PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber es ist halt ein Unterschied, ob man da ein einzelnes geometrisches Objekt beobachtet, oder ob es sich um wirkliche Spielgrafik handelt.

Bei Fall 1 sieht man es einfach, bei Fall 2 sieht es im Normalfall wohl nur eine sehr, sehr kleine Minderheit, wenn überhaupt

Du meinst also dass man den Unterschied bei einem einzelnen Objekt eher sieht als in einem Spiel wo man sich selbst auch bewegen und Aktionen auslösen kann?

Du meinst also dass man den Unterschied bei einem einzelnen Objekt eher sieht als in einem Spiel wo man sich selbst auch bewegen und Aktionen auslösen kann?

ich sage, dass ich es hier

http://boallen.com/fps-compare.html

gesehen hab und hier

http://hiresreset.tumblr.com/post/47287084062/space-left-intentionally-blank

eben überhaupt nicht

und das liegt natürlich daran, dass es sich bei dem Quadrat um ein einzelnes Objekt handelt, welches sich dreht und sowohl bei der Form, als auch bei der Farbgebeung klar vom Hintergrund abgegrenzt ist

ich sage, dass ich es hier

http://boallen.com/fps-compare.html

gesehen hab und hier

http://hiresreset.tumblr.com/post/47287084062/space-left-intentionally-blank

eben überhaupt nicht

und das liegt natürlich daran, dass es sich bei dem Quadrat um ein einzelnes Objekt handelt, welches sich dreht und sowohl bei der Form, als auch bei der Farbgebeung klar vom Hintergrund abgegrenzt ist

Ich sehe devinitiv die Unterschiede bei der Dark Souls Gif Animation, aber es ist schon schwerer. Liegt wohl auch daran, dass das nicht wirklich akurat ist. Das eine Bild ist "near 30fps" und das andere ist devinitiv 50fps (zumindest auf meinem PC).

Die Blöcke sind mit Flash abgespielt und sollten deshalb eigentlich die richtige Framerate wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Dass du es beim 2. Beispiel überhaupt nicht wahrnimmst liegt dann wahrscheinlich an deinem Sehvermögen. Du hast zwar recht dass es bei dem blauen Kästchen deutlicher ist, aber ich sehe auch beim DS Beispiel einen Unterschied.

Worauf ich hinauswill ist aber, dass wenn man ein richtiges Game mit 60 fps spielt, der Unterschied mir und vielen Anderen genauso ins Auge fällt wie bei deinem blauen Kästchen.

Dass du es beim 2. Beispiel überhaupt nicht wahrnimmst liegt dann wahrscheinlich an deinem Sehvermögen. Du hast zwar recht dass es bei dem blauen Kästchen deutlicher ist, aber ich sehe auch beim DS Beispiel einen Unterschied.

Worauf ich hinauswill ist aber, dass wenn man ein richtiges Game mit 60 fps spielt, der Unterschied mir und vielen Anderen genauso ins Auge fällt wie bei deinem blauen Kästchen.
Abgesehen davon haben die sicherlich ein Video in 60fps aufgenommen und dann auf 30fps reduziert. Das sieht dann ebenfalls flüssiger aus als eine Szene, welche direkt in 30fps gerendert wird, somit ist der Unterschied geringer als normal. Schlichtweg weil die Varianz zwischen einzelnen Frames genauso wichtig ist wie die durchschnittliche Menge an Frames/Sekunde und man hier ausgehend von einem 60fps Video bessere Ergebnisse erzielen kann.

60fps? i dont care

1080p mit Bombastgrafik? hell yeah

Ich warte mal ab, was auf der E3 noch so alles gezeigt wird.

Bei mir kommt aber ganz einfach keine Begeisterung auf, dass (a) ein Mega-Hype um die Technik gemacht wird, die PS4 dann (b) aber weder durchgehend 1080p bieten soll, noch durchgehend 60fps.

Mein Plan war: WiiU für die Nintendo-Spiele, PS4 für Hightech.

Bei mir kommt aber ganz einfach keine Begeisterung auf, dass (a) ein Mega-Hype um die Technik gemacht wird, die PS4 dann (b) aber weder durchgehend 1080p bieten soll, noch durchgehend 60fps.

Also ich geh davon aus, dass alle Games 1080p bieten werden. Ob diese dann mit 30fps oder 60fps daherkommen ist je nach Genre wichtig oder schnuppe. Aber 1080p werden wohl alle haben. Darunter wäre irgendwie ein Unding für das was das Gerät an Power hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh daob aus, dass alle Games 1080p bieten werden. Ob diese dann mit 30fps oder 60fps daherkommen ist je nach Genre wichtig oder schnuppe. Aber 1080p werden wohl alle haben. Darunter wäre irgendwie ein Unding für das was das Gerät an Power hat.

Die Power hat damit nicht viel zu tun, PS360 waren auch leistungsfähig genug für durchgängig 720p. ;)
Wenn man mehr rausholen will, werden halt irgendwo Kompromisse eingegangen. War ja auch nicht nur in dieser Gen so.

Aber ja, es wird wohl schon viele 1080p Games geben, besonders bei LastGen-Ports.

Bleib WiiU Only oder hol dir lieber die Box noch daneben kein bock wieder deine grütze über irgendwelche sachen zuschreiben die gar nicht so stimmen und wenn doch bei der konkurrenz gar nicht erwähnt werden, genau wie bei der vita und dem 3ds. bei vita war alles scheiße 3ds wurde davon nichts erwähnt.

Bleib WiiU Only oder hol dir lieber die Box noch daneben kein bock wieder deine grütze über irgendwelche sachen zuschreiben die gar nicht so stimmen und wenn doch bei der konkurrenz gar nicht erwähnt werden, genau wie bei der vita und dem 3ds. bei vita war alles scheiße 3ds wurde davon nichts erwähnt.

Was soll ich denn mit einer Xbox. :lol: Sorry, das Thema ist bei mir durch. 2x eine 360 gekauft, 2x gelacht und ab zu eBay.

Zum Thema Vita: Brauche ich nicht viel sagen, ohne jetzt dein Trophäen-Profil erforscht zu haben würde ich mal behaupten, dass ich mehr Vita-Spiele als du gekauft habe und mehr Vita gespielt habe als du.
Nervt einfach, wenn Sony das Gerät als Power-Handheld bewirbt, dann aber Uncharted&Co. nichtmal die native Auflösung packen. Die Vita ist ein absoluter Vollflop, ich kann sie aber trotzdem jedem uneingeschränkt empfehlen. Zum einen, weil es einige sehr gute Spiele dafür gibt, zum anderen, weil sich dann PS+ doppelt lohnt.

Zum Thema 3DS: Ich habe mich oft genug über Nintendo deswegen aufgeregt - teilweise hart an der Grenze zur Sperre. :ugly: Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann kann ich auch nichts machen.

Was ist denn "deine grütze über irgendwelche sachen zuschreiben die gar nicht so stimme" ?!? :-?

hm... die PSP und vita teile sind mit ihren 30fps auch absolut spielbar :nix:
viel wichtiger als 60fps ist doch das die framerate absolut stabil ist!

zB fällt es einem sofort negativ auf wenn die frames von 60 auf 45-50 droppen weil es sich anders anfühlt... hingegen merken die meisten nicht mal ob sie mit stabilen 30 oder 60fps zocken solange es eben wirklich 100% stabil ist...

Handheld-(Screen) vs. stationäre Heimkonsole mit HDTV, ist schon ein 'kleiner' Unterschied. :-P

Ich bin z.B so jemand - ich merke den Unterschied zwischen 60fps und 30 deutlich, man spürt es einfach. Flüssiger, runder - einfach viele smoother. Steigert absolut das Spielerlebnis.

nicht wenn es um die framerate geht :nix:

und stabile 30fps>>>>instabile 60fps

und wenn man 30 nicht stabil schafft... warum zur hölle sollten die entwickler auf 60 abzielen? :ugly:

Bei Shootern vielleicht, aber ein Rennspiel (z.b. GT5) ist mir lieber mit 60FPS, auch wenn die 60 Bilder oft nicht gehalten werden können...

Spiel mal Burnout Paradise (60FPS) und danach Forza Horizon (30FPS) da merkt man erstmal den Unterschied :)

Zuletzt bearbeitet:
Sein Name macht ihm alle Ehre.

Und zb das du irgendwelche PSN Vita Sachen bemängelst im store wohingegen der 3ds shop deutlich katastrophaler zum zeitpunkt war

Ja, ich weiß ehrlich nicht was der gute Herr will. Ich mag HHs nicht einmal, aber das Schlechte an der Vita sind die Preise der Speicherkarten und die Verkaufszahlen, ja vielleicht noch der Name. Die HW kritisieren....na bum. Imo der beste HH aller Zeiten, wenn man nur das Gerät selbst nimmt. Viel mehr kann man bei der HW kaum richtig machen im Jahre 2011/12.

Ehrlich...da fällt einem nur wenig dazu ein.

Natürlich kann sie dass, kann auch eine PS3 oder 360, oder, oder, oder. Wie Devs ihre Prioritäten setzen ist dann aber eine ganz andere Geschichte.

Was soll ich denn mit einer Xbox. :lol: Sorry, das Thema ist bei mir durch. 2x eine 360 gekauft, 2x gelacht und ab zu eBay.

Zum Thema Vita: Brauche ich nicht viel sagen, ohne jetzt dein Trophäen-Profil erforscht zu haben würde ich mal behaupten, dass ich mehr Vita-Spiele als du gekauft habe und mehr Vita gespielt habe als du.
Nervt einfach, wenn Sony das Gerät als Power-Handheld bewirbt, dann aber Uncharted&Co. nichtmal die native Auflösung packen.

Was heißt hier nicht mal? Ein Uncharted bietet auf einen Handheld Rendertechnologien welche bis heute in noch keinen anderen mobilen Spiel zu finden sind.

Ist generell nicht so dass eine Herabsetzung der Auflösung irgendein neuer Trend wäre, das gab es in der PS2/XB/GC Generation, wie auch in der PSone/N64 Generation, wie auch in denen zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom