Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber nach der lächerlichen und katastrophalen Xbox360 vorstellung, Freue ich mich umso mehr auf die PS3.

Sony wird Microsoft WEGPUTZEN :D

jop glaube ich auch! Sony hat bis jetzt auf jeder präsentation gerult! freue mich schon auf die PS3 version von RR und VF! :)

Ridge Racer!!!War ja immer Launchtitel bei Sony,damit fast sicher!Hofentlich wird es besser als der fünfte Teil,Ridge Racer hat einen Schritt nach vorne gemacht (PSP)...hoffentlich geht´s weiter bergauf mit der Serie 8-)

Pacman schrieb:
Ridge Racer!!!War ja immer Launchtitel bei Sony,damit fast sicher!Hofentlich wird es besser als der fünfte Teil,Ridge Racer hat einen Schritt nach vorne gemacht (PSP)...hoffentlich geht´s weiter bergauf mit der Serie 8-)

Ridge Racer V war IMO gernicht sooo schlecht.
Sicherlich, Grafik, Sound und Umfang waren unter aller Kanonen, aber das Gameplay ist noch immer meilenweit besser als bei einem Burnout 3.

Hoffendlich knüpft das neue Ridge Racer an Teil 4 an. Und wenn wir Glück haben, erleben wir die gleiche Steigung wie zwischen Teil 3 (sehr gut) und Teil 4 (godlike ;)).

nach dem jetzt mehr infos auf der hand liegen.....

was erwartet ihr euch, viele hier haben mich verwirrt indem sie sagten die xbox hat ne bessere graka und so?? was stimmt denn nun, wird die ps3 die 360 im staub stehen lassen oder wird es knapp?? k

klärt mich mal auf.......alle pseudos mit ihren "SICHEREN QUELLEN" meinen beitrag überlesen

Also für mich ist die 360 eine einzige katastrophe , Sony kann MS jetzt in aller Ruhe WEGPUTZEN :evil:

Kalapaso schrieb:
Also für mich ist die 360 eine einzige katastrophe , Sony kann MS jetzt in aller Ruhe WEGPUTZEN :evil:

also ich finde die XBOX 360 eigebntlich richtig fett. wenn die PS3 nich um längen besser wird und die konsolen mal günstiger werden kann es sehr gut sein das diesemal zum ersten mal zwei konsolen gleichzietig den weg in mein bescheidenes heim finden

CheefOhara schrieb:
nach dem jetzt mehr infos auf der hand liegen.....

was erwartet ihr euch, viele hier haben mich verwirrt indem sie sagten die xbox hat ne bessere graka und so?? was stimmt denn nun, wird die ps3 die 360 im staub stehen lassen oder wird es knapp?? k

klärt mich mal auf.......alle pseudos mit ihren "SICHEREN QUELLEN" meinen beitrag überlesen

So genau wird dir das noch keiner sagen können.
Wenn man alle bisherigen Fakten zusammennimmt sieht es so aus, als ob die CPU der PS3 (Cell oder Cell's) stärker als die der XBOX360 (3Core-IBM Chip) wird.

Die Grafikeinheit (GPU) wird vielleicht etwas schwächer.
Begründung:
Nvidia hat mal gesagt, dass die GPU der PS3 ca. 50 mal so stark werden wird wie der GS (Graphicsynthesicer) der PS2.
Nun ist dieser nicht gerade sehr stark, da viele Grafikberechnungen über die EE (Emotion-Engine) laufen.
Nehmen wir mal an, dass die XBOX1 GPU fünf Mal stärker ist als der GS der PS2 (das ist bestimmt nicht zu hoch gesetzt).
Dann nehmen wir die Daten von der XBOX2 GPU 500M Polys/sec, 48Milliarden Shader-Ops/sec zur XBOX1 GPU 125M Polys/sec, 0.938 Milliarden Shader pro sec.
Das macht Faktor 4 bei der Polyleistung und Faktor 50 bei der Shaderleistung.

Bei gleicher Gewichtung von Polyanzahl und Shaderleistung wäre die XBOX2 GPU also 27 mal so stark wie die XBOX1 GPU.
Diese Zahl mal fünf ergibt somit einen Wert von 135.
Also wäre die XBOX2 GPU 135 mal stärker als die PS2 GS.
Damit wäre wieder die XBO2 GPU ca. 2,5 mal so stark wie die NVidia GPU für die PS3. Mitgekommen ? :)

Dazu muss man noch sagen, dass die theoretische Polyleistung heute gar nicht mehr so die große Rolle spielt. Die Shadereffekte sind da schon aussagekräftiger. Also müsste man eigentlich die Gewichtung mehr auf diese legen, was den Abstand der beiden GPU's noch weiter vergrößern würde

ABER:
Vieles, was die GPU bei der XBOX360 leistet, könnte durch die APU's des Cells erledigt werden. Ich frage mich nämlich, wofür die alle (8 pro Celleinheit) sonst gut sein sollen, da sie für Grafikberechnungen prädestiniert sind. Soviel Physik und/oder KI gibt es bei einem Spiel gar nicht zu berechnen, als dass die enorme Rechenleistung des Cells oder der Cell's bei mittelmäßiger Grafikeinheit ausgelastet werden könnte.
Es wäre also nur logisch, wenn er auch für bestimmte Grafikeffekte eingesetzt würde.

Vielleicht sind wir nach der E3 schlauer :)

Mell@ce schrieb:
Begründung:
Nvidia hat mal gesagt, dass die GPU der PS3 ca. 50 mal so stark werden wird wie der GS (Graphicsynthesicer) der PS2.

Nö..., sie haben gesagt, ca. 50x so stark wie die aktuelle Xbox-GPU... ;)

frames60 schrieb:
Mell@ce schrieb:
Begründung:

Nö..., sie haben gesagt, ca. 50x so stark wie die aktuelle Xbox-GPU... ;)

Quelle?
Ich kenn das Zitat nur als Vergleich von PS3 GPU zu GS des PS2.
Mal schaun, ob ich die Quelle noch finde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom