PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Sonys Standpunkt her ist die Slim eine feine Sache! Sicherlich auch etwas "Imagewechselhaft"! Die PS3 ist jetzt Massenmarkttauglich und dazu etwas kleiner :-) ...

Den VKZ wird es gut tun ....

Bei zwei Stunden täglich im Gebraucht macht das dann ca. 24 Euro Ersparnis an Stromkosten im Jahr bei einer Differenz von 130 Watt.
Dafür lohnt sich aber nicht die alte zu verkaufen.
Die derzeitige PS3 dürfte auch höchstens 50 Watt mehr verbrauchen was die Ersparnis natürlich noch mal nach unten drückt auf ca. 9 Euro :)

Ich hab die 60er mit der Slim wird nochmal ordendltich Strom gespart.

60 GB Version:
Standby: 8 Watt
Betrieb: 150 Watt
im Spiel: 180 Watt

40 GB Version
Standby: 9 Watt
Betrieb: ~126 Watt (durchaus auch mal konstant bei 120 Watt)
im Spiel: 140 Watt

naja aber netzteil extern legen kleinere chips und in 2 jahren könnte man sie sicherlich wesentlich kleiner bauen... (und imo wird das auch noch so kommen!)
denke (wie schon auf den seiten zuvor erwähnt) das dieser zwischenschritt jetzt nur deswegen notwendig ist weil man den preis senken musste und man somit eine in der herstellung billigere HW brauchte um diese dann mit gewinn verkaufen zu können...
wäre die ps3 so wie von sony geplant ein selbstläufer würde es diese slim variante jetzt wohl nicht geben!
Sehe ich genau so.

@Mell@ce

oder man verkauft die funktionierende 60gb version (sofern vorhanden) für 300€+ (wofür sie ja bekanntlich dank AK immer noch weggeht) und kauft sich darum dann die slim... ;) (wenn man ne normale 80gb hat wird man die differenz wie du schon erwähnst schwerlich wieder durch die stromkosten reinholen)

Das ist richtig.
Wenn man aber bedenkt, dass man die AK verliert und auch kein Linux mehr aufspielen kann bleibt die Frage, warum man sie denn jetzt verkaufen will.
Für das 60GB Modell bekam man ja schon immer mehr als für das derzeitige. Und da das derzeitige auch schon weniger Leistung verschlang hätte man also es dort schon machen können wenn einem der ökologische Gedanke wichtig war.
Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn aufgrund des neuen Modells jetzt seine 60GB zu verkaufen. Man verliert mehr als das man gewinnt.
Das neue Modell schluckt nur weniger Strom und ist kleiner, ansonsten hat es doch nur Nachteile.

AK ist auch fürn Arsch aber das werden die Fanbiys ja nie kapieren. PS2 Games sehen aufm LCD Scheiße aus zum letzen mal jetzt.

Wieso supportet die Slim kein Linux mehr ? komisch - dachte wäre die gleiche Hardware.

wieso stimmt doch? ich mein mir wäre es auch lieber wenn ich ne AK hätte, aber hallo? die ps2 is in ihrem neunten jahr, wer ps2 games zocken will hat ne ps2 und aus!

Kaz würde sein Haupt schütteln, wenn er das hören würde :shakehead: ...

leider hat er recht... um ehrlich zu sein

Das ist richtig.
Wenn man aber bedenkt, dass man die AK verliert und auch kein Linux mehr aufspielen kann bleibt die Frage, warum man sie denn jetzt verkaufen will.
Für das 60GB Modell bekam man ja schon immer mehr als für das derzeitige. Und da das derzeitige auch schon weniger Leistung verschlang hätte man also es dort schon machen können wenn einem der ökologische Gedanke wichtig war.
Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn aufgrund des neuen Modells jetzt seine 60GB zu verkaufen. Man verliert mehr als das man gewinnt.
Das neue Modell schluckt nur weniger Strom und ist kleiner, ansonsten hat es doch nur Nachteile.

naja linux hab ich nie benuzt da es am pc sowieso besser laufen würde (pc ist auch am TV angeschlossen)
und die AK ist leider ziemlich mies wenn man die AAA titel der letzten gen spielen möchte... sie reicht zwar für diverse singstar und barbie spiele aber sobald man games einlegt die die ps2 ans limit brachten gibts probleme... (da hätte man mit der US 60gb version mehr vorteile)
ich für mich werd daher wenn dann ps2 games auf der ps2 oder am pc per emu (in 1920x1080 +16xAA sieht besser aus als viele HD games!) spielen (trotz vorhandener EU 60gb version)

aber austauschen werd ich die 60gb version deswegen auch nicht... die slim ist imo nicht viel kleiner nur hässlicher
und da meine 60gb ps3 auch so nicht besonders laut ist hätte ich sonst auch keinen grund!

Aber es ist trotzdem unnötig, dass die PS3 keine AK hat! Was würde es Sony kosten?? Die haben nur Angst, dass deren PS2-Verkäufe ganz absacken!
Wie gut AK ist merkt man auf der Wii! Man kann seinen Cube verkaufen und hat quasi ein System für alles...

Also für mich ist das so:

- meine PS3 finde ich nach längeren Spielen einfach zu laut. (das selbe beim Blu Ray gucken)
- 4 USB Ports brauche ich nicht , nur einen für play tv und einen für externe festplatte, stick z.b
- damals habe ich meinen PC verkauft und habe alle notwendigen sachen über ps3, linux gemacht
- jetzt habe ich wieder einen notebook und brauche diese funktion nicht mehr...
- jetzt habe ich ne kleinere leisere ps3 slim die wie ich finde super aussieht.
- endlich habe ich nicht mehr das ständige putzen und saubermachen der oberfläche weil sie zu edel war :)
- ps2 habe ich damals komplett verkauft und deshalb braucht ich auch die ak nicht ...

das sind meine beweggründe warum ich auf eine slim umsteigen werde ...

2132388701.jpg

naja anderes PS logo... wohl auch auf der rückseite weil man ja den font gewechselt hat...

Omg, wenn das das zukünftige Design ist, dann kotze ich regelmäßig, wenn ich ein Päckchen mit PS3 Games öffne. Dann sähen imo 360 Hüllen wieder besser aus.:bang:

Aber es ist trotzdem unnötig, dass die PS3 keine AK hat! Was würde es Sony kosten?? Die haben nur Angst, dass deren PS2-Verkäufe ganz absacken!
Wie gut AK ist merkt man auf der Wii! Man kann seinen Cube verkaufen und hat quasi ein System für alles...

naja da die wii nur ein übertakteter cube ist ist die AK auch einfach zu realisieren... bei der ps3 ist das etwas völlig anderes! da kann man nicht einfach so ne softwareemulation anbieten... sony müsste das so wie MS machen also den emu langsam an die games anpassen (grob gesagt jedes game einzeln anpassen)
und wer bezahlt sony dafür? niemand! darum geht es vor allem! warum unmengen von geld in die entwicklung eines PS2 emus stecken wenn man keinen cent zurück bekommen würde?

@staub
also ich hab meine ps3 nie angefast (nur mit nem tuch beim auspacken) und ohne fettflecken (fingerabdrücke) brauch ich sie nur abblasen schon ist sie so gut wie sauber... ;) da ist bei mir nichts mit wischen...

weiß ned ob das euch schon bekannt war mir ist es neu 3 gravierende änderungen:

"This is a new power cable; it uses a third less power." Koller answered. He then listed the three big changes made to the hardware: the power consumption has been decreased, the cooling system has been redesigned, and the Cell processor has moved from a 65nm process to a 45nm process.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom