Also die wichtigste Frage die ich mir mom stelle ist, wie leistungsstark wird der Grafikchip der Ps3 konstruiert werden?
Über den Cell Chip wissen wir ja jetzt einiges. Wie ich vor kurzem noch lesen konnte, wurde der Chip noch einmal aufgepusht. Sodas er jetzt nicht mehr 256 Gflops sondern etwa 368 Gflops berechnen kann.
Aber der Grafikchip der ist mom, für mich, das größte Geheimnis. Ich denke mir einfach, dass der Grafikchip keine G-Force7 sein wird. Ich denke eher das Sony fleißig mit Nvidia entwickelt haben. Und ich denke Sony, spezielle Ken Kutaragie, hatte andere Vorstellungen gehabt, so dass der Grafikchip der Ps3 nicht mit einem Grafikchip eines PCs viel gemein hat.
Die Tatsache das der Cell Chip und der Grafikchip zusammen agieren werden, wenn man bedängt, dass der Cell Chip eine respektable Leistung aufweisen kann, läst darauf vermuten das die Ps3 einen Schritt oder, wenn nicht, mehrere Schritte vor der Konkurrenz sein werden. Der Cell Chip könnte wichtige Aufgaben erledigen und der Grafikchip könnte sich aufs Wesentliche konzentrieren.
Nur leider wissen wir nichts über den Grafikchip. Ich stelle ja nur Vermutungen auf. Die 2 Jahre die Nvidia und Sony entwickelt haben, läst meine Vermutungen real aussehen.
Zum Vergleich. Der Grafikchip der Xbox360 wird ein Abkömmling des NextGen Grafikchip von ATI, der ABER speziell für den PC konzipiert wird. Sicher wird der Grafikchip der X360 für die x360 modifiziert werden, so das er wiederum sein eigenes Modell ist. Nur bei dem ATI Chip, wissen wir was auf uns zukommt.
Ob Sony und Nvidia es schaffen konnten Cell gerecht zu werden, werden wir leider erst, wen überhaupt, zur E3 sehen!!!
Danke, danke, danke