Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird ein Cell drin sein - mit 8 SPEs. Weil so eben ein Cell aussieht... Wie schnell der dann ist, liegt an der Taktrate...

solid2snake:

tja wer weiß, vielleicht wird ja der Nrev auch einen Cell chip in sich haben?

Wenn Du meinst, daß die Technik, die von SONY mit Toshiba und IBM entwickelt wurde ausgerechnet an die Konkurrenz veräußert wird. Wenn Du meinst, daß Nintendo Lust hat, für jeden NRev Lizenz-Gebühren abzudrücken.

Ja, wenn Du das meinst, dann vielleicht ...

Oder etwas ähnliches, ich trau dem Nrev sehr viel zu. Und ist überraschender Weise am interessantesten Momentan für mich, da man ja nix drüber weiß.

tja, wer weiß, vielleicht baut ja Sony auch solche "revolutionen" ein? ;) eine eingebaute Eye-Toy kamera wäre mal was!

dann wird die PS3 doch 'nur' 256 oder sogar nur 128MB Ram haben! steht ja das bei 512 Mbit chips max. 256 MB drinnen liegt. weil nur 4 verbaut werden können. und grössere chips als 512Mbit gibts ja (noch) nicht.

EtaCarinae schrieb:
TOKYO--Japanese chipmaker Elpida Memory will provide DRAM for Sony's next-generation console, commonly called the PlayStation 3, Reuters reported Wednesday.

Elpida president Yukio Sakamoto told Reuters that Sony plans to use 512MB XDR DRAM, with Rambus' interface technology, in the PS3. He added that both Toshiba and Samsung will also produce DRAM chips for the console. Sakamoto revealed that Elpida is negotiating with Nintendo to produce DRAM chips for its next-generation console, code-named Revolution.

One of the largest chipmakers in the world, Elpida is building a new factory in Hiroshima that will produce 300mm wafers. The new operation is crucial for the company, because it's currently operating at 100 percent capacity. The plant will open in the second half of 2005, and Elpida may establish another Hiroshima factory in the next few years.

Quelle: ps3portal.com
um das noch einmal aufzugreiffen^^: dann sind es viellecht doch einfach 512MBIT chips und nicht gesamt ram von 512 MB.

Sony wird sich bei der PlayStation 3 keine Fehler erlauben, daher wird es auch mit Sicherheit nicht zuwenig RAM.

frames60 schrieb:
Sony wird sich bei der PlayStation 3 keine Fehler erlauben, daher wird es auch mit Sicherheit nicht zuwenig RAM.

habe ja nie gesagt das die ps3 zuwenig ram haben wird.
aber die frage ist ja, ab wann es dann zuwenig ram sind?

was mich noch erstaunt hat, dass es nun doch ca. 25 GB/s Transferrate zu den XDR DRAM sind. habe eigentlich mit 50GB/s transferrate gerechnet. also 4 channels statt nur 2. aber egal man wird sowieso erst in der praxis sehen wie die leistung wirklich aussieht.

Man weis ja nicht, wieviel MB Speicher denn nötig ist. Kommt eben auf die Technik an. Kann ja sein, daß einer der SPEs für die Texturen verwendet wird (entpacken, schärfen, erstellen!!!).

Aber das ist ja alles nur Spekulation...

Weiteres PS3 Spiel/X-Box 2/PC Spiel enthüllt (Possesion)

Possession_10Jan05_Screen2.jpg

Possession_10Jan05_Screen1.jpg

Possession_10Jan05_Screen3.jpg

possessions_ZombieWithShotgun.jpg

possessions_ZombieHead.jpg

possessions_Enslaver.jpg

possessions_Horde_high.jpg

Quelle: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=23371&mode=thread&order=0

Bevor hier wieder gesagt wird das ist Next Gen Grafik? Das Spiel ist im Anfangsstadium. ;)

:shakehead2:

Glaube nicht das man ein Spiel so früh schon zeigen sollte wenn es so kacke aussieht.

Frenck schrieb:
:shakehead2:

Glaube nicht das man ein Spiel so früh schon zeigen sollte wenn es so kacke aussieht.

Ich weis nicht was du hast. Die Screens von dem Polygonmodellen sehen doch sehr gut aus? Ich meine das vorletzte Pic.

Jo vor 36 Monaten hätte mich sowas vielleicht beeindruckt, bitte postet solche Pics nicht mehr im PS3 Thread das zieht nur runter. ;)

Du solltest mal lieber runterkommen, du erwartest für den Anfang viel zuviel. Und so einen Satz von einem Playstationonly-User kann man nicht mal Ansatzweise ernst nehmen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom