PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie hoch schätzt ihr denn die Chancen eines Legend of Dragoon oder Wild Arms auf der Playstation 4 ein?
Waren doch glaub ich auch Firstparty-Titel und SONY hat keine 'eigene' Rollenspiel-IP mehr.
Vermisse die beiden schon ein wenig.
Rogue Galaxy und White Kinght Chronicle gehören Sony,

Ich denke Sony wird auch weiter mit Level 5 zusammen arbeiten.

Wie hoch schätzt ihr denn die Chancen eines Legend of Dragoon oder Wild Arms auf der Playstation 4 ein?
Waren doch glaub ich auch Firstparty-Titel und SONY hat keine 'eigene' Rollenspiel-IP mehr.
Vermisse die beiden schon ein wenig.
Ich denke, die Chancen dürften gegen Null tendieren.
Was sehr schade ist, da es etliche alte IPs gibt, die viel zu früh beerdigt wurden. Viele Leute hoffen ja auch auf einen Chrono Cross Nachfolger, der wohl nie kommen wird. Wo andere größere Entwickler ihre teils uralten IPs melken bis sie jedem aus dem Hals heraushängen, scheint Sony gerne einmal alte Zöpfe abschneiden zu wollen, auch wenn es schmerzt.

Das sind zwar nicht wirklich Sony-Entwicklungen gewesen, ich persönlich würde ein neues "Fear Effekt" aber auch "Nightmare Creatures" sehr begrüßen. Beide Titel waren ja während der PS2 Ära bereits in der Entwicklung, wurden aber leider gecancelled :(. Ich hoffe auch noch auf ein "All Star Pro Wrestling IV" von SE, schließlich war das auch ein PS2 Launchtitel und noch dazu Squaresoft Inhouse (Square No. 5 Development Division), aber bei SE ist wohl inzwischen Hopfen und Malz verloren.

An direkt von Sony entwickelten oder von ihnen produziert/publishten vermisse ich aber auch Nachfolger von "Primal" und ganz besonders "The Getaway".

oh ja ein neues rogue galaxy das wäre so lecker :goodwork: hauptsache keine dark cloud/chronicle spiele mehr oder mochte die jemand tatsächlich ? :v:

ne im ernst fehlende level 5 spiele sind schon der grund gewesen warum es bei mir eine xbox immer am schwersten hatte. würde es aber der neuen xbox gönnen ;-) für die ps4 kommt 100 % wieder was da mach ich mir keine sorgen

Nein, zum Glück nicht. Die machen nen Vita-like Controller, also eher sowas in diese Richtung...

PSVitaGrips.jpg

Ich schreibs zum 100. Mal in den letzten 1,5 Jahren: Mit genau sowas rechne ich. Und mit der Möglichkeit, die Vita 1:1 als PS4-Controller verwenden zu können.

Nur das Sony-Forum hier wird dann ziemlich leer, weil ja nur jeder 5. überhaupt mit 2 Bildschirmen gleichzeitig klar kommt und sich somit keine PS4 kaufen kann.

:ugly:

PS4 Specs:

8 Core Jaguar with 2.2 GHZ (Turbo Mode up to 2.6 GHZ)
6 GB GDDR 5 Shared MEMORY
500 GB HDD 2,5 SATA III
Blu Ray Drive
Bluetooth 4.0
2 USB 3.0 Ports
AMD 8870 Derivate
LAN Port
WLAN bgn
NFC Technology

Price:449-499 Dollar

:v:

Wollte auch mal irgendwelche Specs posten :aehja:

Nur das Sony-Forum hier wird dann ziemlich leer, weil ja nur jeder 5. überhaupt mit 2 Bildschirmen gleichzeitig klar kommt und sich somit keine PS4 kaufen kann.

Die meisten Leute hier haben nunmal keine Lust auf im besten Fall sinnfreie im schlimmsten Fall nervtötende ("Look at the Gamepad!!") Gimmicks die zusätzlich den Preis in die Höhe treiben. :nix:

PS4 Specs:

8 Core Jaguar with 2.2 GHZ (Turbo Mode up to 2.6 GHZ)
6 GB GDDR 5 Shared MEMORY
500 GB HDD 2,5 SATA III
Blu Ray Drive
Bluetooth 4.0
2 USB 3.0 Ports
AMD 8870 Derivate
LAN Port
WLAN bgn
NFC Technology

Price:449-499 Dollar

Wollte auch mal irgendwelche Specs posten :aehja:

Ahh, ein Insider auch hier im Forum unterwegs? Weist du zufällig auch über Durango bescheid? Wie hat man die Specs gegenüber Durango zu bewerten? :v:

Ahh, ein Insider auch hier im Forum unterwegs? Weist du zufällig auch über Durango bescheid? Wie hat man die Specs gegenüber Durango zu bewerten? :v:

Ich bin da leider nicht so informiert was Durango angeht, aber
ein Bekannter, dessen Schwager, kennt jemanden, der meint,
dass Durango mehr Arbeitsspeicher haben wird, dafür wird der
Ram etwas langsamer, was aber später nicht ins Gewicht fallen soll.
Außerdem wird PS Orbis laut den Specs 30 Prozent mehr Rohpower haben,
diese werden sich jedoch nur bei den First Party AAA Games bemerkbar machen.

Beide Konsolen werden sich im Endeffekt nicht viel nehmen
und werde wahre Next Gen Grafiken liefern.

:aehja: :v:

Ich bin da leider nicht so informiert was Durango angeht, aber
ein Bekannter, dessen Schwager, kennt jemanden, der meint,
dass Durango mehr Arbeitsspeicher haben wird, dafür wird der
Ram etwas langsamer, was aber später nicht ins Gewicht fallen soll.
Außerdem wird PS Orbis laut den Specs 30 Prozent mehr Rohpower haben,
diese werden sich jedoch nur bei den First Party AAA Games bemerkbar machen.

Beide Konsolen werden sich im Endeffekt nicht viel nehmen
und werde wahre Next Gen Grafiken liefern.

:aehja: :v:

Ok, klingt alles genial. True Next-Gen = :win:

Sieht derzeit so aus, das MS ne Megafeaturebox mit intergriertem Illumiroom, Kinect 2 und Anderem wie Onlinshop und Co. zum etwas weniger Powerpreis gegenüber der Ps4 etablieren will.

Das ist zwar nett, aber die entfernen sich ja damit bald nochmehr vom Hauptklientel, das sie gross machte, wie es die Wii tat, wobei das ja noch ging, abgesehen von der Hardware.

Aber das wär mir echt zuviel Schnickschnack den kein Zocker wirklich will, wenn er dafür eine deutlich schwächer Hardware und sehr wahscheinlich auch deutlich weniger Exclusivgames bekäme.

Nene also ich glaub damit fallen sie diesmal auf die Fresse, ich wart erstmal alles in Ruhe ab, aber wenn ich mir die Exclusivstudios von sony so ansehe, die jetzt volle Kanne Ps4-Exclusivgames entwickeln, also ich hab ja ne Ps3, und ich muss ehrlich zugeben, Sony macht wirklich für Zocker derzeit so ziemlich alles richtig, dann werd ich mir eventuell doch ne Ps4 zulegen, Steambox seh ich mir aber auch erstmal an. ;-)

Ich mein von der Xbox1 bis 360 in 4 Jahren ne echt gute Steigerung hinzulegen, und von 360 zur Xbox"next" 7-8 Jahre, und Alles was MS tun kann ist ne .5 Gen-Konsole hinzulegen?

Das geht einfach mal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du laberst einfach zu viel Blödsinn :lol:

Schnappst hier und da was auf, plapperst nach, einen Tag später kommt das genaue Gegenteil, du änderst deine Meinung. Kurze Zeit später das Gleiche von vorne. Warte ab und fertig.

Consolewars lebt davon, das man "labert" sonst kann man sich das Ganze sparen, wenns dir nicht gefällt, ignorier mich doch.

Und Blödsinn schreib ich eigentlich selten, nur träum ich manchmal zuviel von Technik, das mag sein, aber das ist auch legitim. ;-)

Mit dem Abwarten hast du recht, nur fällt das ziemlich schwer. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs zum 100. Mal in den letzten 1,5 Jahren: Mit genau sowas rechne ich. Und mit der Möglichkeit, die Vita 1:1 als PS4-Controller verwenden zu können.

das erwarte ich schon seit ankündigung der vita... diese möglichkeiten bietet schließlich die PSP auch... nur hats kein entwickler geschafft ne sinnvolle funktion für den zweiten bildschirm zu finden :ugly:

@pitti
wenigstens siehst du ein dass du manchmal ein ziemlicher träumer bist und oft daneben liegst ;)
wenn ich da an endboss denke :oops:

Zuletzt bearbeitet:
das erwarte ich schon seit ankündigung der vita... diese möglichkeiten bietet schließlich die PSP auch... nur hats kein entwickler geschafft ne sinnvolle funktion für den zweiten bildschirm zu finden :ugly:

Wie gesagt: Es funktioniert nur dann, wenn die PS4 einen Controller ähnlich der Vita als STANDARD hat. Dieses optionale Cross-Controller bei LBP z.B. werden ein paar Leute ausprobieren => das wars dann auch schon.

Ich glaube, damit will Sony Erfahrungen sammeln für die PS4...

Man kann nur hoffen, dass man bei Sony nicht dumm genug ist um das schon jetzt gescheiterte Gamepad Konzept zu kopieren.

@pitti
wenigstens siehst du ein dass du manchmal ein ziemlicher träumer bist und oft daneben liegst ;)
wenn ich da an endboss denke :oops:
das beste wäre einen solchen bildschirm nur für os features zu haben. die latenz wäre hierbei zweitrangig und die größe des bildschirm und dessen auflösung mehr oder weniger auch. ich hatte hierfür eigentlich immer einen reartouchpad erhofft, wie bei der vita.

das mit den biometriefeatures ist eigtl. auch was nettes. vor allem wenn man es in verbindung mit der griffstärke in verbindung bringt. da gibt es eigentlich echt tolle möglichkeiten die man in ein klassischen controller weiter einbauen kann ohne einbußen.

Powerhouse + TabController wäre am ende einfach zu teuer. Konsole 399€ + Controller = 529€

Lieber in Hardware Power investieren, als ein Controller, der das Ding teurer macht.

Powerhouse + TabController wäre am ende einfach zu teuer. Konsole 399€ + Controller = 529€

Lieber in Hardware Power investieren, als ein Controller, der das Ding teurer macht.

Man sieht ja auch eindeutig, dass der Markt kein Interesse an sowas hat. Obs jetzt das WiiU Gamepad oder Vita Connectivity Gedöns ist, beides lockt absolut niemanden hinterm Ofen hervor. Jeder Cent der noch in sowas reingeht ist einer zuviel.

ich hoffe sony macht so einen teuren controller nicht zum standard sondern belässt es bei einem optionalen (sehr gut eingebundenem) vita feature...

imo könnte so sony bei geschickter vermarktung auch etwas die vita pushen... würde man allerdings der PS4 einen vita feature ähnlichen controller beilegen kann ich mir gut vorstellen, dass die vita noch mehr ins hintertreffen gelangt...

die bisherigen gerüchte (hardware+preis) sprechen auch nicht gerade dafür, dass ein teurer controller verbaut wird...

Einfach ein wenig richtung Nintendo Pro Controller oder dem 360 Controller vom Design her und schon ist die Sache erledigt.
Ist doch wurst ob nachher gemeckert wird, dass alle Controller ähnlich aussehen und Sony nur kopiert. Wen juckts :pimp2:

Der Chillstream von Logitech ging ja schon in diese Richtung. Wenn jetzt noch die Analogsticks an einen anderen Platz wandern, wäre doch alles paletti.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom