Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lala schrieb:
gibt es eig. einen unterschied zwischen echtzeit und vorgerändert?
bei echtzeit wird das bild live berechnet und angezeigt bzw. aufgezeichnet
während bei vorgerendert das bild vielleicht mehrere tage lang berechet werden muss und deshalb auch eben nicht in echtzeit ablaufen kann

zeaLoT schrieb:
lala schrieb:
gibt es eig. einen unterschied zwischen echtzeit und vorgerändert?
bei echtzeit wird das bild live berechnet und angezeigt bzw. aufgezeichnet
während bei vorgerendert das bild vielleicht mehrere tage lang berechet werden muss und deshalb auch eben nicht in echtzeit ablaufen kann
...oder eben das gezeigte Video später durchaus auf der Konsole so aussehen wird, aber dank dem Entwicklungsstand erst mit 5 fps läuft ;) - und dann eben zu Promo-Zwecken beschleunigt wird.

achso und echtzeit ist jetzt zb bei den final fantasy teilen oder?

und vorgerändert, wo würde das vorkommen?

Jugendschutz: Auch PS3 mit Kontrollsystem

28.11.05 - Sony will in der PlayStation3 aus Jugendschutzgründen ein Spielkontrollsystem einbauen. Das meldet die Entertainment Software Association. Dadurch können Erwachsene bestimmen, welche Inhalte Kinder und Jugendliche mit der Konsole nutzen können.

Ein ähnliches System besitzt bereits die Xbox 360, während Nintendo dasselbe auch für Revolution in Vorbereitung hat.

lala schrieb:
Das war natürlich abzusehen und ist für die Industrie ein willkommenes Argument, dass sie genug dafür tun, um Kindern nur diese Spiele zugänglich zu machen, die auch für sie bestimmt sind.
Natürlich liegt die letzte Kontrollinstanz - und auch Kontrollpflicht! - bei den Eltern, die dieses System aktivieren müssen. Tun sie es nicht, wird in Zukunft vielleicht endlich wieder die verkommene Familie (zu Recht) als Sündenbock präsentiert, nicht die Hersteller gewalttätiger Spiele...

Stike schrieb:
lala schrieb:
Das war natürlich abzusehen und ist für die Industrie ein willkommenes Argument, dass sie genug dafür tun, um Kindern nur diese Spiele zugänglich zu machen, die auch für sie bestimmt sind.
Natürlich liegt die letzte Kontrollinstanz - und auch Kontrollpflicht! - bei den Eltern, die dieses System aktivieren müssen. Tun sie es nicht, wird in Zukunft vielleicht endlich wieder die verkommene Familie (zu Recht) als Sündenbock präsentiert, nicht die Hersteller gewalttätiger Spiele...

Also ich sah diesen Kinderschutz bei den NextGen-Konsolen immer als ziemlich Unnütz an, da imo nur die allerwenigisten Eltern überhaupt 'nen Plan davon haben, was ihre Kinder da an der Konsole spielen und sich eh nicht weiter drum scheren.
Aber unter diesem Gesichtspunkt betrachtet könntest du sehr wohl recht haben, was uns böse böse gewaltfetischistische Videospieler wieder ein Stückchen in der Presse und Gesellschaft rehabilitiert. ;)

Trotzdem werden wohl auch in Zukunft nicht die Klagen gegen die Entwickler solcher Spiele ausbleiben, da sich von einem großen Unternehmen wie Rockstar für die Familien der Betroffenen einfach mehr Geld rausschlagen lässt als von den aufgrund ihrer groben Fahrlässigkeit bzw. Gewaltanstiftung etc. wirklich Schuldigen, nämlich Familie und Umfeld... :shakehead:

edit: muss jedoch auch dazu sagen, dass man es sich zu leicht machen würde, die Schuld einzig bei den Eltern zu suchen, da diese auch unmöglich alles kontrollieren können was ihr Kind so treibt. Durch diesen Kinderschutz wird zwar die Sache etwas erleichtert und wäre natürlich löblich von den Eltern, diesen zumindest bei ZU argen Fällen einzusetzen (müssen dabei auch in etwa einschätzen können, wie viel Gewalt ihr Sprössling nun "verträgt", da von Psyche zu Psyche auch wieder unterschiedlich...), aber einen ausreichenden Schutz gibt das auch nicht, da diese dann einfach zu 'nem Freund gehen und sich dort ihre tägliche Dröhnung Pixelzerstückelung reinziehen. :) Und dem Kind den Umgang mit all den Freunden, die darunter fallen könnten, zu verbieten, kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.
Bleibt also weiterhin problematisch...

Gohma schrieb:
Stike schrieb:
lala schrieb:

Also ich sah diesen Kinderschutz bei den NextGen-Konsolen immer als ziemlich Unnütz an, da imo nur die allerwenigisten Eltern überhaupt 'nen Plan davon haben, was ihre Kinder da an der Konsole spielen und sich eh nicht weiter drum scheren.
Aber unter diesem Gesichtspunkt betrachtet könntest du sehr wohl recht haben, was uns böse böse gewaltfetischistische Videospieler wieder ein Stückchen in der Presse und Gesellschaft rehabilitiert. ;)

Trotzdem werden wohl auch in Zukunft nicht die Klagen gegen die Entwickler solcher Spiele ausbleiben, da sich von einem großen Unternehmen wie Rockstar für die Familien der Betroffenen einfach mehr Geld rausschlagen lässt als von den aufgrund ihrer groben Fahrlässigkeit bzw. Gewaltanstiftung etc. wirklich Schuldigen, nämlich Familie und Umfeld... :shakehead:

edit: muss jedoch auch dazu sagen, dass man es sich zu leicht machen würde, die Schuld einzig bei den Eltern zu suchen, da diese auch unmöglich alles kontrollieren können was ihr Kind so treibt. Durch diesen Kinderschutz wird zwar die Sache etwas erleichtert und wäre natürlich löblich von den Eltern, diesen zumindest bei ZU argen Fällen einzusetzen (müssen dabei auch in etwa einschätzen können, wie viel Gewalt ihr Sprössling nun "verträgt", da von Psyche zu Psyche auch wieder unterschiedlich...), aber einen ausreichenden Schutz gibt das auch nicht, da diese dann einfach zu 'nem Freund gehen und sich dort ihre tägliche Dröhnung Pixelzerstückelung reinziehen. :) Und dem Kind den Umgang mit all den Freunden, die darunter fallen könnten, zu verbieten, kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.
Bleibt also weiterhin problematisch...

Natürlich gibt es eltern denen es egal ist, andererseits gibt es auch welche die drauf achten udn somit halte ich die option die kindersicherung zu nutzen sinnvoll!

Da man sie ja nicht anschalten muss!!!

Naja, bin mal gespannt wie das mit gewalttätigen Games bei der PS3 in Deutschland sein wird! Bei der 360 wird dieses eine FPS Game doch in deutschland nicht erscheinen, da es keine USK freigabe bekommt..

Weiß jemand wie das bei der PS3 aussehen wird?

ich glaube nicht das es zu gewaltätige Spiele auf der ps3 gibt(muß auch nicht sein platzende Köpfe inder Grafik will ich nicht sehen!!!)

Und apropo ich finde Horror Fime viel gewaltätiger und grausamer als Spiele, z.B. Final Destination wer ihn gesehen hat weiß was splatter is, oder halt jeder andere Horror Streifen....find ich viel schlimmer und ich zocke viel und weiß daher wovon ich rede! :D

Gibt grad nen Schönen Topic im Games Allgemein Forum, der das Thema "Gewalt" beinhaltet^^

Jungs sagt mal, ich könnte das Geld für ne ps3 und nen hd fernseher eigentlich in ein zwei Tage in Hamburg für ne Orgie verprassen :grin2:

Im ernst wie ist der Gedanke, was denkt ihr?(bitte ernste Gedankengänge ;) )

Cell Broadband Engine Processor Demo Video

29.11.05 - Die Mercury Computer Systems veröffentlichen ein Video, in dem die Verwendung des Cell-Chips von Sony, IBM und Toshiba im medizinischen Bereich demonstriert wird - der Chip kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz.

Der Chip wird für die grafische Darstellung verwendet, die im Video ab einer Laufzeit von 3:00 Minuten gezeigt wird.

Quelle Gamfront.de

Hier das Video

Hier Video (15.5 MB, Format WMV)

postmann schrieb:
Jungs sagt mal, ich könnte das Geld für ne ps3 und nen hd fernseher eigentlich in ein zwei Tage in Hamburg für ne Orgie verprassen :grin2:

Im ernst wie ist der Gedanke, was denkt ihr?(bitte ernste Gedankengänge ;) )
Das kannst du im Syndicate-Bereich diskutieren, nicht hier.

postmann schrieb:
ich glaube nicht das es zu gewaltätige Spiele auf der ps3 gibt(muß auch nicht sein platzende Köpfe inder Grafik will ich nicht sehen!!!)

So Spiele musst du dann ja nicht spielen. Ich freu mich jedenfalls aufs Mortal Kombat der nächsten Generation oder auf ein mögliches SOF3! Es bleibt schließlich ein Spiel und gegen Splatter hab ich ganz und garnichts.

postmann schrieb:
Und apropo ich finde Horror Fime viel gewaltätiger und grausamer als Spiele, z.B. Final Destination wer ihn gesehen hat weiß was splatter is, oder halt jeder andere Horror Streifen....find ich viel schlimmer und ich zocke viel und weiß daher wovon ich rede! :D

Final Destination ist alles andere als ein Splatterfilm :>

--

Um Steffens Frage zu beantworten...

Bei der X360 werden die Spiele nicht anders bewertet als bei der PS3, deshalb kannst du davon ausgehen, dass Spiele die auf der X360 keine Freigabe bekommen auch nicht auf der PS3 erscheinen. Läuft also genau so ab wie auf der X360, aber wayne... gibt ja Importe.

Ich denke es zählt nur der Wille, beim Videospielen andere "Menschen" umbringen zu wollen! Den politikern ist da glaube die Grafik relativ egal!

Bei HorroFilmen bekommt man ja eher angst und albträume! Also ich kann nur sagen, ein bischen horror schadet keinem :o :D :D

boomerangdebunked0jh4vn.gif

Surprice, Surprice!!!

Ich finde das neue Pad sieht so aus als ob es optimal in der Hand liegen würde. Was denkt ihr?

Auserdem hab ich da noch einen Gedanken der mich plagt betreffend der Speichermöglichkeiten der PS3. Ich mein, die PS3 wird ja keine Memorycards mehr im üblichen Sinne haben. Also wird man Memorysticks benutzen. aber soweit ich weiß, hat die PS3 nur einen Memorystickslot. Das würde dann heißen, das man seine Daten nicht zu einem Freund mitnehmen könnte.. Oder?

HellFireWarrior schrieb:
boomerangdebunked0jh4vn.gif

Surprice, Surprice!!!

Ich finde das neue Pad sieht so aus als ob es optimal in der Hand liegen würde. Was denkt ihr?

Auserdem hab ich da noch einen Gedanken der mich plagt betreffend der Speichermöglichkeiten der PS3. Ich mein, die PS3 wird ja keine Memorycards mehr im üblichen Sinne haben. Also wird man Memorysticks benutzen. aber soweit ich weiß, hat die PS3 nur einen Memorystickslot. Das würde dann heißen, das man seine Daten nicht zu einem Freund mitnehmen könnte.. Oder?

Dein Bild funzt nicht

Edit:

Du könntest doch deine "SD Card, oder die Speicherkarte deiner PSP" beliebig in die PS3 schieben und mit zu deinem kumpel nehmen!!

Wo ist dein Problem! Denke die PS3 wird mehrere Slots unter der Klappe haben! So das man auch Speicherstände kopieren kann!

:suprised: Mit Händen angelegt sieht das Design des "Bumerang" gleich viel ergonomischer und sinnvoller aus. Wer weiß, am Ende ist das echt besser als der bisherige DS2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom