Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nope, ich kann mich erinnern dass Sony wirklich auf der E3 2001 sagt die PS2 sei "relativ" leicht zu programmieren, siehe MGS2! :lol:

solid2snake schrieb:
nope, ich kann mich erinnern dass Sony wirklich auf der E3 2001 sagt die PS2 sei "relativ" leicht zu programmieren, siehe MGS2! :lol:

Davon habe ich nie was gehört, Sony sagte auf der E3 aber, dass die Entwickler die PS2 langsam in den Griff bekämen. Von einfacher Programmierbarkeit war bei der PS2 aber nie die Rede. :)

also sony wäre ja auch saudumm gewesen, wenn sie gesagt hätten im stil von: "die ps2 is sowas von schwer zu programmieren.... da braucht ihr erstma 2..3 jahre erfahrung bis ihr was gescheites hinkriegt und unsere kiste wirklich an ihre grenzen kriegt ;)"

mia.max schrieb:
also sony wäre ja auch saudumm gewesen, wenn sie gesagt hätten im stil von: "die ps2 is sowas von schwer zu programmieren.... da braucht ihr erstma 2..3 jahre erfahrung bis ihr was gescheites hinkriegt und unsere kiste wirklich an ihre grenzen kriegt ;)"

Sie haben gar nix gesagt. Namco bekam 9 Monate vor Launch ein Dev-Kit um RR und TTT zu machen. Die Unterstützung mit Tools etc. seitens Sony war nahezu null. Und das die PS2 am besten mit Assembler zu programmieren ist, daraus wurde auch nie ein Geheimnis gemacht. Wer also auf dem Erfolg der PS2 mitschwimmen wollte, mußte eben die Zähne zusammenbeißen und arbeiten. Und wie man sieht, es wurde ja auch gemacht. Allerdings hat Sony aus den Fehlern der PS2 gelernt und wie man ja jetzt schon sieht, sowas wird bei der PS3 wohl nicht mehr passieren. IMB und nVidia wissen was sie machen und Sony arbeitet dieses Mal ebenfalls an etlichen Tools, um die Programmierung zu erleichtern.

frames60 schrieb:
Sie haben gar nix gesagt.
solidsnake sagt was anderes :)

... aber is mir im prinzip auch egal.
sony musste was machen um nicht nochmal so eine schwer zu programmierende konsole abzuliefern.

gerade da jetzt ms mit dabei ist, die halt als software- und programmierbude super tools liefern, um entwickler an bord zu ziehen.

ein xna kann kaum erwartet werden... aber immerhin kann man jetzt schon auf die assembler-programmierung verzichten.

ich mach mich noch gut errinnern wie bei der xbox einige gschriehen haben, das könne doch nix werden mit directx und c++... man müsste assembler programmieren um wirklich gute spiele hinzukriegen.

*lol* nunja... ich hab recht behalten :)
assembler is effektiv nimma nötig.
die heutigen hochsprachen sind allesamt so stark optimiert dass da mit assembler wenn überhaupt nur noch mini-mini-minininimal was rausgeholt werden kann, für was sich der erhöhte programmieraufwand auch nicht lohnt.

Gehts hier um die Box2 oder die PS3?
Ihr solltet wirklich wie schon gesagt ICQ oder den WAR Thread benutzen.

Jack schrieb:
Gehts hier um die Box2 oder die PS3?
Ihr solltet wirklich wie schon gesagt ICQ oder den WAR Thread benutzen.
es geht doch um die ps3... darum nämlich das diese leichter zu programmieren gemacht wurde und mit vielen programier-tools ausgeliefert wird.

es is schlichtweg nicht möglich alles immer gleich in den war thread zu packen nur weil man sich manchmal auf ne andere konsole bezieht... das würde den zusammenhang nämlich völlig auseinanderreissen und es gäbe nix mehr zu diskutieren.

und mit diskutieren meine ich nicht konsole vs. konsole, sondern einfach normales zeug, wie was wird.

es sollte doch auch euch mods klar sein, es schlichtweg nicht geht einfach jeden post wo mal was anderes vorkommt als im thread titel steht, aber im grundsätzlich zusammenhang mit dem aktuell dort diskutierten steht in den war thread posten kann.... s'würde schlichtweg keinen sinn machen...

ich geh erstmal vom ertsen video aus

jo ganz ansehnliche lichtefeckte, die quali der videos war ja jetzt nicht so der bringer aber das was man sehen konnte war ok.
Schöne spiegelungen und auch die wasser-lichtdinger haben mir gefallen.
auch diese leuchtkugeln. Die levels an sich wirken noch zu plastik-haft.

aber nicht schlecht

DreamRider

Hast du das High Quality Quick TIme Video runtergeladen?
Ist etwas besser vond er quali, aber die Engine ist schon net schlecht.

jaja, der gute solid2snake ist schuld! :P

aber die grafik der U3 demo ist schon nicht schlecht, erwartet aber auf der nächsten generation mehr!

solid2snake schrieb:
jaja, der gute solid2snake ist schuld! :P

aber die grafik der U3 demo ist schon nicht schlecht, erwartet aber auf der nächsten generation mehr!

Ich glaub du wirst bei deinen Erwartungen die du an die next-gen stellst bei den ersten techdemos herbe enttäuscht werden, warte lieber ab!
Am Anfang werden die Spiele sowieso nicht (viel) besser aussehen als die Videos grad von u3 ..

Problem ist soweiso das wir in dieser gen bereits nahe an den Fotorealismus (Menschen, Autos, Natur) rangekommen sind. Daher wird der grafische Fortschritt sich nicht so hart niederschlagen wie zu PSone zu PS2.

Jack schrieb:
Problem ist soweiso das wir in dieser gen bereits nahe an den Fotorealismus (Menschen, Autos, Natur) rangekommen sind. Daher wird der grafische Fortschritt sich nicht so hart niederschlagen wie zu PSone zu PS2.

Autos = geht noch ... aber von ''richtigen'' Menschen oder Natur sind wir weit entfernt. Eigentlich wird fast nichts realistischer sondern eher plastischen wie doom3 oder jetzt unreal3.
Aber vom ehten fotorealismus sind wir noch weit entfernt ..

Vampir schrieb:
Autos = geht noch ... aber von ''richtigen'' Menschen oder Natur sind wir weit entfernt. Eigentlich wird fast nichts realistischer sondern eher plastischen wie doom3 oder jetzt unreal3.
Aber vom ehten fotorealismus sind wir noch weit entfernt ..

So meinte ich das nicht ganz. Sieh dir zB einen Solid Snake oder Leon zu Psone und zu PS2 /NGC zeiten an. Heute stimmn Anatomie und alle details sind erkennbar. Sicher kann man durch die neue hardware Pigmente und dergleichen reinbauen aber der Unterschied wird sich überschaubar halten.

naja, ich würde sagen die masse "machst"! ich will dann halt in GT5 nicht 6 autos gleichzeitig sondern 20! :o und in MGS4 einen battle mit 100 soldaten gleichtzeitig!^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom