PlayStation 4: Britischer Händler GAME mit den bisherigen Vorbestellerzahlen zufrieden
Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 vor knapp zwei Wochen begannen verschiedene Händler damit, Vorbestellungen für die neue Konsole entgegenzunehmen. Auch wenn handfeste Details wie der Preis oder das finale Aussehen der Konsole bisher nicht enthüllt wurden, scheint sich das Interesse seitens der Spieler schon jetzt auf einem hohen Niveau zu bewegen.
So meldete sich in einem aktuellen Statement Charlotte Knight, Category Director beim britischen Händler GAME, zu Wort und gab zu Protokoll, dass man mit den aktuellen Vorbestellerzahlen sehr zufrieden sei. Laut Knight reichten offenbar schon die vorgestellten Features, Spiele und Hardware-Spezifikationen, um zahlreiche User zu einem Kauf zu bewegen. Weitere werden wohl hinzukommen, sobald weitere Details zur PS4 enthüllt werden.
Neben einem guten Geschäft für GAME, erhofft sich Knight von der PlayStation 4 eine Wiederbelebung des britischen Markts, der in den vergangenen Monaten mit schmerzhaften Einbussen für die Händler und Publisher zu kämpfen hatte. Mit einer neuen Konsole könne man die Begeisterung der Spieler wieder neu entfachen, heißt es.
Derzeit wird erwartet, dass Sony die E3 im Juni nutzen wird, um detailliert auf den Launch der Konsole Ende des Jahres einzugehen.