Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist zu unwirtschaftlich. Die Rohlinge werden noch mit Plastikummantelung verkauft, aber in der Massenproduktion wird diese weggfallen. Sie werden wie übliche DVDs prduziert und vertrieben.

Maniac:

"Während die Fachwelt der PS 3-Enthüllung auf der E3 entgegenfiebert, wurde das System bereits im März Sony-intern in Tokio vorgestellt."

Das war wohl die Vorstellung, die Sony angekündigt hatte. Wir müssen uns also noch bis Mai gedulden.

Macht nichts!
Solage sie auf der E3 es soooooooooo richtig Krachen lassen mit der ps3 bin ich zufrieden ... ;)

Stike schrieb:
Okay, nun brauchen wir nur noch einen Spion in Tokio... haben wir da nicht jemanden? ;) :D

Sony nicht, ne. Aber wenn ich mir ein paar Leute im Forum anschaue glaube ich schon, dass wir ein paar MS-Mitarbeiter da haben. ;)

Racoon schrieb:
Maniac:

"Während die Fachwelt der PS 3-Enthüllung auf der E3 entgegenfiebert, wurde das System bereits im März Sony-intern in Tokio vorgestellt."

Höchst offizielle Quelle. :rolleyes:
Sony ist ja auch so klug das wenn so eine Konferenz veranstaltet wurde(was ich aber nicht glaube) es natürlich an die Öffentlichkeit kommt.

Klartext:
Nach Kaz Hirai wird die PS3 immer noch Ende März der Öffentlichkeit vorgestellt.

Sony erwägt Zusammenschluss von Blue-ray und HD-DVD

25.03.05 - Nachdem Sony mehr als ein Jahr für Blu-ray als beste Nachfolgetechnik von DVD geworben hat, äußerte ein führernder Sony-Vertreter, dass man Blue-ray durchaus mit dem Konkurrenzformat HD-DVD vereinigen könnte.

'Wenn man sich die Kunden anhört, finden sie es enttäuschend, dass es zwei konkurriende Formate auf dem Markt geben wird. Wir haben die Möglichkeit eines Zusammenschlusses oder eines Kompromisses noch nicht völlig ausgeschlossen', sagte Sonys zukünftiger Präsident Ryoji Chubachi auf einer Pressekonferenz.

Die Blue-ray Disc soll in der PlayStation3 Verwendung finden, aber auch Filme liefern und die DVD Technik ablösen. Im Gegensatz zu HD-DVD hat Blue-ray eine höhere Speicherkapazität. Auf der CeBIT wurde bekannt, dass Blue-ray-Laufwerke auch DVDs und CDs verarbeiten können. Das Format findet besonders in der Technologie-Industrie breite Unterstützung.

Auf der Gegenseite steht HD-DVD, das von vielen Hollywood-Studios unterstützt wird. Die Herstellung der HD-DVD-Discs ist kostengünstig und einfach, da man bestehende DVD-Produktionsstätten kaum umrüsten muss.
Bereits im Herbst sollen mehrere einhundert Filme auf HD-DVD erscheinen, während die großen Studios ab dann auch jeden ihrer Top-Filme auf HD-DVD ausliefern wollen - für Sonys Blue-ray gibt es hingegen noch keine Termine für Filme. Auch HD-DVD-PC-Laufwerke und Abspielsysteme werden für Ende des Jahres erwartet.

So läuft die Situation darauf hinaus, dass es in Zukunft nicht ein einheitliches Format - wie jetzt die DVD - geben wird, sondern Blue-ray und HD-DVD eine ähnliche Situation schaffen, wie Anfang der 80er: Damals konkurrierten die Formate Video 2000, Betamax und VHS auf dem Videomarkt gegeneinander.

Chubachi ist bereits der Zweite, der auf einen Kompromiss von Blue-ray und HD-DVD anspielt. Im Januar hatte PlayStation-Erfinder Ken Kutaragi geäußert, dass ein Formatkrieg nicht im öffentlichen Interesse liegt und man noch nicht die Möglichkeit ausgeklammert hat, die beiden Formate zu vereinen.

Welche Auswirkung Chubachis Äußerung auf Sonys Blue-ray Pläne haben wird, bleibt abzuwarten: Möglicherweise wird die PlayStation3 wie von Sony geplant Blue-ray verwenden, während man diese Technik im Heimkino-Bereich zu Gunsten von HD-DVD zurückstellt. Eine Variante wäre auch, dass Sony in der PlayStation3 auf HD-DVD setzt oder zumindest ein Kombi-Laufwerk einbaut, das sowohl HD-DVD als auch Blue-ray verarbeitet.

Wenn ich nicht irre ist das HD-DVD Format doch von MS, oder? Glaube kaum das MS interesse daran hat mit Sony irgendwelche Geschäfte einzugehen. :D

Mayls schrieb:
Wenn ich nicht irre ist das HD-DVD Format doch von MS, oder? Glaube kaum das MS interesse daran hat mit Sony irgendwelche Geschäfte einzugehen. :D

Ja genau Microsoft hat HD-DVD entwickelt :lol:
Waren es nicht Toshiba und NEC? Bitte erst informieren dann posten. Microsoft hat überhaupt keine Patente oder Rechte am HD-DVD Format. Weil sie es auch nicht entwickelt haben. :rolleyes:

Ist mir jedenfalls schnuppe was am Ende rauskommt.
Im schlechteste Fall bekommt die PS3 nähmlich Blue-Ray

Jup die HD Disc Spezifikationen hat Toshiba mit NEC entwickelt.
Den COdec für den Windows Media Player aht M$ entwickelt.
Aber ob dieser der Standard für HD_DVDs wird ist sehr unwahrscheinlich, denn es wird wohl MPEG4 als Komprimierungs Codec genutzt.
Wahrscheinlich sogar noch Mpeg 2.

@The Truth:
Hast du den Sinn eines Fragezeichens noch nicht verstanden?

Wann ich mich informiere und wann ich poste, geht dich nicht wirklich etwas an. :wink2:

ist doch ne gute news, dann können die games auf Blue ray erscheinen und wir können trotzdem die HD-DVD filme gucken!^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom