Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

DiHyDrogenOxid schrieb:frames60 schrieb:Was ich sehr hoffe, dass endlich der Nachfolger von Need for Speed: Hot Pursuit 2 auf der PS3 erscheint, dass war eines der genialsten Rennspiele dieser Generation und ein Underground ist ja mal okay, aber ich will wieder das "echte" Need for Speed...!
Das hast du gut gefunden ?? Hmm....naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenich fand das Spiel einfach nur schlecht im Gegensatz zu Hot Pursuit 1, das mag aber auch daran liegen das ich HP2 auf dem Cube gespielt habe weils mich nur schlappe 10 gekostet hat.
Über ne Fortsetzung würde ich mich aber trotzdem auch freuen![]()
wie kommst drauf das gerade shenmue 3 als ps3 launch game kommen sollte.solid2snake schrieb:also ich hoffe und bete dass Shenmue III als ein PS3-launch game kommt! dagegen wäre MGS4, GT5 und GTA4 chancenlos!^^
Details zum neuen Hochleistungschip "Cell" vorgestellt
Der neue Cell-Prozessor ist zehnmal so schnell wie derzeitige Chips und soll digitaler Unterhaltung Beine machen - Debüt: 2006 in Sonys PlayStation 3
Eine neue Chiparchitektur soll Computern schnellere Beine machen. Eigentlich sind es acht Prozessoren auf einmal, die unter dem Kommando eines neunten dem Cell genannten Chip zum Kraftlackel machen. Im Gleichklang sorgen die 128-Bit-Prozessoren für Rechenleistung, die einen Platz unter den 500 schnellsten Supercomputern des Planeten garantiert. Verwendung soll der von IBM, Sony und Toshiba entwickelte Cell-Chip zunächst im Unterhaltungsbereich finden: als Spezialist für digitale Medien und Breitbandanbindungen, von der Spielekonsole bis zum Heimkino mit Video on Demand.
Multiple Persönlichkeit
Die Neuentwicklung wurde Montag bei einer Industriekonferenz in San Francisco vorgestellt. Seine multiple Persönlichkeit dank mehrerer Rechner prädestiniert den Cell deswegen für Multimedia-Anwendungen, weil mehrere Programme selbst mehrere Betriebssysteme gleichzeitig ablaufen können ohne einander zu stören. Dies ist insbesondere für digitales Entertainment optimal: Denn es verhindert, dass es Aussetzer bei Ton oder Video gibt, weil gerade ein anderes Programm besonders viel Rechenleistung in Anspruch nimmt. Der störungsfreie Ablauf vielfältiger Medienströme ist jedoch eine Voraussetzung dafür, dass digitale Technik der bewährten analogen Unterhaltungselektronik wirklich Konkurrenz machen kann.
Debüt: 2006 in Sonys PlayStation 3
Sein Debüt wird der Cell 2006 in Sonys neuer PlayStation 3 haben ein interessantes Match, denn schon davor wird die zweite Version der Xbox von Microsoft auf den Markt kommen, die mit zwei IBM PowerPC (der Kommandant an Bord des Cell-Schiffs) ausgestattet ist. Später als die Xbox 2 auf den Markt zu kommen bedeutet für Sony, dass die PlayStation 3 besonders attraktiv sein muss, um den späteren Start beim Publikum wett zu machen.
In den Genen
Zwar liegen medienspezifische Funktionen, wie sie für grafische Darstellungen nötig sind, quasi in den Genen des Cell, aber die Architektur ist nach Angaben von IBM-Entwicklern flexibel genug, dass jeder Teil auch andere, nicht medienspezifische Arbeiten erledigen kann. Gleichzeitig sei der Chip in Hinblick auf Breitbandverbindungen designt, was für alle Arten von Onlineanwendungen wie Video on Demand, Musik und Internet wichtig ist.
Konvergenz
Damit legt der Cell ein wichtiges Fundament für die in den vergangenen Jahren viel beschworene Konvergenz von Computer und Unterhaltungselektronik: Einerseits Supercomputer, andererseits Spaßfaktor die Kombination soll der Computerindustrie den Weg in die Wohnzimmer ebnen. Spekulationen gibt es darum auch über einen Einstieg von Apple in die neue Technologie. Apple verwendet derzeit IBMs PowerPC als Basis seiner Rechner, teilweise in einer Dualarchitektur, bei der zwei Chips im Duett arbeiten. Allerdings soll Apple noch auf einen Beweis für eine nachhaltige Leistungssteigerung im Alltag warten, ehe sich das Unternehmen kommitieren will, berichtete die New York Times.
Niedriger Preis
Was den Cell Chip besonders attraktiv macht ist sein niedrig erwarteter Preis. Erst damit wird er für Anwendungen im Bereich der Unterhaltungselektronik wirklich einsetzbar, da diese Produkte in der Regel erheblich billiger als Computer sind.
mia.max schrieb:wie kommst drauf das gerade shenmue 3 als ps3 launch game kommen sollte.solid2snake schrieb:also ich hoffe und bete dass Shenmue III als ein PS3-launch game kommt! dagegen wäre MGS4, GT5 und GTA4 chancenlos!^^
imo könnte ich mir eher vorstellen das es auf der xbox2 erscheint, da ja schon shenmue 2 auf der xbox erschien.

Ausserdem war Shenmue2 als PS2 Titel geplant (also von der DC umgesetzt) war aber nicht möglich, technisch gesehen.
nightelve schrieb:ich frag mich was an shenmue2 unmöglich für die PS2 war? vielleicht mangelde Programierkenntnisse?

damit sind Megabyte gemeint, denn wenn Mbit gemeint sind, wird auch Mbit geschrieben. "MB" steht IMMER für Megabyte.udibli schrieb:sind die 512 diesmal als gesamtspeicher in MB gemeint?
mia.max schrieb:damit sind Megabyte gemeint, denn wenn Mbit gemeint sind, wird auch Mbit geschrieben. "MB" steht IMMER für Megabyte.udibli schrieb:sind die 512 diesmal als gesamtspeicher in MB gemeint?
512MB sind imo das minimum was die next-gen Konsolen haben sollten.

Megabit = Mbitudibli schrieb:das ist mir auch klar das MB = MegaByte und Mb = Megabit, aber es wird seeeeeehr viel falsch gemacht! deswegen meine frage.