Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sony und nvidia haben doch anfangs des jahres gesagt, dass die arbeiten and der gpu abgeschlossen sind. da könnten sie jetzt höchstens noch die taktraten anpassen - es sei denn sie kriegen den kleineren fertigungsprozess doch noch hin.

frames60 - Ich sehe das etwas differenzierter. Die E3 ist schon wegweisend. Aber sie steht trotzdem eher im Blickfeld der Hardcore-Gamer und nicht Blickfeld der breiten Öffentlichkeit. Daher würde ich mehr Gewicht auf den Launch der Xbox 360 an sich legen. Wenn der Durchschnittskäufer tatsächlich einen ordentlichen Unterschied zwischen der jetzigen Konsolengeneration wahrnimmt und die Auswahl ihm zusagt und das Marketing ein übriges schafft, so hätte die Xbox 360 eine gute Chance. Dieser Launch ist schon seit langer Zeit in der Vorbereitung und nichts soll dem Zufall überlassen werden. Persönlich hoffe ich auf ein gutes Spieleangebot zum Launch.

Dennoch wird die Fachpresse und auch zum Teil die normale Presse durchaus dafür sorgend as der Durchsnittsgamer etwas von Sony und Nintendo mitbekommt.

Jubei schrieb:
frames60 - Ich sehe das etwas differenzierter. Die E3 ist schon wegweisend. Aber sie steht trotzdem eher im Blickfeld der Hardcore-Gamer und nicht Blickfeld der breiten Öffentlichkeit. Daher würde ich mehr Gewicht auf den Launch der Xbox 360 an sich legen. Wenn der Durchschnittskäufer tatsächlich einen ordentlichen Unterschied zwischen der jetzigen Konsolengeneration wahrnimmt und die Auswahl ihm zusagt und das Marketing ein übriges schafft, so hätte die Xbox 360 eine gute Chance. Dieser Launch ist schon seit langer Zeit in der Vorbereitung und nichts soll dem Zufall überlassen werden. Persönlich hoffe ich auf ein gutes Spieleangebot zum Launch.

Jede Wette, die E³ kommt auch im Fernsehen? Auf RTL2 wird jeder die PlayStation 3 Präsentation mitbekommen? Und woanders auch? Die Zeiten, wo die E³ nur die Hardcore-Gamer traff, sind IMHO vorbei, jeder der auch nur ansatzweise an Videospielen Interesse hat, bekommt davon mehr als genug mit. Und der bekommt auch mit, was am meisten überzeugt hat.

Dem Durchschnittsverkäufer kann man im MediaMarkt auch noch ne PSone aufschwätzen. Sony braucht nur den Preis der PS2 nochmal zu senken, ordentlich Werbung machen und sie können, da bin ich mir fast 100% sicher, locker ein halbes Jahr gegen eine neue Xbox bestehen. Denn trotz allem fehlt MS noch eines, was Sony damals hat: Ihnen fehlen gut 70 Millionen verkaufter Konsolen/Fans im Hintergrund, um die neue Generation so einfach einläuten zu können...

nun ich habe dieselbe meinung wie jubei

von der e3 bekommen durchschnittskonsumenten nur wenig mit.
die messe wird eigentlich nur von den angefressenen richtig verfolgt.

die übliche tv werbung und später das "mein kollege hat auch, also will ich auch" wird einen viel grösseren impact auf das kaufverhalten haben als die e3.

Das die E3 mehr Aufmerksamkeit erhält kann nur gut sein. Ich bleibe trotzdem dabei...

Natürlich kann Sony Maßnahmen ergreifen um Microsoft das Leben schwer zu machen. Aber so soll es ja auch sein. Wichiger für MS ist jedoch den eigenen Job gut zu machen, denn da findet sich schon genug Raum für Fehler die man nicht machen müsste. Die Fans sind eine nicht zu unterschätzdende Grösse...das stimmt...aber gleichzeitig halte ich den Durchschnittskonsumenten im Konsolenbereich für ziemlich flexibel, wenn ihm ein entsprechendes Produkt ansprechend angeboten wird.

Man wird ja sehen, welches Konzept besser aufgeht. Ich persönlich sehe es eher so, Sony hat schon zweimal alles richtig gemacht und wird es auch ein drittes Mal nicht vermasseln. MS hat sowas nur einmal gemacht und auch da schon teilweise (Preisgestaltung, Werbung anfangs) einiges verbockt..., noch gehe ich davon aus, dass sich auch nächste Generation an der Marktführerschaft wenig ändern wird.

Ich denke auch dass Sony mit der Marke PlayStation bisher alles richtig gemacht hat. Sony hat sich damit den grössten Trumpf für die kommende Generation gesichert und kann gelassen ins Rennen gehen.

straubi schrieb:
sony und nvidia haben doch anfangs des jahres gesagt, dass die arbeiten and der gpu abgeschlossen sind. da könnten sie jetzt höchstens noch die taktraten anpassen - es sei denn sie kriegen den kleineren fertigungsprozess doch noch hin.

Hä?
Nvidias chief executive Jen-Hsun Huang hat gesagt, dass die entwicklung der gpu ende 2005 abgeschlossen sein wird.
Während die xbox 360 schon am ende des jahres auf den markt kommt, wird die ps3 ja noch nicht mal fertig sein. Deswegen wird sie wohl ein paar monate später kommen.
Also allen anschein nach wird die GPU der PS3 ein ziemliches Monstrum.
Zusammen mit dem Cell dürfte die PS3 mMn Haushoch überlegen sein, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.

HellFireWarrior schrieb:
straubi schrieb:

Hä?
Nvidias chief executive Jen-Hsun Huang hat gesagt, dass die entwicklung der gpu ende 2005 abgeschlossen sein wird.
Während die xbox 360 schon am ende des jahres auf den markt kommt, wird die ps3 ja noch nicht mal fertig sein. Deswegen wird sie wohl ein paar monate später kommen.
Also allen anschein nach wird die GPU der PS3 ein ziemliches Monstrum.
Zusammen mit dem Cell dürfte die PS3 mMn Haushoch überlegen sein, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.

wie gross soll den der unterschied sein ???
so viel spielraum wird es meiner meinung nach nicht geben, alle drei nextkonsolen werden ihre plattformen vorstellen und man wird sehen was die spielentwickler daraus machen.
Der unterschied wird minimal.

naja, dann wird sie halt ende 2005 fertig. egal wie es ist, aber sony verschenkt freiwillig marktanteile an microsoft - kann ich bis heute nicht verstehen.

Jubei schrieb:
straubi - Die PS3 ist einfach noch nicht fertig. Sony hat hier keinen Spielraum.

dann hat die strategische planung bei sony ziemlich versagt, oder man hat sich einfach übernommen - kommt aufs gleiche raus.
als unternehmen mit der ältesten konsole auf dem markt ist so ne strategie schon sehr sehr mutig - aber die bei sony werden schon sehen was sie davon haben.

ich kann microsoft nicht so wirklich leiden, aber wenn sony so blöd (oder sagen wir unflexibel) ist freut es mich doch für bill gates.

straubi - Ganz so drastisch würde ich die Strategie von Sony nicht beschreiben. Sie ist einfach breiter angelegt und ein heftiges Unternehmen. Dafür hat man vor langer Zeit halt kalkuliert zum Launch der PS3 alle zu überflügeln und nach Meinung einiger Experten wird dies auch passieren. Ob es ein Fehler war diese Taktik zu verwenden, wird sich noch herausstellen. Die Abverkäufe der PS2 sprechen meiner Meinung nach jedoch immer noch klar für Sony.

nun es wurde tatsächlich mal von 1000 gflops bei der xbox2 geredet...
is aber imo kaum vorstellbar, wie die das hinkriegen sollen.

mia.max schrieb:
nun es wurde tatsächlich mal von 1000 gflops bei der xbox2 geredet...
is aber imo kaum vorstellbar, wie die das hinkriegen sollen.

Wenn das so ist, kannste aber sicher sein, dass die PS3 1000 und 1 Gflops hat... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom