Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der PS3 noch nicht aber in 5 Jahre ist die DVD ein auslaufmodel! Vorallem hinter Blu Ray stehen zurzeit sehr viel Firmen und auch ein paar Filmstudios haben sich für Blu Ray ausgesprochen. Zudem hat Panasonic vor ein paar Tagen mit Produktion von Blu-Ray begonnen.
Ich denke HD DVD oder Blu Ray wird die DVD verdrengen.

Beginner schrieb:
Bei der PS3 noch nicht aber in 5 Jahre ist die DVD ein auslaufmodel! Vorallem hinter Blu Ray stehen zurzeit sehr viel Firmen und auch ein paar Filmstudios haben sich für Blu Ray ausgesprochen. Zudem hat Panasonic vor ein paar Tagen mit Produktion von Blu-Ray begonnen.
Ich denke HD DVD oder Blu Ray wird die DVD verdrengen.

Du mussst bedenken DVD ist ein Standard der sich im Mssenmarkt durchgesetz hat und so schnell nicht verdrängt werden kann. HDTV ist immernoch viel zu unerschwinglich und die FIlmindustrie wird sicher auf HD Filme bauen aber diese werden ein Nischen bzw. kleiner Markt, da fürdne mainstream die DVD ausreicht.

wenns jemand juckt?!

Sony und Toshiba vor Einigung auf neues DVD-Format

10.05.05 - Die japanischen Elektronikgruppen Sony und Toshiba stehen nach einem dreijährigem Streit anscheinend vor einer Einigung auf ein neues Format für die DVDs der nächsten Generation.

Der neue Standard kombiniere die Software-Technologie von Toshiba mit der von Sony entwickelten Disc-Struktur, berichtete die japanische Zeitung Nihon Keizai Shimbun. Das gemeinsame Format soll nach Sonys Willen den physischen Disc-Aufbau der Blu-ray Disc und das Software-Format der HD DVD verwenden.

Toshiba bevorzugt hingegen den Disc-Aufbau der HD DVD und möchte nur die Multi-Layer-Technik der Blu-ray Disc übernehmen. Bei der Blu-ray Disc ist die Schutzschicht lediglich 0,1 mm dick, weshalb eine numerische Apertur von 0,85 erreicht wird. In der zweilagigen Variante kann die Blu-ray Disc 50 GByte speichern.

Die HD DVD arbeitet hingegen mit einer 0,6 mm dicken Schutzschicht und kann in der zweilagigen Version nur 30 GByte speichern. Die HD DVD hat aber den Vorteil, dass bestehende DVD-Produktionsanlagen nur wenig modifiziert werden müssen.

Die Einigung könne möglicherweise schon am kommenden Montag besiegelt werden. Sony wird diese Technik deshalb wohl auch in der PlayStation3 einsetzen, die etwa 2006 erscheinen wird.

Der Streit zwischen den Konzernen hatte in der Branche Erinnerungen an die Einführung der Videoformate in den 80er Jahren geweckt. Damals waren mit Betamax und VHS zunächst zwei unterschiedliche Systeme an den Start gegegangen, was sich als kostspielig und wenig benutzerfreundlich erwiesen hat.

Die DVD-Player der nächsten Generation setzen auf blaue Laser, durch die sich aufgrund der kürzeren Wellenlänge sechs Mal mehr Daten speichern lassen als bei heute gebräuchlichen Rotlicht-Lasern. Damit ist auf DVDs künftig auch die Speicherung hochauflösender Filme möglich.

Q Gamefront

Du findest sie von mir gepostet auf der verherigen Seite. Ich hoffe das hilft Dir fündig zu werden. :)

Pre-E3 2005: KOEI Promises PS3 Title
New game to be shown in video form only.

April 28, 2005 - KOEI plans on showing off a new game for the next generation PlayStation at the upcoming E3, the company revealed today. The game will be shown in video form only. Although the title's identity hasn't been revealed, it's expected to be Akira Kurosawa's Oni, which was first announced late last year.

Source: IGN

Collisions in Gran Turismo 5
Series producer Kazunori Yamauchi comments on the future.
by Anoop Gantayat

November 9, 2004 - Gran Turismo 4 has just finished its development cycle, and while developer Polyphony Digital is still hard at work on Gran Turismo 4 Mobile and possibly Gran Turismo For Boys, we're sure someone at Sony has mentioned Gran Turismo 5 to the folks behind the worlds' most successful racing franchise.

Series producer Kazunori Yamauchi, addressing the press today, shared a few comments on what we can expect from the next main entry in the series. "So far in the Gran Turismo series," explained Yamauchi, "we haven't had cars crash or overturn. We believed expressing this properly to be more difficult than actually making [the cars] race. In addition to properly replicating the underside of the car, when a collision occurs we'd have to have proper shape changes based on proper physical calculations. In Gran Turismo 5, we'd like to definitely add this element. We believe it will be a big theme."

Crashing isn't all Polyphony is considering for GT5. Apparently, the limited EyeToy support offered in the Nike limited edition version of Gran Turismo 4 could hint at some features from GT5. Mentioning his interest in the mere idea of a game making use of images from a camera, Yamauchi states that he'd like to make use of image recognition in GT5. He doesn't go into specifics beyond this, unfortunately.

If GT5 does feature image recognition, it most likely won't be through the EyeToy. Polyphony has already provided strong hints that the next main console GT game, whenever it should arrive, will be on the next generation of PlayStation hardware. We presume this will, in addition to giving the team enough graphical prowess to render the underside of a car, also provide a default image recognition system, which Sony has hinted would be a key part of its next system.

Ice schrieb:
Wird die PS3 am 16 eigentlich öffentlich oder nur vor verschlossener tür vorgestellt :-?

Wenn das eine ernstgemeinte Frage sein soll kann ich nur lachen. Was hat Sony davon wenn man die PS3 hinter verschlossenen Türen zeigt?

Die PS3 wird natürlich gezeigt und das kannste auch Live miterleben auf gamespot. :hmpf:

Jack schrieb:
Aber afaik ist doch Mitgleidsachaft bei Gamespot von nöten, oder?
Ich dachte CW ist auf der E3... dann erwarte ich hier auf CW auch einen schönen Livestream mit exklusiven Live-Videointervies von Hideo Kojima & Co.... :D

Was soll denn dann gezeigt werden? Eine PS3 ohne Laufwerk? Ein Fake? Eine PS3 mit DVD-9 Playback? Oder doch keine PS3 zur E3? Fragen über Fragen...

Jubei schrieb:
Was soll denn dann gezeigt werden? Eine PS3 ohne Laufwerk? Ein Fake? Eine PS3 mit DVD-9 Playback? Oder doch keine PS3 zur E3? Fragen über Fragen...

Vielleicht laufen die games bei der Präsentation über Festplatte, aber wahrscheinlicher ist, dass man Techdemos zeigt. Und um das Design zu zeigen braucht man ja keinen Laser im Laufwerk. ;)

Ich sage das jetzt zum letzten Mal. Sony wird sich nicht mit Tech-Demos zufrieden geben. Es wird In-Game Material gezeigt werden, was die Leute aus den Socken hauen soll und ich habe aus einigen Quellen gehört, was Sony da zeigen wird, ist konkurrenzlos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom