Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Lestrange:

Auch mit vielen, vielen Smilies wirst Du nicht überzeugender ... :rolleyes:

Siskarad:

Ja, ich habe es am Samstag zwei Stunden auf meinem Fernseher gezockt und auch mir vorzocken lassen. Ich kann das gerne detailliert begründen, aber leider ist das hier OT.

Wo soll ich das reinschreiben?

ins RE4 Thread! Und ich sag dir jetzt schon (was auch jeder andere der RE4 gezockt hat) das die Grafik von RE4 immer besser wird und da werden 2 Stunden sicherlich nicht reichen. aber nun btT

Ne grafikvergleiche müssen jetzt echt nicht sein, ich glaube euch dass Resi 4 gut aussieht :) Warum auch nicht ?

Die Technische Umsetzung von Resi 4 ist mir eigentlich egal, ich werds mir eh nicth kaufen, steh halt nicht auf diese "House of the Dead" spielmechanik.

Aber zurück zur PS3:

Resident Evil 5 sollte IMO die gameplays von RE4 und von den alten teilen mischen, Also schnelles , Dynamisches Spiel mit vielen Rätseln.

Kalapaso schrieb:
Ne grafikvergleiche müssen jetzt echt nicht sein, ich glaube euch dass Resi 4 gut aussieht :) Warum auch nicht ?

Die Technische Umsetzung von Resi 4 ist mir eigentlich egal, ich werds mir eh nicth kaufen, steh halt nicht auf diese "House of the Dead" spielmechanik.

hat aber trotzdem riesen Spaß gemacht^^

Aber zurück zur PS3:

Resident Evil 5 sollte IMO die gameplays von RE4 und von den alten teilen mischen, Also schnelles , Dynamisches Spiel mit vielen Rätseln.

wäre auch dafür, die RE4 "Rätsel" sind für den Ars..

Kein Resident-Evil-War hier, ok? Das ist schon soooo oft gemacht worden - und dafür gibt es passendere Bereiche!
Zurück zur PS3 :)

Stike schrieb:
Kein Resident-Evil-War hier, ok? Das ist schon soooo oft gemacht worden - und dafür gibt es passendere Bereiche!
Zurück zur PS3 :)

wird gemacht chef^^ imo sollte es weniger Ram und Prozessoren Gelaber geben. ist vll wichtig für die Leistung der nächsten Gen aber ich als Gamer interessier mich nun mal mehr für Games als für Statistiken.

Momentan gibts halt nichts in Richtung Games über die wir disskutieren könnten, daher trockenes bits and bytes gerede, aber recht haste mox^^

@termi
auch mit viel gebashe, realitätsfernen aussagen und keinen smileys wirst du nicht überzeugender :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich finde übrigens die resi teile (komplette reihe) sind auf dem cube am besten und 4 ist imo eh das beste game dieser generation!

The new Cell chip does now 328Gflops at 4Ghz!

ppe.JPG

2 multiply-add VMX units, minimum 4 instructions /cycle with 2 threads

prototype:

1 VMX
1 FPU
1 INT ALU
2 instrtuctions/cycle
2 thread
32 Gflops at 4 Ghz

new modell:

1 full VMX
1 extra multiply-add VMX unit
1 FPU
2 INT ALU
4 instructions/cycle
2 thread
64 Gflops at 4 Ghz

Oh and if xbox 360 get's a dual core PE that was rumored lately, the CPU would be able to do 96 Gflops at 3GHz, 114 Gflops at 3.5GHz or 128 Gflops at 4GHz.

Fredi

PS: thx to Version at B3D

ken1.jpg

Source:

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=44838

Terminator schrieb:
Ächz, Wahnsinn! :o :o

Ja das die die Leistung jetzt um 100% gesteigert haben ist wahnsinn! :o

Aber hatten die nicht schon angefangen den Cell zu produzieren? Jetzt haben sie den Cell hardwaremäsig verändert, wo durch es jetzt zwei cell typen gibt oder? Also wenn die noch nicht mit der massenproduktion angefangen haben, dann ist ja egal....

EDIT: hab gerade gesehen, dass der cell über den wir bisher geredet haben nur der prototyp war, version 1.0 sozusagen und der war es auch mit den 48 video streams. Die neue Version (siehe oben) ist da schon um einiges stärker. Ob das jetzt die endgültige version ist weiß ich allerdings nicht...
Der hier läuft ja auch "nur" mit 4 GHz und nicht mit 4.6 Ghz :o

Der Countdown besteht bestimmt aus der Schrift für das neue Logo. Gefällt mir der Font.

Mayls schrieb:
Der Countdown besteht bestimmt aus der Schrift für das neue Logo. Gefällt mir der Font.

wow, dass DU was positives über sony (auch wenn es nur um den font geht) sagen kannst verblüfft mich schon fast mehr als die leistung des cells :o ;)

Aber mal im ernst ich glaube die "3" im E3 Schriftzug könnte schon so auf der PS3 stehen...

The Truth schrieb:
2 multiply-add VMX units, minimum 4 instructions /cycle with 2 threads

prototype:

1 VMX
1 FPU
1 INT ALU
2 instrtuctions/cycle
2 thread
32 Gflops at 4 Ghz

new modell:

1 full VMX
1 extra multiply-add VMX unit
1 FPU
2 INT ALU
4 instructions/cycle
2 thread
64 Gflops at 4 Ghz

Jetzt muss ich euch nochmal darüber aufklären, was das eigentlich hier bedeutet! Denn was man hier sieht ist NICHT der CELL-Chip, sondern die "Steuereinheit", den abgespeckten POWER5-Kern. Also ist die Leistung des PowerPC-Elements weiter gesteigert worden. Auf dem Bild sind die dazugehörigen acht SPEs nicht abgebildet, und die werden wohl auch nicht weiter modifiziert worden sein.

Sehr gut, dass die Leistung des PPC Elements verdoppelt :-P werden konnte - 4 statt 2 Instruktionen pro Takt.

...und eine kleine Randbemerkung... dadurch, dass in dem PPC-Element nun der komplette VMX-Befehlssatz (Altivec) drin ist, könnte dieser Chip auch von Apple in Macs genutzt werden... rein von der PPC-Leistung (und nur die PPC-Leistung) ist dieser Chip mindestens gleichauf mit einem G4 :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom