem aufzwingen, die Leuten kamen von alleine (das Markenzeichen einer guten Idee).
rumble pack beim N64 weiß ich nicht... kenne nur die speichererweiterung welche nicht von den entwicklern angenommen da optional obwohl sie einen wirklichen mehrwert bot
und die wii? bekam die überhaupt games abseits der N games klone? :uglylol:

Als die Speichererweiterung kam was der Third Party Support für N64 schon so gut wie Geschichte, Acclaim hats aber noch unterstützt, mit Turok 2 z.B. Rumble war von Anfang an dabei und wurde auch weitläufig unterstützt.

Die Wii bekam halt die übliche Shovelware von den Thirds.

Gamespot hat zwar meist keinen Plan (und nehmen wahrscheinlich eh nur die Aussagen vom PS-Meeting), aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:

We know that Sony will introduce the PlayStation 4 globally in 2013*, but we are still waiting to see what Microsoft's final plans are. We have scenarios with one console introduction, as well as with two. Even a single launch in 2013 will drive double-digit console growth in 2014; and two launches would likely drive the console category north of 20% growth,” said Michael Hogan, executive vice president of strategy business and brand development at GameStop, during a quarterly conference call with financial analysts this week.

*GameStop’s fiscal year ends in early February, hence in case the executive mentioned fiscal year 2013 (the most likely scenario), the chances that Sony launches the PS4 globally in calendar 2013 are high since a) no new major products are launched commercially in January, b) the company already expressed expectations to boost its sales thanks to the PS4 launching in Q4 FY2013, which suggests actual availability during a high spending season.

http://www.xbitlabs.com/news/multim..._4_Globally_This_Year_GameStop_Executive.html

Please be true. :cry:

Hoffentlich. Ich glaube, ich würde durch drehen, wenn die Amis wieder 3-4 Monate vor uns zocken würden.

Ende Oktober in den Staaten und Anfang Dezember bei uns würde ich absolut akzeptieren. Ich denke es ist auch wichtig für Sony weltweit die 1. Welle an Fifa, CoD, AC, mitzunehmen...verpasst man ungern bei der aktuellen Marktsituation. Kommt ein NextGen Fifa in Europa auf der Box 4 Monate vor der PS4-Version, dann ist das schlecht.

Ende Oktober in den Staaten und Anfang Dezember bei uns würde ich absolut akzeptieren. Ich denke es ist auch wichtig für Sony weltweit die 1. Welle an Fifa, CoD, AC, mitzunehmen...verpasst man ungern bei der aktuellen Marktsituation. Kommt ein NextGen Fifa in Europa auf der Box 4 Monate vor der PS4-Version, dann ist das schlecht.

Seh ich genauso. Sony MUSS einfach einen weltweiten Launch packen.

Mit deinem Vorschlag könnte ich leben, solange das Teil noch in diesem Jahr in meinem Wohnzimmer steht :-)

Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Relevanz. Nix davon brauch ich in irgendeiner Weise zum Zocken.

Was heißt ankämpfen, von mir aus kann Sony ja gerne ne Kamera rausbringen und weiss der Teufel was damit anstellen, nur sollen sich mich bitte damit in Ruhe lassen. Ich brauchs nicht und ich will auch mit Sicherheit nicht extra dafür Zahlen, geschweige denn den Scheiss irgendwie installieren, kalibrieren und positionieren. Da ich damit definitiv nicht alleine dastehen werde wäre es wirtschaftlich durchaus sinnvoll eine SKU ohne derartigen "Ballast" anzubieten.

NEIN wäre es nicht, sag mal verstehst du die deutsche Sprach nicht oder ich weiß nicht? Von dir erwarte ich schon mehr als von einem Fanboy, was du willst oder nicht hat nichts zu sagen. NOCHMALS: Die Konsole das komplette Design ist auf die Kamera ausgerichtet, Streaming, etc. du kannst und willst als Designer der Konsole bestimmt nicht dein ganzen Design über den Haufen werfen.

Guck dir das Design der Konsole an und dann sag mir nochmal das eine SKU ohne sinnvoll wäre, egal ob jetzt wirtschaftlich oder whatever. Es gibt kein OHNE, genauoso wie es kein BD Player ohne BD Live nicht gibt. Ein Smartphone ohne GPS, ein AUTO ohne ESP, jegliches Gerät ohne Lithium Ionen Akku etc.,

Es geht einfach nicht, ganz easy as that.

NEIN wäre es nicht, sag mal verstehst du die deutsche Sprach nicht oder ich weiß nicht? Von dir erwarte ich schon mehr als von einem Fanboy, was du willst oder nicht hat nichts zu sagen. NOCHMALS: Die Konsole das komplette Design ist auf die Kamera ausgerichtet, Streaming, etc. du kannst und willst als Designer der Konsole bestimmt nicht dein ganzen Design über den Haufen werfen.

Guck dir das Design der Konsole an und dann sag mir nochmal das eine SKU ohne sinnvoll wäre, egal ob jetzt wirtschaftlich oder whatever. Es gibt kein OHNE, genauoso wie es kein BD Player ohne BD Live nicht gibt. Ein Smartphone ohne GPS, ein AUTO ohne ESP, jegliches Gerät ohne Lithium Ionen Akku etc.,

Es geht einfach nicht, ganz easy as that.

Sehe ich nicht so. Hab vorhin schon in nem anderen Post erklärt, dass ich die Kamera für ein ohne Sinn und Verstand draufgeklatschtes Gimmick ohne jegliche zündende Idee und mit bestenfalls überflüssigen Features halte.
Weiß auch nicht wozu man das Teil beim Streaming bräuchte.

Du siehst es nicht so, aber das Design der Konsole ist trotzdem drauf ausgerichtet :)

Egal was du auch sagst es blebit trotzdem so und wird sich nicht ändern. Das Design "IST" auf dem ausgerichtet, und nur weil dir die Features nicht gefallen heißt es nicht das es nicht jedem missfällt. Mir gefallen all die genannten Punkte.

Aber erkläre du mir mal was den so schlecht daran ist? Hast du Angst man könnte dich ausspionieren? Oder dich Hacken?
Was stört dich denn?

Du siehst es nicht so, aber das Design der Konsole ist trotzdem drauf ausgerichtet :)

Egal was du auch sagst es blebit trotzdem so und wird sich nicht ändern. Das Design "IST" auf dem ausgerichtet, und nur weil dir die Features nicht gefallen heißt es nicht das es nicht jedem missfällt. Mir gefallen all die genannten Punkte.

Aber erkläre du mir mal was den so schlecht daran ist? Hast du Angst man könnte dich ausspionieren? Oder dich Hacken?
Was stört dich denn?

In welcher Hinsicht? Braucht man die Kamera fürs Gaming? Nein. Fürs Streaming? Nein. Zum Blu-Ray schauen? Nein.
Welcher Kernpunkt der PS4 ist also auf die Kamera ausgerichtet?

Und was ich für ein Problem mit der Kamera hab kann ich dir sagen, ich hab generell keinen Bock auf irgendwelche aufgesetzten Gimmicks die mir in irgendeiner Weise aufgezwungen werden. Das fängt beim bezahlen an der Kasse an, geht weiter beim installieren, kalibrieren, positionieren und findet sein trauriges Finale bei den Games selber in denen man dann nicht selten mit der Scheisse konfrontiert wird. Das ist mir schon beim Sixaxis auf der PS3 auf die Nüsse gegangen.

Ich verstehe immer noch nicht warum ihr euch wg. der Kamera so stresst ???
Anders als beim Headset & der Festplatte, gibt es keine offizielle Quelle das jede PS4 mit der Playstation-Kamera kommt.
Wird wahrscheinlich ein Bundle mit Playstation 4+ und Kamera und ein nacktes Bundle ohne geben.

wenn sony einen weltweiten release schafft und die engpässe sehr schnell liefern kann, werden sie wohl die marktfuhrerschafft nicht hergeben.
die marke playstation ist einfach mächtig. die ps3 hat es sehr gut gezeigt.
sie war die teuerste, weltweit als letztes releasde und trotzdem hat sie geschafft die xbox einzuholen.
wenn wir jetzt noch uberlegen das sony diesmal wirklich alles richtig macht gegenuber ps3, kann es nir gut laufen ^^

In welcher Hinsicht? Braucht man die Kamera fürs Gaming? Nein. Fürs Streaming? Nein. Zum Blu-Ray schauen? Nein.
Welcher Kernpunkt der PS4 ist also auf die Kamera ausgerichtet?

Und was ich für ein Problem mit der Kamera hab kann ich dir sagen, ich hab generell keinen Bock auf irgendwelche aufgesetzten Gimmicks die mir in irgendeiner Weise aufgezwungen werden. Das fängt beim bezahlen an der Kasse an, geht weiter beim installieren, kalibrieren, positionieren und findet sein trauriges Finale bei den Games selber in denen man dann nicht selten mit der Scheisse konfrontiert wird. Das ist mir schon beim Sixaxis auf der PS3 auf die Nüsse gegangen.

Erinnere mich bitte daran das ich dich ab heute ignoriere, das ist doch ein reiner Witz sich mit dir zu unterhalten. Da gibt man dir mehrere Beispiele und du bockst noch herum wie ein Kleinkind. Man stellt dir ne Tatsache hin und du meinst du siehst es nicht so? Wie kann man bitte Tatsachen nicht so sehen? Das ist kein Wunschkonzert, das war es jetzt auch von mir zu dem Theam :rolleyes:

@Signal: Doch es wird eben alleine schon wegen dem Controller ein Headset dabei liegen und bestätigt wurde das auch schon von Cerny.

Erinnere mich bitte daran das ich dich ab heute ignoriere, das ist doch ein reiner Witz sich mit dir zu unterhalten. Da gibt man dir mehrere Beispiele und du bockst noch herum wie ein Kleinkind. Man stellt dir ne Tatsache hin und du meinst du siehst es nicht so? Wie kann man bitte Tatsachen nicht so sehen? Das ist kein Wunschkonzert, das war es jetzt auch von mir zu dem Theam :rolleyes:

@Signal: Doch es wird eben alleine schon wegen dem Controller ein Headset dabei liegen und bestätigt wurde das auch schon von Cerny.

Wenn du dein Gefasel für Tatsache hältst solltest du dich mal dringend einem Realitätscheck unterziehen.
Absolut nichts an der Kamera ist in irgendeiner Weise ein zentraler oder wichtiger Bestandteil der Konsole.

Genau tut mir wirklich leid, ich dachte wohl Cerny und Sony im Allgemeinen hätten Recht, aber du hast mir wahrlich die Augen geöffnet, danke dir dafür :)

Wieviel hast du für deine Realität gezahlt? Gibts die in Wirklichkeit auch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom