Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Wisst ihr was witzig ist?
Keiner weiß wie PS3 Grafik nun aussehen wird und ihr Hyped hier einen Gedanken^^ ;) :)

Och..., ich weiß, wie FarCry mit HDR auf meiner GeForce 6800 aussieht, also habe schon mal nen Vorgeschmack, was in Zukunft alles geht... ;)

Kalapaso schrieb:
http://www.onps2.de/news.php?id=5663

Ascheinend hast sich Sony die "Baldurs Gate" lizenz geschnappt und Champions of Norrath 3 soll sich in entwicklung befinden :D

Ein Champions of Norrath für die PS3 wäre echt klasse.

RUMOR #5: Some postproduction work on Diablo III has been completed.

Source: Blizzard fan site Diabloii.net.

The official story: "We'd definitely like to revisit the Diablo universe in the future, but we haven't announced any plans to do so at this time."--Blizzard rep.

What we heard: Midweek, the fan site Diabloii.net received an e-mail from someone claming to be a "musician in Czech Republic." The person said that, "I have recently been to Bratislava in Slovak Republic for recording sessions with local Radio Symphony Orchestra, where we just recorded music for Diablo 3." So why should we give credence to someone who could be a crank from a former Warsaw Pact country? Because the music for the Diablo II: Lord of Destruction was recorded in Bratislava, Slovakia, with the Slovak Radio Philharmonic, around four months before the expansion pack was released. By that same calculus, if the music for Diablo III was recorded this month, then the game could be released before the end of the year. (Although some rumors pegging it as a PlayStation 3 launch title would make that unlikely.) So while there's no definitive proof that Diablo III is in the can, it is looking more and more likely that Blizzard will announce the game soon...and perhaps as early as E3.

Bogus or not bogus?: Probably not bogus.

http://www.gamespot.com/news/2005/04/29/news_6123274.html

Naja, Diablo 3 wäre auf der playstation 3 schon eher überflüssig, da sony mit "Champions of Norrath" schon für Action-Rpg-Futter sorgt.

Wäre eher für xbox360 oder Nrev interessant.

HDR ist meinermeinung total übertrieben und überflüssig!Gut,man kann HDR bei Far Cry etwas dezenter einstellen...aber so toll siehts nicht mehr aus.Die ganze Geschichte gibts bei Splinter Cell 3 aufm pc auch.

Die next gen. wird da schon viel mehr bieten als z.B. Far Cry o. Splinter Cell 3.

HDR steht für High Dynamic Range. Das sind Bilder, die mit einer extrem hohen Farbtiefe, es werden also extrem viele Bits pro Farbanteil jedes Pixels verwendet. High Dynamic Range Images sind dementsprechend reich an Informationen im sehr dunklen und sehr hellen Bereich. HDR Images werden meist durch das Überlagern der Informationen aus mehreren Belichtungen einer Einstellung errechnet. Sie kommen vor allem als Light Maps für das Image Based Lightning zum Einsatz. :-? :D

aha, ist das schon bei mir eingestellt oder muss ich was bestimmtes bei farcry einstellen? :-?

Geh mal unter Erweiterte Einstellungen,dann kannste bei Rendering Mode was verstellen.Hast du eine karte die DirectX 9 kann?

Also die wichtigste Frage die ich mir mom stelle ist, wie leistungsstark wird der Grafikchip der Ps3 konstruiert werden?

Über den Cell – Chip wissen wir ja jetzt einiges. Wie ich vor kurzem noch lesen konnte, wurde der Chip noch einmal aufgepusht. Sodas er jetzt nicht mehr 256 Gflops sondern etwa 368 Gflops berechnen kann.

Aber der Grafikchip der ist mom, für mich, das größte Geheimnis. Ich denke mir einfach, dass der Grafikchip keine G-Force7 sein wird. Ich denke eher das Sony fleißig mit Nvidia entwickelt haben. Und ich denke Sony, spezielle Ken Kutaragie, hatte andere Vorstellungen gehabt, so dass der Grafikchip der Ps3 nicht mit einem Grafikchip eines PCs viel gemein hat.

Die Tatsache das der Cell – Chip und der Grafikchip zusammen agieren werden, wenn man bedängt, dass der Cell – Chip eine respektable Leistung aufweisen kann, läst darauf vermuten das die Ps3 einen Schritt oder, wenn nicht, mehrere Schritte vor der Konkurrenz sein werden. Der Cell – Chip könnte wichtige Aufgaben erledigen und der Grafikchip könnte sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Nur leider wissen wir nichts über den Grafikchip. Ich stelle ja nur Vermutungen auf. Die 2 Jahre die Nvidia und Sony entwickelt haben, läst meine Vermutungen real aussehen.

Zum Vergleich. Der Grafikchip der Xbox360 wird ein Abkömmling des NextGen Grafikchip von ATI, der ABER speziell für den PC konzipiert wird. Sicher wird der Grafikchip der X360 für die x360 modifiziert werden, so das er wiederum sein eigenes Modell ist. Nur bei dem ATI Chip, wissen wir was auf uns zukommt.

Ob Sony und Nvidia es schaffen konnten Cell gerecht zu werden, werden wir leider erst, wen überhaupt, zur E3 sehen!!!

Danke, danke, danke

Über die X-Box 360 GPU wissen wir noch garnichts, momentan könnte es von der R500 (Sehr Gut) bis zur R520 "Fudo" (Nicht so gut) alles sein, oder es könnte eine spezielle Konsolen GPU sein wie beim NRev oder dem Gamecube.

Das hier ist aus der neuesten Ausgabe der PSM wo über die neuesten PS3 Dev Kits berichtet wird:

Quote:
"One of the next-generation Playstation project from the begining has been computing giant IBM. They helped co-design the system's integral Cell CPU with SCEI, but as PSM has learned from development sources, their involvment is extending way past the deal.

In fact the lastest version of the Playstation 3 development kit, as of this writing, is built around a custom Cell-based PC created by egineers at IBM. The system has a single Cell processor rather than multiple G5 chips some have specualated it would, and runs a custom Linux-based operating system designed by Sony Computer Entertainment and mention at last E3.

At present, the kit has two top-of-the-line NVIDIA graphics cards running in tandem (SLI) and even then, one source tells us it's "not even scratching the surface of what PS3 will be able to do visually." Yowzers!"

Hört sich ziemlich beeindruckend an...... :o

HellFireWarrior schrieb:

imo hört sich das ziemlich langweilig an ;) Ihr werdet von mir erst was positives über die Technik der neuen Konsolen hören sobald die Spiele gezeigt wurden :P

MoX schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

imo hört sich das ziemlich langweilig an ;) Ihr werdet von mir erst was positives über die Technik der neuen Konsolen hören sobald die Spiele gezeigt wurden :P

Hehe, ok ich kann deinen standpunkt ja nachvollziehen, aber im moment gibt es halt noch kein Material zu den neuen spielen. So lange muss halt sowas herhalten. ;)

HellFireWarrior schrieb:
MoX schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Hehe, ok ich kann deinen standpunkt ja nachvollziehen, aber im moment gibt es halt noch kein Material zu den neuen spielen. So lange muss halt sowas herhalten. ;)

ja da hast du leider recht :( aber hey die E³ kommt bald :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom