Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
CroixVert schrieb:--=ZerO=-- schrieb:The Truth schrieb:First Cell demo (MPEG2 decoding)
1. Load 48 SDTV-resolution MPEG2 streams from HDD simultaneously then decode them with 6 SPEs
LOL... Welche Festplatte der Welt soll das bitte mitmachen?
Da müsste an 48 Stellen gleichzeitig gelesen werden... und dann
die Datenraten die das gibt... LOL! Also die Festplatte will ich sehn...
Wer sagt, daß es von einer Festplatte kommt? Tja, nur weils am PC nicht möglich ist, muss es für den Cell nicht unmöglich sein. Wer weis, vielleicht hängen 48 Festplatten dran....
da steht HDD... Die Abkürzung für Festplatte....
und da steht auch nicht HDDs, was mehrere Festplatten
bedeuten würde...
Solche Durchsätze bringt keine Festplatte...
Unfug...--=ZerO=-- schrieb:da steht HDD... Die Abkürzung für Festplatte....
bedeuten würde...

Stike schrieb:Unfug...--=ZerO=-- schrieb:da steht HDD... Die Abkürzung für Festplatte....
bedeuten würde...
Ein Standard-MPEG2-Stream hat ca. 7000 kbit Datenrate, durch 8 = 875 Kilobytes/s
x 48 = 42000, : 1024 = ca. 41 MB/s
Natürlich schaffen aktuelle Festplatten 41 MB/s! Meine schafft das auch.. kein Kunststück.
Und wenn du dann immer noch zweifelst: Es könnte auch ein RAID-Setup sein! (welches bei Profi-Video benutzt wird und locker 150 MB/s bringt)
Noch Zweifel?![]()
Jups, SD. Und 48... naja, wenn sie es so präsentiert haben, wirds wohl so sein! Ist auch für mich eine schwer zu glaubende Rechenleistung!--=ZerO=-- schrieb:stimmt, hab mich verlesen... Da gehts um nur SDTV, nicht HDTV-Streams
... aber trotzdem 48 Streams gleichzeitig...!? eher nicht, egal was die für
eine Datenrate haben...
die könnten ja langsam mit echten grafikdemos rausrücken!solid2snake schrieb:leider bringen diese 48 streams dem normalen gamer nix!die könnten ja langsam mit echten grafikdemos rausrücken!
solid2snake schrieb:leider bringen diese 48 streams dem normalen gamer nix!die könnten ja langsam mit echten grafikdemos rausrücken!
Jack schrieb:Die schiere leistung ist in der tat beeindruckend, wie dieses Potenziall dann in Spielen umgewandelt wird überlasse ich ganz, SquareEnix, Konami und Capcom^^
Also am besten würde so eine Spielszene wohl in Devil May Cry passen :o One Winged Angel schrieb:Ich hoffe sehr, dass die PS3 mit einem mächtigen Arbeitsspeicher davon kommt.
512MB wären prinzipiell die ideale Lösung, nur würde ich über 1024MB RAM sicherlich nix sagen. Ich meine, wenn die CPU aktuelle PC-standarts überttrifft, kann das auch für den Arbeitsspeicher gelten. ^^
Außerden bin ich noch sehr auf die Grafikkarte gespannt. Dort kann die PS3 IMO noch am meisten technischen Vorsprung aus dem späteren Releas rausholen.
Wenn die GPU der PS3 z.B. durch den späteren Releas auch noch eine Generation besser ist, als die der XBox 360, könnte der Unterschied sicherlich auch größer ausfallen als der mommentane Unterschied er PS2 zur XBox.
Ich bete für 1024MB RAM und eine Monstergrafikkarte. ^^
Für alle die meine 1024MB ist zu viel: Ich denke, dass vorallem am Ende einer Konsolengenration der Arbeitsspeicher immer mehr an bedeutung gewinnt.
Kalapaso schrieb:Wenn ich mir so anhöre, was für hammermeldungen für die ps3 kommen, frag ich mich wirklich was Microsoft und Nintendo am konsolenmarkt überhaupt verloren haben![]()
:o

Stike schrieb:Das RAM ist von der Firma "RAMBUS" entwickelt worden, ist ein spezielles High-Speed-RAM. Hat sich in der PC-Welt (nein, nicht die Zeitschrift) allerdings nie groß durchgesetzt, da es viel zu teuer war/ist und die Geschwindigkeit für Home-PCs eh zu übertrieben war, da war DDR-RAM die wirtschaftlichere Lösung für Heimrechner.
So wie ich das lesen konnte hat Sony RAMBUS lizensiert bzw beauftragt für die PS3. ABER ich glaube kaum, dass mehr als 512 MB da drin sind, denn das RAM ist pervers teuer!
1 GB an super schnellem ram wären wohl übertrieben für eine Konsole und erst recht wenn er so teuer ist.