Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Da stimme ich dir 100%ig zu. Microsoft hätte statt der schwarzen und weißen Taste leiber 2 zusätzliche Schultertasten einbauen sollen, dann hätte man auf XBox auch PES4 beispielsweise vernünftig steuern können und die PES-Freaks würden sich nicht alle einen Adapter fürs PS2-Pad kaufen müsen.

Stimmt leider.
Aber ich denke mal am Grundlegenden Dualshock design werden wohl nur marginale Änderungen vorgenommen. Hat sich wohl etabliert als Allround Controller.

Meinetwegen können sie den DualShock2 1:1 für die PS3 übernehmen. Ich finde ihn perfekt, und warum sollte man verschlimmbessern?

Noch 2 Zusätzliche Schultertasten und ein Tausch des linken Analogsticks und des D-Pads wäre IMO perfekt.

Frenck schrieb:
Noch 2 Zusätzliche Schultertasten und ein Tausch des linken Analogsticks und des D-Pads wäre IMO perfekt.
Das mit der linken Padhälfte kommt IMO immer auf das Spiel drauf an. Bei einem Spiel wie Pro Evo, welches ich mit dem Steuerkreuz zocke, finde ich die Belegung vom PS2-Pad besser. Bei Egoshootern (Analogstick) die vom XBox-Controller.

also das einzige auf das ich hoffe ist, dass die PS3 auch wie ein ganz normaler DVD-player gebrannte CD-R, DVD-R und so liest!

solid2snake schrieb:
also das einzige auf das ich hoffe ist, dass die PS3 auch wie ein ganz normaler DVD-player gebrannte CD-R, DVD-R und so liest!

Wird wohl so sein, da sie mit einem Laser (rot) für die DVD´s und einem für die Abtastung der blu ray discs ausgestattet wird. Mal sehen wie gut das Laufwerk verarbeitet wird. So mist Laser wie in der ersten PS2 Generation bitte nicht nochmal.

Gibt es jetzt eigentlich schon mal Handfestes dazu, inwieweit die PS3 abwärtskompatibel sein wird? Nur zu PS2 oder auch zu PS1 oder wird sie durch die Abwärtskompatibilität zur PS2 auch automatisch zur PS1 kompatibel?

Schön wäre dann auch, wenn man für PS1- und PS2-Spielstände nicht mehr die alten Memory Cards bräuchte. Gut wär, wenn man alle Spielstände dann auf demselben Speichermedium "parken" könnte. Sowas müsste doch möglich sein, man kann doch sonst bestimmt irgendwie die "alten" Memory Cards emulieren.

nasagoal schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich schon mal Handfestes dazu, inwieweit die PS3 abwärtskompatibel sein wird? Nur zu PS2 oder auch zu PS1 oder wird sie durch die Abwärtskompatibilität zur PS2 auch automatisch zur PS1 kompatibel?

Schön wäre dann auch, wenn man für PS1- und PS2-Spielstände nicht mehr die alten Memory Cards bräuchte. Gut wär, wenn man alle Spielstände dann auf demselben Speichermedium "parken" könnte. Sowas müsste doch möglich sein, man kann doch sonst bestimmt irgendwie die "alten" Memory Cards emulieren.

Ja, wäre mal interessant zu hören wie die Abwärtskompatibilität aussehen wird. Ich denke die PS3 wird definitiv Abwärtskompatibel mit den PS2 Games. Theoretisch könnte ja per Emulator psone games zocken möglich sein.

Wenn die PS3 eine Festplatte haben sollte dann wäre die Frage mit den Spielständen überflüssig ;)

also ich glaube ich habe bei gamefront.de mal gelesen, dass bei der PSone emulation wohl probleme geben soll! also soll es hardware seitig nicht möglich sein! wahrscheinlicher ist wohl, dass Sony einen extra PSone emulator auf Blue-Ray verkaufen soll! aber sind nur gerüchte!

@all

Ok, wir haben uns beruhigt ,vielleicht doch nicht. Glaubt ihr wirklich das dieses Oberhammerteil von einer CPU mit diesen Leistungsangaben in einer Viererkombination in die PS3 verbaut wird, ich denke eher nicht... :-? Die vorgestellte CPU wird eher in HighEnd Servern und GraphicsWorkstations verbaut. Versteht mich nicht falsch, es ist für mich zu schön um wahr zu sein, dass es so ist. Eine entschärfte Version mit 1,5-2,5GHz würde immer noch locker reichen. Vielleicht regelt das auch das Powermanagement und paßt die Leistung der CPU an jeweilige Spiele an. Wäre wirklich Hammer wenn die diesen Chip nehmen würden :cool3:

Zu den Techdemos kann ich nur eins sagen
CELL-Cluster und nVIDIA Power = :eek2: :eek2: :eek2:

naja, ich weiß auch nur das was Sony sagte und es soll "ein" Cell chip in der PS3 schlummern! ob es jetzt eine light version oder eine langsamer getaktete version ist kann ich dir nicht sagen!

Für was bräuchte man einen High-End Cell, wenn nicht für High-End Grafiken in Spielen? Um der Konkurrenz überlegen zu sein? Es wird sicher kein "Cell Light" in der PS3 zum Einsatz kommen..

PS3 ähnliches Aussehen wie die PSP?

ps3pspL.jpg

Quelle: The Truth

Sieht nach neuen "innovativen" Pads aus. Immerhin sind sie schnurlos. Wenn zumindest die L2 und R2 Trigger einen langen Weg mit Druckpunkt bekommen, wär ich total zufrieden. Ich komme mit dem DS2 bestens zurecht!

Demnächst Batterien für den Controller?

Oder haben die einen eingebauten Lithium-Ionen Akku ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom