PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist auch interessant von einem der beiden den im moment soll es laut thuway so aussehen

One will have faster frame rates, better texture streaming, and the ability to push more polygons. The other will offer more texture variety in static scenes (Heavy Rain), higher resolution textures, and better detail. 

Würden sich beide also nichts schenken da alle punkte wichtig für ein gutes ergebnis sind.

Zuletzt bearbeitet:
Im GAF sprechen die beiden aber davon das mit den neuen devkits sich ihre infos wieder komplett ändern können und die GDDR5 werden eventuell laut beide noch verändert, da das ja nur die devkit angaben sind.
Außerdem reden sie von 30% mehr Tflops bei der Sony GPU ( hab ich ja immer gesagt das Sony auf papier mehr TF haben will :) ) aber auch da meint ihre quelle das man die TF zahl nicht vergleichen soll da nicht bekannt ist wie ausgetüftelt der custom chip von MS wird.
Außerdem muß man abwarten wie die neuen devkits von MS aussehen die neuen leaks sollen ja bald kommen laut den beiden.

Ich nehme die Infos eh noch nicht zu 100% für wahr an, auch wenn es mich wundert dass nach den ganzen aktuellen 3+ TFLOP Gerüchten nun wieder die alten Schinken rausgekramt werden.
Was die 30% FLOPS angeht, nach der Rechnung hätte Durango eine ca. 30% langsamere GPU ( 1,2 zu 1,8 ca. 2/3), ich hatte als Bezug aber die Durango GPU, da wäre die Orbis GPU 50% schneller ( 1,8 zu 1,2 = 1,5 ), ist also das gleiche Ergebnis ;-)
Was die Customisation angeht, diese kann vieles bedeuten, aber nicht dass man aus Zauberhand eine GPU gleiches Herstellers unter gleicher Grundlage so weit nach oben zieht, der Vergleich mit RSX und Xenon passt hier auch nicht.

Hoffentlich verkacken die das nicht :coolface: Damit meine ich die Beiden^^

Denn @Coda hat es eigentlich sehr gut erfasst. Die jetzt kommende Gen kann durch eine starke HW sehr lange sehr Aktuell modern bleiben. Der Grund ist einfach, denn die Fertigungstechnik bzw. die Größe der Prozessoren ist schon auf einem Level wo es nun nur sehr langsam voran gehen wird. Wenn sie jetzt gescheite Technik rein setzen so werden sie von der Leistung auch einen gewissen Vorsprung besitzen und da die nächste Gen eh lange andauern wird, ist es wohl Pflicht dies zu tun^^

Ich nehme die Infos eh noch nicht zu 100% für wahr an, auch wenn es mich wundert dass nach den ganzen aktuellen 3+ TFLOP Gerüchten nun wieder die alten Schinken rausgekramt werden.
Was die 30% FLOPS angeht, nach der Rechnung hätte Durango eine ca. 30% langsamere GPU ( 1,2 zu 1,8 ca. 2/3), ich hatte als Bezug aber die Durango GPU, da wäre die Orbis GPU 50% schneller ( 1,8 zu 1,2 = 1,5 ), ist also das gleiche Ergebnis ;-)
Was die Customisation angeht, diese kann vieles bedeuten, aber nicht dass man aus Zauberhand eine GPU gleiches Herstellers unter gleicher Grundlage so weit nach oben zieht, der Vergleich mit RSX und Xenon passt hier auch nicht.

Bin auch etwas stutzig, vorallem da beide noch vor paar monaten von beasts gesprochen haben aber plötzlich ne bessere quelle haben.
Und dan die sache mit "die neuen devkits können wieder ganz anderst aussehen" das sieht so aus das sie sich absichern wollen wenn es doch nicht stimmt.
Und dann kommt noch dazu das VGleaks noch nie richtig lag xD und dann plötzlich schon vor ewigkeiten die richtigen specs hatten ;)

@fanatic

Da stimme ich dir mal zu. Gerade beide sprachen davon, dass gerade die PS4 ein Monster wird. Laut Thuway soll sogar eine 7970 in den PS4 Devkits stecken, das hatte er immer wieder betont. Dass er nun eine Rolle rückwehrts macht, überrascht mich wirklich.

Ich will hier nicht auf Endboss machen, aber meiner Meinung nach sollte Sony einfach voll auf Power <=> Effizienz setzten. 2014 starten NVidia mit Maxwell u. AMD mit der 9xxxr Serie, die dann tatsächlich einen Fortschirtt zu den akt. Grakas darstellen. Ich wünsche mir echt, dass Sony dann auf die 9xxx Serie zugreift und eine APU mit Streamroller+8970m (7970m soll ja fast identisch sein, nur ~10% mehr Power) verbaut. Auch wenn es dann tatsächlich 549€+ kosten wird.

(Streamroller+8970m) + 9870 => 6GDDR5 RAM

also alles wie gehabt, nix genaues weiß man nicht

Ein Blinder bei Nebel in der Nacht ohne Taschenlampe ist wohl besser orientiert als wir momentan :v:

Im Grunde kann man nur abwarten. Ich will kein Mittelding, denn danach hört sich das alles an. Wenn Sony wieder ein Marathon plant, dann bitte dieses mal durchdachter, aber wieder mit Power. Da kann das Ding auch 599€ kosten.

Was mich mom ziemlich begeistert ist, dass Sony seit Kaz vieles richtig macht. Allein das Xperia Z scheint voll eingeschlagen zu sein. Das Ding sieht endlich wieder nach einem Sony Produkt aus. Ich hoffe die machen bei SCEI dann weiter und behalten ihre Philosophie bei: Nur das Beste!!!

PS4@Atomtechnik confirmed?

Ich lass mich gerne hypen, ehrlich. :scan:

Ok hab jetzt noch bischen weiter gelesen im GAF und thuway bleibt dabei das beide power haben werden.
Und er schwört wirklich auf seine quelle und ist sich 100% sicher das er recht hat.
Finds echt erstaunlich wie laut ihm MS mit den 1,2 tflops dank custom design auf GTX680 performance kommen soll wie seine quelle meint und Sony aber dennoch ~30% mehr GPU performance haben wird (wobei er da nur nach den flops zahlen gehen kann).
Rod von ehemals EPIC sprach schon auf der letzten GDC das wir 680 performance erwarten können und EPIC auch deshalb die 680 für ihre demos gewählt hat.
Und ja auch CRYTEK meinte ja erst das sie von der performance her leicht über einem top end PC liegen werden, was 680 performance in einer konsole aufjeden fall auch wäre.
Ist ja eigentlich das was wir uns immer gewünscht haben, aber halt auch sehr verblüfent wie MS so ne leistund aus nem custom chip bei so wenig flops holen soll.
Bin mal gespannt ob beide recht haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
there are too many false prophets. i've posted before, but this time i should update u all on what the story is today

consensus runs that durango will be better media machine and family device. ms banking on casual focus with hardcore hardware. consumers should rent movies, watch sports games, and download music all using Windows 8. os on Durango is supposedly going to be something else. all content bought on xbox will synch with pc's windows 8 store.

consensus runs that Orbis will be the better gaming machine. cross game chat is being thrown in, but memory is trying to be reserved for items like cross game videochat. egineers in Japan are slow on OS work and currently there is no clear vision of OS. raw specs on the machine are something else. might be 2X orbis

Durango

AMD jaguar
6 GB unified RAM. don't ask me which. approximately 2 and a half gb will be allocated to the OS and Kinnect, 64 mb esram
GPU AMD 7850 performance in a 8750 body (underclocked slightly) but performance should equal
2.1 teraflops
Bluray drive, nothing out of the ordinary 50 GB from what I've heard
Fall 2013 early 2014
$499 with kinnect and free 30 day xbox live (yes they are renaming it for next-gen, expect price increase)
Will have bc

durango will differentiate itself w/ media capabilities. talk of wireless streaming to other devices, asynchronous game play w/ windows phone 8, and ways 2 manipulate + interact with content. Kinnect is the other wildcard. MS wants kinnect to replace remote control for tv.

Orbis- original Orbis had 2 GB of GDDR5, plans have changed, launch of the system has delayed till Fall 2014. sony's version of next-gen requires them to wait till parts get cheaper.

AMD cpu
6 GB Unified RAM. being told technology for RAM is currently n/a. new tech might not be available in 2014, if so plans to downgrade to 4 GB. 1gb / 512mb will go to the OS.
AMD 8870 performance in a 9770 form. 9000 series card since it will be cooler and smaller. 4.2 teraflops
Bluray drive, nothing out of the ordinary. same 50gb disc.
Strong focus on 3D and 4k content.
$449 base with $499 Premium
no bc

interesting tidbit, developer's asked to make all games with 3d modes. sony is aiming for pure gaming machine. OS very disappointing. feels weak compared to durango. no news on third Playstation Eye. controller is still the old Playstation controller. Japan doesn't think it needs changing.

specs look fantastic. sony first parties are asking for better communication between players in os. cross game invites/chat/etc.

Das hier hat sich am besten angehört. :kruemel:

Bei Manchen Dingen stimmts sogar. Dass die OS der X3 3GB schlucken soll, geht akt. ziemlich als Gerücht rüber. Und auch die RAM Angaben stimmen so.

naja war ja klar das die PS4 nicht unter/gleich auf mit der PS3/WiiU liegen wird :ugly:

man müsste schon echt bescheuert sein wenn man davon ausgeht dass die PS4 nicht etwas mehr leistung bietet...

@fanatic

Da stimme ich dir mal zu. Gerade beide sprachen davon, dass gerade die PS4 ein Monster wird. Laut Thuway soll sogar eine 7970 in den PS4 Devkits stecken, das hatte er immer wieder betont. Dass er nun eine Rolle rückwehrts macht, überrascht mich wirklich.

Ich will hier nicht auf Endboss machen, aber meiner Meinung nach sollte Sony einfach voll auf Power <=> Effizienz setzten. 2014 starten NVidia mit Maxwell u. AMD mit der 9xxxr Serie, die dann tatsächlich einen Fortschirtt zu den akt. Grakas darstellen. Ich wünsche mir echt, dass Sony dann auf die 9xxx Serie zugreift und eine APU mit Streamroller+8970m (7970m soll ja fast identisch sein, nur ~10% mehr Power) verbaut. Auch wenn es dann tatsächlich 549€+ kosten wird.

(Streamroller+8970m) + 9870 => 6GDDR5 RAM

Mit dieser Monster GPU dann aber eine AMD CPU einspannen? Mach überhaupt keinen sinn mMn.

Zumindest wäre die 7970 für 4K sehr gut geeigenet, ... bedenkt man das geschlossene System.

Naja wieso soll euch das übel nehmen .... Nein im ernst, selbst 16GB sind wenig.

Glaubt mir 16Gb sind nicht viel. Mit Win7 läufen 8GB perfekt, dafür hat man dann keine ExtremNexTgenGrafik sondern eher aufpolierte CurrenGen Grafik.

Sobald die NextGen auf dem PC anfängt, werden 16GB minimum sein. Watch Dogs wird sogar um die 40GB brauchen.

Quelle? Ich schätze es so ab. Und sollte die PS4 4Gb bekommen, wäre ich geschockt, genauso wie über die AMD CPU in der PS4.

EDIT:
[h=1]Crytek-Chef will 32GB Arbeitsspeicher in Xbox 720 und PS4[/h]http://www.next-gamer.de/news/cevat-yerli-crytek-chef-will-32gb-arbeitsspeicher-in-xbox-720-und-ps4/

Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso soll euch das übel nehmen .... Nein im ernst, selbst 16GB sind wenig.

Glaubt mir 16Gb sind nicht viel. Mit Win7 läufen 8GB perfekt, dafür hat man dann keine ExtremNexTgenGrafik sondern eher aufpolierte CurrenGen Grafik.

Sobald die NextGen auf dem PC anfängt, werden 16GB minimum sein. Watch Dogs wird sogar um die 40GB brauchen.

Quelle? Ich schätze es so ab. Und sollte die PS4 4Gb bekommen, wäre ich geschockt, genauso wie über die AMD CPU in der PS4.

EDIT:
[h=1]Crytek-Chef will 32GB Arbeitsspeicher in Xbox 720 und PS4[/h]http://www.next-gamer.de/news/cevat-yerli-crytek-chef-will-32gb-arbeitsspeicher-in-xbox-720-und-ps4/

Sorry aber Yerli ist ein Spinner der von kostenleistungsrechnen echt keinen plan hat.

Sorry aber Yerli ist ein Spinner der von kostenleistungsrechnen echt keinen plan hat.

Deshalb sah ich eher 16GB als Realitisch. Und von mir aus will ich auch gutes hoffen mit 8GB, aber 4GB sind zu wenig.

Watch Dogs zb, sieht so fett aus, wer glaubt da es läuft mit 8GB? Wir sind in einer Zeit wo die Grafikkarten allen um die 3GB haben - 6GB werden bald std sein.

hmm aber Atram du bist ja ein MOD, kannste mir sagen wieso ich nicht in den WAR bereich darf? Alle meine sperren sind weg.

So würde ich hier weinger nerven und im WAR bereich mich austoben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom