Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
EDIT: Hab´s nochmal durchgelesen, muß mich verbessern: Das ist 100% totaler Blödsinn... :D

Gott sei Dank. Ich hatte schon angefangen an deiner Kompetenz zu zweifeln. :D ;)

MiaMax:

Was da nichtt so alles geredet wird. ;) siehe auch --->
PS3 1000 mal so stark wie ps2.....

Sony sind einfach die besten im hypen, da kann denen keiner was vor machen! :D

Jubei schrieb:
straubi - Ganz so drastisch würde ich die Strategie von Sony nicht beschreiben. Sie ist einfach breiter angelegt und ein heftiges Unternehmen. Dafür hat man vor langer Zeit halt kalkuliert zum Launch der PS3 alle zu überflügeln und nach Meinung einiger Experten wird dies auch passieren. Ob es ein Fehler war diese Taktik zu verwenden, wird sich noch herausstellen. Die Abverkäufe der PS2 sprechen meiner Meinung nach jedoch immer noch klar für Sony.

um das "überflügeln" zu schaffen bedarf es aber vieler exklusiv-titel um das pptential der ps3 zu zeigen. grafisch werden sich die konsolen in den ersten 2 jahren eh kaum was nehmen. und wenn die entwicklungskosten weiter so ansteigen, dann wird eh das meiste als multi-plattform werden - und da hatte in deser generation die xbox (also die stärkste konsole) drunter zu leiden.

straubi - 1. schau Dir nur das Beispiel DC vs. PS2 an. Die Geschichte gibt Sony recht.

2. "Viele Titel" wird die PS3 haben.

3. Wieso bist Du Dir so sicher, dass Sony den Unterschied nicht schon von Anfang an zeigen können wird. Noch kann man jedenfalls nichts genaues sagen.

4. Sony ist nicht Microsoft. Selbst wenn Microsoft früher launcht ist die Situation eine ganz andere. Sony hat ganz andere Bedingungen geschaffen. Das Zeitfenster ist dieses Mal viel kleiner. Damals hat niemand mit der Xbox gerechnet. Die PS3 ist keine Unbekannte etc.

Jubei schrieb:
3. Wieso bist Du Dir so sicher, dass Sony den Unterschied nicht schon von Anfang an zeigen können wird. Noch kann man jedenfalls nichts genaues sagen.

weil man grafisch mit der neuen generation in höhen vorstoßen wird wo man verbesserungen kaum noch sieht obwohl sie sicher einen haufen rechenleistung brauchen. also kann die ps3 ja stärker sein als die xbox360, aber besonders am anfang wird man davon nichts sehen.

straubi schrieb:
Jubei schrieb:

weil man grafisch mit der neuen generation in höhen vorstoßen wird wo man verbesserungen kaum noch sieht obwohl sie sicher einen haufen rechenleistung brauchen. also kann die ps3 ja stärker sein als die xbox360, aber besonders am anfang wird man davon nichts sehen.

Ich bin da absolut straubis Meinung.

Die PS3 wird nicht in grafischer Hinsicht ihre Muskeln spielen lassen,
sondern bei der Physik/KI, oder bei der größe der Welten...

Ach Leute, nicht jede Generation: "Grafisch geht's kaum noch besser!". Ich bitte Euch! Wir sind ja noch Lichtjahre von der Grafik z. B. eines FinalFantasy-Filmes entfernt.

Das Ende der Fahnenstange ist erst bei Fotorealismus erreicht. Den wird auch die nächste Generation bei Weitem noch nicht packen - und daher ist da auch - wie immer - noch viel Platz für Unterschiede.

Parallel erhoffe ich mir aber auch neben der Grafik eine erhebliche Ausweitung der Interaktion mit der Umwelt.

straubi schrieb:
Jubei schrieb:

Wenn eine Konsole imstande ist, bessere Grafik darzustellen, weil sie mehr Power hat, wird man das überdeutlich sehen, darauf kannst du dich verlassen.

ich rechne mit einem grafischen unterschied wie bei der ps2 und der xbox

Keine Ahnung, ob man einen Unterschied sehen wird, weil die xbox360 schon eine Grafik liefert, die einfach unglaublich gut sein wird. Die PS3 ist das große Fragezeichen, deswegen kann ich es kaum noch erwarten.

hat man auch gedacht als man die grafik der dreamcast gesehen hat und der ps2! man meinte ruckeln und pop up all der gleichen würde der vergangenheit anhören.......aber wie siehts jetzt aus, gt4 spielen wir immer noch mit 5 gegnern und ner mittelmässigen ki!früher oder später wird auch in der nächsten generation mit diesen problemen gekänft weil man dann alles viel deteilierter darstellen will oder kann :D. aber in sachen ki und physikalischen möglichkeiten erwarte ich einen rechten schub!wobei man heutzutage schon gute beispiele einer schlauen ki sehen kann z.b metal gear solid 3, da kann jeder sagen was er will aber die gegner sind wirklich schlau sogar schon zu mgs zeiten waren sie es(für diese verhältnisse)

jop, Fifa 2010 flimmert immernoch auf der PS3... :rolleyes:

rechne selbst erst in 1-2 generationen mit der photorealistschen grafik!

Photorealistische Grafik?

Lasst uns mal darüber nachdenken was photorealistische Grafik ausmacht.

- Die richtige Balance zwischen symmetrischen und ungleichen Formen, zuviel symmetrische Formen sorgen für sterilität und zuviele ungleiche Formen sorgen für überstilisierung, beides ist nicht photorealistisch.

- Unebenheit ist ein wichtiger Faktor, soetwas wie gerade Flächen sind in der realen Welt eher selten wenn man sich natürliche Landschaften ansieht.

- Vielfalt ist ein Muss! Eigentlich darf nichts wiederverwendet werden, jeder Baustein des Spiels muss handgefertigt sein.

- Licht/Schatten mögen auf den ersten Blick kein Problem darstellen, doch Schatten könne je nach intensivität des Lichts entweder ausgefranst oder scharf sein, sie können pechschwarz oder leicht gräulich und transparent sein. Ist es wirkllich möglich jede Lichtquelle einzubauen die auch in der realen Welt einen Einfluss auf den Schatten hat?

- Unreinheit, derselbe Spiegel kann verdreckt sein und am nächsten Tag wieder wie neu aussehen, Unreinheit ist muss in dauerhafte und kurzzeitige Unreinheit unterschieden werden. Dafür dann die richtigen, glaubhaften Plätze zu finden ist aber das eigentliche Problem.

Photorealistische Grafik in CGI Filmen?

Halte ich für möglich.

Photorealistische Grafik in Videospielen?

Vom technischen Aspekt her, Ja. Doch der Aufwand ist viel zu groß, da müssten tausende von Leuten ein Jahrzehnt dran arbeiten damit wirkliche photorealistische Grafik erreicht wird.

Es gäbe noch einen anderen weg, nämlich ein wirklich exisitierendes Areal zu digitalisieren, doch das wäre eine Kopie und keine eigene Rekreation der Realität.

frenck, vor 10 jahren dachte auch keiner dass spiele so gut aussehen werden wie heute! mit richtigen tools geht alles! ;)

Ich denke, dass Photrealismus in der kommenden Generation zumindest teilweise möglich ist. Es kommt auf das Genre an. Ein Adventure mit riesiger Umgebung und einer ebenso großen Freiheit geht wohl nicht.

Aber schaut euch mal die Rennspiele von heute an, z.B. Gran Tourismo. Ich halte es durchaus für möglich, das in der nächsten Gen Straßen und Autos Photorealisitsch aussehen, die Umgebung wie Zuschauer, Waldstücke, Häuser usw. jedoch nicht. Also nur teilweise photorealistisch.

Was bei dieser Gen aber noch am ehesten an Photorealismus kommt ist Wasser. Bei vielen Spielen müsste einfach nur die Auflösung ein wenig höher sein, dann hätten wir bereits in dieser Gen schon fast schon Photrealismus (also bei Wasser).

Das schwierigste in Sachen Photorealismus ist wohl die Darstellung von Menschen oder anderen Lebewesen, da hier noch der Aspekt der Mimik dazukommt.

Racoon schrieb:

1. Sieht das so langweilig wie im realen leben aus
2. Müssten dann Rellife simulierende konzepte entstehen
3. sehe ich Spiel als Kunst und wenn die simulation der realität in allen bereichen ist das dann nicht mehr.

Ich stimm Jack zu! An der Grafik erfreut man sich an den Details und schätzt die Arbeit der Entwickler. Sobald Fotorealismus da ist wird alles "selbstverständlich" und alles sieht aus als ob man es schon gesehen hat. Eigentlich interessiert mich Grafik nicht so doll, aber mir gefällt immer dieser "Boah"-Effekt und das würde es dann nicht mehr geben. Außerdem hab ich noch ein richtiges Leben zu führen neben den Videospielen (und CW ;-)) :P

Jack schrieb:
Racoon schrieb:

1. Sieht das so langweilig wie im realen leben aus
2. Müssten dann Rellife simulierende konzepte entstehen
3. sehe ich Spiel als Kunst und wenn die simulation der realität in allen bereichen ist das dann nicht mehr.

Heißt aber nicht das es dann keine künstlerisch angehauchte Spiele geben wird.
Gerade dann kann man so ziemlich alles erschaffen was einem gerade einfällt... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom