Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja vorstellbar wäre es 2 Chips einzubauen. ich denke es dürfte noch im bezahlbarenbereich liegen. ABer dann wäre die theoretische Leistung enorm. Und ein etwas höherer Presi zu verschmerzen. Aber genaues kommt eh erst in den nächsten Monaten.

warten wirs ab... was anderes bleibt sowiso nicht übrig.

ich glaub halt nicht an irgendwelche performance wunder, weils die bisher noch nie gegeben hat.
schliesslich auch cell nicht zaubern :)

mia.max schrieb:
warten wirs ab... was anderes bleibt sowiso nicht übrig.

ich glaub halt nicht an irgendwelche performance wunder, weils die bisher noch nie gegeben hat.
schliesslich auch cell nicht zaubern :)

eben. Aber irdendwie glaub ich hat Sony mit dieser Entwicklung vielleicht doch voll ins schwarze getroffen. Mal sehen wie die Tech Demos aussehen und was reell möglich ist. Ich glaub zwar auch nicht an Wunder aber passieren können sie. ;)

ich denke das bei der ps3 nun die letztentliche architektur entscheidet, vieleicht hat sony eine super architektur und hält sich bedekt um dann die konkurenz zu überraschen (also das zeugs mit 2 cell's) aber vieleicht wird es auch so gelöst das einen cell plus eine vollwertige gpu, wo sich bis jetzt am vernüftigsten anhört, aber es gibt weder bericht für die richtung noch die andere richtung, aber wie es aussieht wird wohl der cell die brechnung für alles übernehmen, ist vieleicht nich schlecht da der cell ja angeblich 10mal so schnell wie heutige cpu's ist, aber ob er auch die grafik berechnungen so schnell meistern kann wie ein gpu weiss niemand, aber wenn ich jetzt mal an die ps2 denke war der flaschenhalz nicht der fehlende gpu sonder der video speicher, also gehe ich davon aus das es in die richtung cell ohne gpu geht, ob das im endefetk die richtige entscheidung ist sieht man dann wenn alle 3 konsolen ihre leistungen und ihre spiele zu bestaunen sind. aber egal wie es rauskommt wenn sony nix grober versaut kaufe ich mir die ps3 weil ich bis jetzt immer zufrieden war mit den games die auf der jeweiligen sony konsole erschienen sind

solid2snake schrieb:
wie, die PS3 soll keinen GPU haben? :rolleyes: oha Sony, nicht so viele experimente!!

das ist nix experimentelles, bei der ps2 war das das gleiche!

@mia.max
ich habe das deswegen so gesagt, weil es so ziemlich sicher abzeichnet das die ps3 den stärksten cpu haben wird und nur noch die architektur im speziellen entscheiden kann ob die ps3 auch das stärkste packet bekommt und inwieweit sich z.b der cell bewährt für grafik berechnung, aber da er ja absolut multi tasting fähig ist, kann ich mir das auch gut vorstellen, wenn sogar 2 os glaichzeitig laufen können!

Die PS2 hatte neben der CPU natürlich auch noch ne GPU, den Graphic Synthesizer.

PlayStation 3 chip goes easy on developers

SAN FRANCISCO--The "Cell" processor that will power the next version of the PlayStation game console will also be adaptable for advanced scientific research, but you won't have to be a rocket scientist to program it.

That is the pledge of one of the chief architects of the Cell, jointly developed by IBM, Sony and Toshiba, who on Friday sought to allay fears that the chip would create huge programming challenges for game developers just starting to learn their way around the complex circuitry that powers the current PlayStation 2.

"We're very much aware of the need to balance between innovation in architecture and the ability to leverage that innovation," H. Peter Hofstee, a researcher in IBM's Systems and Technology division, said during a break at an IBM press event here. "The learning curve for this platform should be significantly better than previous ones."

The three companies announced their Cell plans three years ago, describing an advanced processor tailored for demanding multimedia tasks. The companies said earlier this week that they plan to begin test production of Cell chips early next year, with the first Cell-based products--workstation PCs for computer graphics production--set to arrive late in the year.

Sony and Toshiba both plan to start selling high-definition TV sets powered by the chip in 2006, which is also when Sony is expected to introduce the Cell-powered PlayStation 3.

Hofstee said the Cell will benefit game developers not only by giving them a stable and easily approachable foundation for games to run on, but by powering the workstations they use to produce games. The upshot is that developers should be spending a lot less time waiting for their equipment to render the animation they create.

"We think it's going to be a much more seamless and speedy process for developers using these workstations," he said.

:goodwork:

CELL Chip der PS3 soll leicht zu programmieren sein

04.12.04 - IBM hat bestätigt, dass der CELL Chip in der PlayStation3 keine großen Schwierigkeiten beim Programmieren machen soll wie es sie bei der PlayStation2 gab. Das sagte H. Peter Hofstee von IBMs Systems & Technology Division auf einer Presseveranstaltung in San Franciso.

'Die Lernkurve für diese Plattform sollte erheblich besser sein als bisher', sagt Hofstee. CELL soll Software-Entwicklern außerdem eine stabile und leicht zugängliche Basis für ihre Spiele bieten.

Quelle: Gamefront

Auf deutsch hört es sich besser an :goodwork:

:happy3: ein grosses problem der ps2! sony hat reagiert!
jippy! das bedeutet schneller grafisch bessere spiele......wenn sich die Entwickler nicht mehr so auf die Programmierung verkrampfen müssen, können sie mehr an der story und innovativen ideen arbeiten

So muss es ja auch sein. Aber das leichte Programmierung kein großer Vorteil ist, wenn man hinten liegt zeigt der Gamecube. Der soll ja recht leicht zu programmieren sein.

Der Marktführer gibt nunmal den Ton an. :)

Eine PlayStation 3, die technisch hervorragend ist (je nach Release auch die stärkste Konsole überhaupt) und dazu noch entwicklerfreundlich, schafft die besten Voraussetzungen für eine Fortführung des Sony-Erfolges und großartige Spiele!

Becks schrieb:
So muss es ja auch sein. Aber das leichte Programmierung kein großer Vorteil ist, wenn man hinten liegt zeigt der Gamecube. Der soll ja recht leicht zu programmieren sein.

Der Marktführer gibt nunmal den Ton an. :)

neien eben nicht! man DACHTE er wäre leicht zu programmieren, aber als dann die ersten xbox games kamen mit super edel optik sah man das es doch schwerer war als zunächst angenommen! man ging am anfang immer nur von der PS2 aus und hat M$ net beachtet!

imo der einzigste der die GC hardware im griff hat ist Capcom!

Und Konami dann die PS2?
Es kommt eben sehr auf das talent der Programmierer und das Team an.
Die schaffen selbst auf der schwertsten zu programmierenden Hardeware super Ergebnisse.

Jack schrieb:
Und Konami dann die PS2?
Es kommt eben sehr auf das talent der Programmierer und das Team an.
Die schaffen selbst auf der schwertsten zu programmierenden Hardeware super Ergebnisse.

was bei der PS2 imo Capcom und Konami am besten können! (und Guerilla)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom