PS4 Playstation 4 Pro

Dass es "um die leiseste Konsole" ging hatte ich erst später gelesen. Mir ging es nur um die Realisierung einer geringeren Lautstärke ohne neuen Fertigungsprozess der APU.

So eine Diskussion wäre doch noch absurder, da es ja schon eine leisere Revision gibt ….. diese Frage stellt sich doch gar nicht erst!

Und nein, eine neue Revision ist auch eher dazu da, die Kosten zu reduzieren um dann die UVP zu senken …. das was Du Vorschlägst geht wieder in die Richtung Unrealistisch!

Mensch Xyleph, da gefallen mir deine Gedanken und Vorschläge bzgl. der PS5 weitaus besser!
 
Sorry das ist doch Bullshit, da kann man ja gleich sagen man erhofft sich eine leiseste Konsole, aber das hat doch nichts mit der realität zu tun, erst als fakt darstellen und dann wieder unwissenheit, naja die Test werden kommen.

Als Fakt bzgl. einer leisesten Konsole habe ich gar nichts dargestellt. Also ruhig blut.
So eine Diskussion wäre doch noch absurder, da es ja schon eine leisere Revision gibt ….. diese Frage stellt sich doch gar nicht erst!

Na dann ist das doch geklärt :nix:
 
tIQw6Eo_d.jpg

jbareham_180822_0800_0186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok scheisse, habe einen FAIL gebaut :(

mein monitor (mac und ps4 sind dran) ist gestern kaputt gegangen,
habe mir eben auf die schnell einen monitor geholt, weil ich dringend bewerbungen schreiben muss.

toll und nun bemerke ich das ich keinen sound eingang im monitor habe ?!?! fuck fail nicht drauf geachtet.

die ps4 hat ja keinen sound ausgang um meine boxen an zu schliessen,
ohne monitor .....mist ;/

wie kriege ich sound mit meinen boxen,
1.) ohne sound eingang im monitor
2.) ohne sound ausgang in der ps4


?

zurückgeben, zurück zu media markt nachdem das wichtigste fertig ist ?
danke
 
Auch die alte PS4 müsste einn optischen Ausgang haben imo wurde dieser (unverständlicherweise) nur bei der Slim gestrichen!
Ansonsten …. Headset benutzen!
 
Auch die alte PS4 müsste einn optischen Ausgang haben imo wurde dieser (unverständlicherweise) nur bei der Slim gestrichen!
Ansonsten …. Headset benutzen!

achso du meinst diesen runden ne
https://praxistipps-images.chip.de/...om/ps3-audioausgang-bild-wog-ch-_5332b187.jpg

leider keine anschlussmöglichkeit dafür, danke dir bro trotzdem
habe lösung gefunden, kann den kompletten game sound über den
controller hören.....also boxen über die ps4 controller anschliessen.
 
wie kriege ich sound mit meinen boxen,
1.) ohne sound eingang im monitor
2.) ohne sound ausgang in der ps4


?

zurückgeben, zurück zu media markt nachdem das wichtigste fertig ist ?
danke
Es gibt wohl so etwas wie "HDMI Audio Extraktoren" in allen möglichen Preisklassen, die eben nichts anderes machen als das reine Tonsignal aus den HDMI-Anschlüssen auszuleiten und diese dann in allen möglichen Formaten (je nach Preisklasse des Adapters, Chinch, 3,5 Klinke und/oder SPDIF) getrennt auszugeben.
z. B.:
https://www.amazon.de/dp/B07FVJ7VF7/
https://www.amazon.de/dp/B01N55O5T9/
usw.
Nicht alle der Extractors scheinen aber mit sämtlichen PS4 Modellen zusammenzuarbeiten, da muss man sich wohl den Text genauer durchlesen

So etwas habe ich persönlich noch nicht benutzt, da ich es nicht gebraucht habe, aber ich schätze mal die Pferdefüße, welche solche Lösungen haben, dürften wohl ähnlich den HDMI-Verteilern (oder dem Gegenteil - HDMI-Switches um ein Signal auf mehreren Bildschirmen parallel auszugeben) sein. Ich hatte nämlich schon einige Verteiler und Switches die gelegentlich mal Probleme machten. Letztens z. B. weil ich sonst nur Verteiler ohne eigene Stromversorgung hatte, die ihre Energie aus dem HDMI Signal bezogen. Die ohne eigene Stromversorgung via Netzteil haben gelegentlich mal Bildaussetzer und mein letzter Verteiler hat sich überhaupt nicht mit der PSVR vertragen, wo es permanent zu Bildaussetzern kam, obwohl der Verteiler bei ausgeschaltetem Fernseher ja eigentlich gar nicht benötigt wurde, schließlich hat man dazu die VR-Brille. Aber es hat wohl gereicht, dass sich der Verteiler aus dem HDMI Signal Strom abzwackte, dass die Brille Aussetzer hatte. Jetzt mit einem mit eigener Stromversorgung tritt das nicht mehr auf.
 
Hab heute damit gute 10 Stunden Red Dead Redemption 2 gespielt und laut geworden ist sie nie richtig. Verglichen mit meiner alten Ps4 Slim gefühlt sogar etwas leiser
Optisch finde ich die Konsole aber hässlich :lol: keine Ahnung ist wohl Geschmackssache
Passt auch gerade so unterm TV durch, höher dürfte die nicht mehr sein

War auch nie großer Fan von HDR aber bei RDR2 gefällt mir das richtig gut, allgemein ist die Grafik im Spiel super. Hoffe immer noch auf eine baldige PC Version

Danke Frames, werd ich haben :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute damit gute 10 Stunden Red Dead Redemption 2 gespielt und laut geworden ist sie nie richtig. Verglichen mit meiner alten Ps4 Slim gefühlt sogar etwas leiser
Optisch finde ich die Konsole aber hässlich :lol: keine Ahnung ist wohl Geschmackssache
Passt auch gerade so unterm TV durch, höher dürfte die nicht mehr sein

War auch nie großer Fan von HDR aber bei RDR2 gefällt mir das richtig gut, allgemein ist die Grafik im Spiel super. Hoffe immer noch auf eine baldige PC Version

Danke Frames, werd ich haben :awesome:

Ja da hast du die neuste Revision mit den Nidec Lüftern. Scheint wohl sehr sehr leise zu sein. Sehr angenehm im Vergleich zur Launch Pro.
 
Habe die Launch-Pro und die wird bei mir und RDR nur beim Lagerfeuer richtig laut. Sonst geht es eigentlich.
 
Zurück
Top Bottom