PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GameStop USA: Über 600.000 Kunden interessiert an PS4-Neuigkeiten

12.03.13 - Der amerikanische PC- und Videospiele-Händler GameStop hat eine sog. "First to Know List" für seine PowerUp Rewards Mitglieder ins Leben gerufen, mit der sich die Kunden über Neuigkeiten zur PS4 informieren können: Wer auf der Liste steht, erhält Infos zum Erscheinungstermin der PS4 oder ab wann Vorbestellungen möglich sind.

Mehr als 600.000 Kunden haben sich seit dem Bestehen der Liste am 20.02.13 eingetragen, teilt GameStop heute mit. Firmenpräsident Tony Bartel schließt daraus, dass es eine große Nachfrage zur PS4 geben wird.

Die PS4 kommt im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA auf den Markt; für andere Territorien gibt es noch keinen Termin.

Quelle: Gamefront.de

Mit entsprechendem Lineup und Preis wird die PS4 weltweit nen ziemlich guten Start hinlegen, die Leute haben bock auf Next Gen.

Japan eher nicht, aber Europa eigentlich sicher und USA sollte auch nicht all zu schlecht sein. Kommt aber auch drauf an, wann MS dort launcht. Wenn die (wie es bisher die Gerüchte sagen) früher kommen, kann das schon sehr an den VKZ knabbern.

Japan eher nicht, aber Europa eigentlich sicher und USA sollte auch nicht all zu schlecht sein. Kommt aber auch drauf an, wann MS dort launcht. Wenn die (wie es bisher die Gerüchte sagen) früher kommen, kann das schon sehr an den VKZ knabbern.

MS wird auch nicht vor allerfrühestens Oktober launchen, von daher wird der Zeitunterschied wohl vernachlässigbar bleiben, da gehts eher um Wochen als Monate.

Und ich denke auch in Japan wirds nicht so schlecht laufen, da wirds auch einige geben die Bock auf neue Hardware haben. Kommt allerdings auch auf die Japan spezifische Software an.

was meinst du mit start?

der wichtigste faktor ist erstmal die zur verfügung stehende anzahl an konsolen.

Die PS4 wird sich von Anfang an recht gut verkaufen, und nicht wie Blei in den Regalen liegen wie eine gewisse andere Konsole deren Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte.

Und da die Hardware nicht sonderlich exotisch ist sollte auch die Produktion rund laufen und somit größere Lieferengpässe ausbleiben.

Naja exotisch ist sie schon, weil bisher noch keine derart potente Desktop APU entwickelt verbaut wurde, und für sie optimiert geproggt wurde, und das mit einem hammermäßigen Speichermanagement, da geht Alles anders aber doch sehr ähnlich dem PC, nur viel schneller und durch null Flaschenhälse extrem effizient und einfach. ;-)

Kurzum ein Gamingmonster, das sollte der neue Parameter für Spielkonsolen sein, Sony hat ganze Arbeit geliefert, und es könnte sein, das diese Hardware aus einem Guss, in Masse relativ günstig zu produzieren ist (16 Mio. geplante Einheiten 2013), da der Controller sinnvoll erweitert wurde, ohne das Rad neu erfinden zu wollen, könnte ich mir vorstellen, das der Preis zwischen 299,- und 349,- liegen könnte.

Das wäre ein Frontalangriff auf die Konkurrenten. ;-)

Sehe immernoch nichts womit Sony in Japan auf langer Zeit viel absetzen könnte.

@pitti

die 16mio einheiten bis ende 2013 sind ein gerücht und völliger schwachsinn ;)
das ist eine absatzmenge die normal in einem gesamten geschäftsjahr produziert wird...

wir können schon froh sein wenn sony es schafft zum launch genügend einheiten zu produzieren um weltweit gleichzeitig zu launchen (ich glaub nicht daran)

Warten wir die E3 ab, da werden auch massig Japangames gezeigt, jede Wette, und Games sind es die langfristig ziehen, das war so ist so, und wird auch für eine Spielkonsole so bleiben, Sony wird die eigenen und viele japanische Studios mit ihrer Hardware begeistert haben, so wie viele Entwickler weltweit.

Und eine leicht zu proggende Hardware, die keine Flaschenhälse hat und sehr potent ist, lassen sich die Devs nicht zweimal unter die Nase reiben, für das Ding wird entwickelt bis der Arzt kommt. ;-)

Warten wir die E3 ab, da werden auch massig Japangames gezeigt, jede Wette, und Games sind es die langfristig ziehen, das war so ist so, und wird auch für eine Spielkonsole so bleiben, Sony wird die eigenen und viele japanische Studios mit ihrer Hardware begeistert haben, so wie viele Entwickler weltweit.

Und eine leicht zu proggende Hardware, die keine Flaschenhälse hat und sehr potent ist, lassen sich die Devs nicht zweimal unter die Nase reiben, für das Ding wird entwickelt bis der Arzt kommt. ;-)

Ja Sony Japan geht ja voll ab gerade, Last Guardian und so :v:

naja... ehrlich gesagt erwarte ich nicht sonderlich viel... was heimkonsolen betrifft ist japan so gut wie tod...
die wenigen großen japanischen entwickler versuchen sich nun bei heimkonsolen games auch am westen zu orientieren weil in japan die heimkonsolen nur noch von geringerem interesse sind...

diese typischen japan games findet man heuzutage hauptsächlich auf HHs und smartphones...

naja... ehrlich gesagt erwarte ich nicht sonderlich viel... was heimkonsolen betrifft ist japan so gut wie tod...
die wenigen großen japanischen entwickler versuchen sich nun bei heimkonsolen games auch am westen zu orientieren weil in japan die heimkonsolen nur noch von geringerem interesse sind...

diese typischen japan games findet man heuzutage hauptsächlich auf HHs und smartphones...

Nun ja es gibt Spiele die sich auch außerhalb von Japan, nicht so erfolgreich manchmal aber dennoch verkauft haben (wie Yakuza z. B. oder FF, auch Lizenzkram wie Naruto) ich meine ok es kann sein das gewisse Nischentitel auf dem Handhelds sich besser verkaufen aber ich bin nicht der Meinung da sie sich nicht auf Konsolen rentieren nur weil Japan HH fixiert ist :ugly: Aber das ist ja eher weniger eine Frage um die PS4 sondern um den allgemeinen Markt, wird man bei der E3 und TGS sehen wie das wohl aussieht.

Edit: Afaik hat sich ja das One Piece Spiel in japan auch super verkauft, klar das fällt unter Ausnahme aber ganz abschreiben würde ich die Konsolen in Japan nicht bzw. nicht so arg degradieren

Sehe immernoch nichts womit Sony in Japan auf langer Zeit viel absetzen könnte.

Final Fantasy XV, DQ XII, Tales of, One Piece, Metal Gear Solid und darauf hoffen, dass WestGames weiterhin in der Gunst der Japaner steigen. Ein paar Dinge gäbe es also schon. Aber damit man halbwegs in Japan erfolgreich ist muss Sony hoffen, dass die WiiU in den Regalen kleben bleibt. KA ob Japan zur Zeit 2 Heimkonsolen will - leider.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom