PS4 PlayStation 4 since 2013 - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Playstation 4?


  • Stimmen insgesamt
    126
Die neuen Konsolen sind keine Alientech, da kommt, wie Venom anmerkte, alleine wegen Raytracing eine Pro-Variante.

Last of Us 2 hat mich emotional umgehauen, Ghost of Tsushima löst leichte Botw-Vibes aus. Also auch mit den letzten beiden großen Exklusivspielen bin ich zufrieden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schon zu Beginn ist sie technisch veraltet gewesen. Das verzeihe ich dem Technik versierten Japanriese nicht. Zum Glück hat die Pro ein wenig mehr geboten, aber keinesfalls zufriedenstellend. Kein UHD Laufwerk?!?

Hab damit letztendlich mehr als 3-4 Jahre gespielt. VR war das Einzige (dafür aber gewaltsame) Ding, was mir einen Hauch von Innovation versprüht hat.

Sie ist so erfolgreich gewesen, weil MS und Nin gleichzeitig die dümmsten Fehler gemacht haben und nicht, weil die Hardware oder die Spiele irgendwas besonders gewesen sind.
 
Ich hatte zwar schonmal etwas geschrieben, bin nach 7 Jahren aber sehr zufrieden und für mich vielleicht die beste Gen überhaupt. Was mir gut an der PS4/Pro gefallen hat ist, das alles funktioniert. Ich habe alle Apps die ich brauche (Netflix, Disney+, Crunchyroll, YT, Amazon uvm.), unfassbar viele gute Games, jede Menge Sales und VR. Was mir positiv auch gegenüber meiner XBox aufgefallen ist, ich habe so gut wie nie oder selten Probleme mit Apps und Games, Abstürze etc. Alles läuft einfach. Und wenn man mal bedenkt wie gewöhnlich bzw. durchschnittlich die Technik zum Release war, dann Hut ab Sony.

Jetzt, da die Gen zu Ende geht und ich ein paar Wünsche frei hätte, dann hätte ich mir kurze Ladezeiten in den Games und UI gewünscht. Da ich noch eine alte PS4 und PS4Pro besitze steht die Lautstärke an zweiter Stelle. Mit der Optik bin ich recht zufrieden und es gibt noch jede Menge Titel in meiner Bibliothek die ich noch zocken muss. VR war für mich zudem ein günstiger und toller Einstieg in diese Welt.

Und im Hinblick auf die Nextgen bin ich mehr als zuversichtlich. Die PS5 scheint all das zu haben was ich mir wünsche. Vor allem auch technisch ganz vorne dabei. Bei den Games muss man sich bei Sony sowieso keine Sorgen machen.
 
Man bekommt schon fast Gänsehaut, wenn man darüber nachdenkt das mit Sucker Punch die PS4 Ära startete und nun auch damit endet. :puppy:

inFAMOUS-Second-Son-©-2014-Sony-Sucker-Punch-2.jpg


Ghost%2Bof%2BTsushima_20200713220502.jpg
 
Zurück
Top Bottom