Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hier hab ich aus dem Psinext Forum ( http://www.psinext.com/forums/viewtopic.php?t=5913),
ist anscheinend aus der PSM:

9 Dinge, die man über die PS3 wissen sollte:

1. Will the PS3 still play dvd's?
Yes, In fact it will play movies/games/music stored on Sony's upcoming Blu-Ray disk format, along with current DVD videos, CD music, and in home-burned CD-Rs, DVD-Rs, etc.

2. How will the graphics compare to XBox 2?
We're reaching a point where the next-generation consoles will be on a pretty level playing field graphically. PS3 and XBox 2 should have very similar visual prowess; it's going to be more about who uses the hardware best and has the best art teams.

3. Will I be able to play online with PS3?
Definitely. Just look at the newer, slim PS2- it's ready to go online out of the box, as is the PSP. Built-in wireless networking is also a very likely feature to expect.

4. Should I expect more games to run in High Definition?
All PS3 games are being designed with progressive scan T.V.s in mind. Some will run even higher than 480p. In-game digital surround sound is also part of the spec.

5. Will it play PSone and PS2 games?
It will most definitely play PS2 games, although Sony is still looking into PSone compatibility.

6. Will the pads be different?
Yes, and you can expect them to feature at least two new buttons to take advantage of new features Sony will introduce with PS3.

7. Will the controller ports/memory cards change?
It's very likely that the PS3 will stick with only two controller ports to ensure seamless backwards compatibility with PS2. PS3 will almost certainly ditch Memory Cards in favor of Memory Sticks, as used by the PSP. The system will retain support for good ol' PS2 memory cards, however.

8.Yes, or No: Will there be a HDD?
No. Sony is set on making the Memory Stick format its main storage medium, and will offer capacities large enough to be used for demo downloads, music, movies, and massively-mutiplayer online games.

9. Will I be able to play PSP games on the PS3?
No. You will be able to connect wirelessly to PS3 using your PS2 for many functions, but UMDs are not supported by PS3.

-PSM

Ich weiß zwar noch nicht was ich von der Quelle da halten soll, aber das meiste hinterlässt bei mir einen faden Nachgeschmack.
Keine HDD, stattdessen diese Speicherstäbchen wie bei der PSP? Neee.

Wieder keine vier Controlleranschlüsse? :shakehead:

Allerdings klingt das mit den Controllern auch recht interessant (zwei Buttons mehr) bloß leider kein Wort über Funkverbindung :neutral: .

ich mag die 2 controller ports, ist einfach Playstation like ^^

festplatte find ich nicht wichtig, cube und ps2 haben auch keine.... und nur weil die xbox eine hat soll jetzt jede eine haben?

Mhhh, das mit der Festplatte gefällt mir auch nicht! Aber nun gut, ganz unrecht hat er auch nicht, mit 1 GB Speichersticks kann man natürlich auch schon Einges machen.

Ich hätte die Spiele aber trotzdem lieber von HD gespielt.

Gut finde ich, daß sogar naoch an die PSOne-Kompatibilität gedacht wird. Und klasse ist natürlich, daß die PS3 auch wieder gebrannte CDs und DVDs lesen wird. So hat man dann doch eine Menge Möglichkeiten.

soweit ich weiß nutzen die spiele auf er xbox die festplatte kaum um daten zwischenzuspeichern- und wegen ein paar zusatzmaps und spieleinstellungen lohnt sich ne festplatte dann natürlich nicht. außerdem würde ein wildes patchen der spiele anfangen - dafür hat man ja nen pc und will sowas auf konsole nicht sehen :)

@ The Truth: Falls die PS3 wirklich so geil aussehen sollte, RESPEKT, nach endlich wieder mal eine Heimkonsole die gut aussieht.

Sieht echt sexy aus ;)

So ein dezentes Aussehen wäre schon was und ich denke der Trend geht auch dorthin (siehe Apple-Design a la ipod). Sony ist was das Design anbetrifft eigentlich fast immer sehr treffsicher gewesen,denke mal darum muss man sich am wenigstens Sorgen machen. :)

Da die PS3 wahrscheinlich keine Festplatte haben wird hoffe ich mal das man Memory Sticks benutzen kann damit der Memory Card abzocke endlich einhalt geboten wird.

Spätestens Ende März wird die PS3 doch vorgestellt oder? :(

Ich weiß zwar noch nicht was ich von der Quelle da halten soll, aber das meiste hinterlässt bei mir einen faden Nachgeschmack.
Keine HDD, stattdessen diese Speicherstäbchen wie bei der PSP? Neee.

Ich kann mich nur zu gut errinern.....
dass ich sowas schonmal gesagt habe :P

irgendwie finde ich es voll nicht schlimm das keine hd in die ps3 reinkommt, ein teil wo weniger kaputt gehen kann, wobei das man bei der x-box musik drauf laden kann und beim gamen hören kann, finde ich noch cool

bäh, ich will endlich 4 Controller Ports an der PS. Das finde ich ist der einzige Nachteil der PS2 gegenüber den anderen Konsolen.
schade das sie auch keine Festplatte haben wird.
Warten wir mal auf etwas offizielles.

ohne Festplatte wäre m.E. OK

-> Billiger
-> kleiner im Design
-> nicht so laut

Aber : Ich denke mal, bzw schätz ich, bzw hab ich schonmal gesagt ^^ wird Sony verschiedene PS3's rausbringen, darunter denk ich mal auch eine Version mit einer Festplatte. Ich denk aber, die werden dann eine Laptopfestplatte einbauen, dann wird die "dicke" PS3 zwar relativ teuer, ABER sie braucht nicht so ein Klotz zu werden wie die Xbox.

Bis auf das Musikfeature (das ich kaum nutze) ist es mir egal, ob mit oder ohne HD. Allerdings denke ich, daß sich verändernde Welten auch irgendwo niederlassen müssen. Vielleicht ist ja ein interner Flashspeicher mit 2 GB drin, oder so. Würde auch reichen...

ich fänds schade wenn auf das musik feature wegen platzmangels verzichtet werden müsste.

ich nutze gerade dieses feature extrem oft... und nicht nur zum in spielen mit custom musik zocken, sondern auch einfach nur zum anhören...

Die Tendenz geht wohl anscheindend zu den hauseigenen Memory Sticks,und diese wären - sofern in der richtigen Preislage - eine gute Alternative wie ich finde. Je nach Bedarf und Anwendung kann man selbstständig "aufrüsten",außerdem bietet sich ja der Austausch mit der PSP an. Zumindest wäre es nur logisch auf bereits vorhandene Produkte aus eigener Hand zurückzugreifen,wobei dabei natürlich auch andere Speichermedien in Frage kämen. Das Onlinegaming nicht zwingend eine HD erfprdert zeigt die PS2 ja bereits seit einiger Zeit. Man darf gespannt sein. :)

Natürlich benötigt Onlinegaming zwingend Speicherplatz, ob das eine HD sein muss ist natürlich eine andere Frage.

Ich hoffe ja das die Memory Cards durch Memory Sticks ersetzt werden. Die Memory Cards der PS2 sind so ätzend lahm :shakehead:

Das mit den 2 Controllern stört mich nicht und hat mich nie gestört.
Weil selbst wenn man Spiele schon zu 2t spielt is der Bildschirm nicht wirklich groß (auch bei einem großen TV)
Und zu viert hab ich noch nie gespielt, finde auch nicht das es so viel Games gibt wo man zu viert spielen kann.

Ich freu mich sehr auf die PS3, Design wird wie immer bei SONY sehr sehr sehr sehr nice sein!

jungs, dies sind nur gerüchte! bleibt cool! ich weiß, dass Sony schon das richtige machen wird und zu den controller-ports: da ich sowieso multiplayer nur über internet zocke würde mir sogar nur ein port reichen! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom