Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sMuggY schrieb:
das die ps2 so klein wie die neue pstwo ist, ist eh nur ein wunschdenken
aber bitte sei nicht so groß und dick wie die xbox.. dann hab ich gar kein
platz mehr für ne konsole im zimmer :D
die PS2 kannste durch die PS3 ersetzen, die wird voll abwärtskompatibel zur PS2 wie es aussieht.

ich hoffe ma das die PS3 von der hardware her besser sein wird als die XBOX2.
wenn die PS3 später kommt als die Box wird das wohl zutreffen

abwarten und tee trinken.. wir werden früh genug sehen was passiert ;)
die 2 werden sich aber nicht viel schenken, da bin ich mir absolut sicher,
ich muss eh beide kaufen, is einfach ein Muss als Games Freak ;)
der NRev wird auch gekauft.. mal sehen wie der aussehen wird 8-)

bochumer89 schrieb:
ich hoffe ma das die PS3 von der hardware her besser sein wird als die XBOX2.
wenn die PS3 später kommt als die Box wird das wohl zutreffen

das ist abzusehen.
Der Cell chip ist zumindest auf dem papier weit überlegen, was aber in der praxis dabei rauskommt werden wir sehen aber Sony zusammen mit der stärksten Hardware und dem Hype wieder drum dürfte wohl für die pole reichen aber ich wünsche mir etwas mehr ausgleich.

mir macht nur das jahr 2006 etwas sorgen. sony will anscheinend mit aller macht marktanteile an microsoft verlieren. denn gerade die kunden von sony haben die älteste konsole im schrank und deshalb auch den größten anreiz was neues zu kaufen.
sony baut sicher was richtig leitungsfähiges, aber da microsoft alles daran setzt, den lebenszyklus einer konsole zu verkürzen bin ich mir nicht sicher ob sony die richtige strategie verfolgt.

straubi schrieb:
mir macht nur das jahr 2006 etwas sorgen. sony will anscheinend mit aller macht marktanteile an microsoft verlieren. denn gerade die kunden von sony haben die älteste konsole im schrank und deshalb auch den größten anreiz was neues zu kaufen.
sony baut sicher was richtig leitungsfähiges, aber da microsoft alles daran setzt, den lebenszyklus einer konsole zu verkürzen bin ich mir nicht sicher ob sony die richtige strategie verfolgt.

Abwarten. Es werden immer die Spiele und das Image eines Herstellers entscheiden wer die größten marktanteile bekommen wird.

straubi schrieb:

Stimmt schon, aber wenn die PS3 in Reichweite liegt und nicht mehr als 6 Monate Unterschied sind, dann kann man das abwarten. Auch denek ich, daß MS als erster launcht, aber auch gesalzene Preise bieten wird. Auf jeden Fall muss man vor der Finanzmacht seitens MS große Sorge haben.

Die PS3 hole ich mir zu 90%, ausser sie schludern bei der Technik. Die XBox hat etwa 8% und der NRev so eben mal 2%chen. Aber ausschliessen will ich keine der neuen Kisten. IMO wird aber die PS3 die mit Abstand stärkste Konsole...

Ich denke nicht, daß der NRev eine Chance bei mir hat! Er wird die schwächste Hardware stellen und ich kann MARIO nicht mehr sehen ... und auch den Rest der Bande nicht!

PS3 ist bei mir sicher und XBox 2 hat sehr gute Chancen ... ;)

Terminator schrieb:
Ich denke nicht, daß der NRev eine Chance bei mir hat! Er wird die schwächste Hardware stellen und ich kann MARIO nicht mehr sehen ... und auch den Rest der Bande nicht!

ich hab immer spass mit den mario games, vorallem mit Mario Kart! 8-)
und vorallem Zelda.. oder Metroid Prime.. also ich freu mich auf den NRev :)

also die PS3 werd ich mir sicher zum Launch kaufen...wird imo die leistungsfähigste Konsole werden, und mit den für mich zumindest bessten Spielen...
Blueray interressiert mich ebenfalls, da demnächst ein HDTV Gerät bei mir stehen wird :-)

Die Xbox2 dürfte ihre Chance auch bei mir haben, obwohl ich hoffe dass MS kräftig damit auf die Schnauze fliegt!
Mit dem Nrev warte ich erstmal, nach dem totalem Reinfall mit dem Cube!

Jedenfalls, ein GT Nachfolger, Finalfantasy, Jak&Daxter, Ratchet&Clank, Primal Nachfolger, Killzone auf der PS3 usw usf, will ich nicht verzichten wollen auf der nächsten Generation...

mhh ich denke auch das die ps3 die stärkste console wird so im abstand zu ps2 und xbox wird der unterschied glaub sein, aber es wird darauf ankommen wie schwer der cell zu programmiren ist, und sie sollten mind. hardware antialising bieten, das ist diesmal ein muss!!

Sony will ja eine eigene XNA ähnliche Lösung für die PS3 rausbringen...sowie unterstützt die PS3 OpenGL ... ich denke mit der programierung dürfte die PS3 kein Problem haben

nightelve schrieb:
also die PS3 werd ich mir sicher zum Launch kaufen...wird imo die leistungsfähigste Konsole werden, und mit den für mich zumindest bessten Spielen...
Blueray interressiert mich ebenfalls, da demnächst ein HDTV Gerät bei mir stehen wird :-)

Die Xbox2 dürfte ihre Chance auch bei mir haben, obwohl ich hoffe dass MS kräftig damit auf die Schnauze fliegt!
Mit dem Nrev warte ich erstmal, nach dem totalem Reinfall mit dem Cube!

Jedenfalls, ein GT Nachfolger, Finalfantasy, Jak&Daxter, Ratchet&Clank, Primal Nachfolger, Killzone auf der PS3 usw usf, will ich nicht verzichten wollen auf der nächsten Generation...

ich ergänze: Ico nachfolger, Capcom games, Tekken, Ace Combat, Ridge Racer, DQ, Mistwalker games... ^^

nun ich könnte mir auch vorstellen, das von der reinen prozessor power die ps3 mit dem cell der konkurrenz einiges vorraus sein wird.

da aber cell soviele sachen gleichzeitig übernehmen soll, wobei aber zu beachten ist, das bei nrev und xbox2 der prozessor gerade mal für die "steuerung" der konsolen-hw, sowie der physik und ki berechnungen gebraucht wird.
der ganze grafikteil wird auf den ati-chipsatz ausgelagert.

und ati hat mit nvidia zusammen die wohl grösste erfahrung in sachen gpu in dem business.

gerade deswegen habe ich zweifel ob die ps3 schneller sein wird, wie die xbox2 (und evtl. auch nrev).
sony wird auch ne eigene gpu ... wenigstens zur unterstützung einsetzen müssen, ansonsten könnte die konkurrenz performancemässig davonrennen.

imo wars sowiso ein fehler von sony nicht mit einem der beiden grossen grafikhardware spezialisten zusammenzuarbeiten.

nightelve schrieb:
Sony will ja eine eigene XNA ähnliche Lösung für die PS3 rausbringen...sowie unterstützt die PS3 OpenGL ... ich denke mit der programierung dürfte die PS3 kein Problem haben
nun ob sis hinkriegen grad eine xna änliche lösung anzubieten bezweifle ich mal stark, aber ein anständiges sdk muss auf jedenfall sein da cell sonst wohl nur sehr schwer auszunutzen ist.
du schreibst die ps3 nutze opengl... aber genau da liegt ja auch ein vorteil von xna, da dies im prinzip ein auf die hardware abgestimmtes game-programmier-kit ist, welches nicht nur wie opengl für die grafik genutzt wird, sondern für komplett alle bereiche eines spiels.

ein programmierkit resp. nur schon ein hocheffizienter compiler für ne neue platform zu erstellen is nicht ganz einfach und braucht eigentlich immer einige versionen, bis die hw richtig ausgenutzt werden kann.

cell find ich durchaus ein sehr interessantes projekt... nur habe ich eben nicht die zuversicht wie ihr in sachen ps3 performance. es wird sich zeigen wieviel power schlussendlich übrig bleibt.

könnte mir vorstellen das cell im pc bereich wohl eher was für den server markt werden wird.
für den desktop markt müssten sie sich die unterstützung von ms für ein windows auf cell basis holen.

nochmal zurück zu den konsolen:
die xbox2 werd ich mir mit garantie holen und die ps3 ist für mich durchaus auch sehr interessant, während der nrev mich kein stück anmacht.

bei uns auf der uni wurde vor kurzem ein vortrag über light shading und texture mapping ghalten, wo auch der CELL zur sprache kam!

CEL ist atm der einzigste prozessor der beide abläufe auf einmal machen kann.

leider fällt mir der name des typen grad nimmer ein, ist aber der PC guru schlecht hin (hat bei ati und nvidia in der forschung gearbeitet)

straubi schrieb:

würd ich nicht sagen schließlich kaufen immer noch Leute die PS2 die wollen ja auch nicht das die Konsole bald nicht mehr aktuell ist oder?

Der Hardware Boom der PS2 ist 2 Jahre alt ich finde gut was Sony macht

Hellfrog schrieb:
CEL ist atm der einzigste prozessor der beide abläufe auf einmal machen kann.
nun das liegt in der natur eines multi-core prozessors, dass er entsprechend viele dinge gleichzeitig abarbeiten kann :)

nur kommt ein prozessor halt nie an die arbeitsgeschwindigkeit einer gpu ran, da diese ja speziell nur für grafikbefehle ausgelegt ist.
und wie gesagt... cell is ja dann nicht nur für grafikberechnungen zuständig, sondern auch für alles andere.
(resp. ich hoffe immernoch, das sony nicht alles von cell berechnen lässt)

die PS3 soll ja zwei Cell CPU's bekommen...
eine soll dabei als CPU fungieren, und eine als GPU ... laut einer etwas älteren Aussage.
Ich halte dies auch für realistischer, und somit würde Sony den fehler von der PS2 nicht nochmal wiederholen!

nightelve schrieb:
die PS3 soll ja zwei Cell CPU's bekommen...
eine soll dabei als CPU fungieren, und eine als GPU ... laut einer etwas älteren Aussage.
Ich halte dies auch für realistischer, und somit würde Sony den fehler von der PS2 nicht nochmal wiederholen!
2 cell ? .. nun das wäre sicher keine schlechte sache...
aber erm... wie teuer soll denn die kiste werden ?? 8-)

halte ich für gerücht im stile xbox2 mit 3 powerpc prozessoren und ner gpu :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom